"Junimond" ist eine CD, die man nicht nur im Juni hören sollte, weil Rio Reiser (der viel zu früh von uns ging) mit seinen gedankenvollen Balladen (die er fast alle im Alleingang geschrieben hat) ein herbstlich eingestimmtes Herz an trüben Tagen mit seinen poetischen Texten sanft zu umschmeicheln versteht. Titel 7 heißt sogar "Herbst".
Es wird...
Veröffentlicht am 23. April 2010 von Hugo Humpelbein

1.0 von 5 Sternen Sony wird Rio Reiser nicht gerecht
Am 30. Oktober 2000 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Sony wird Rio Reiser nicht gerecht, 30. Oktober 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Junimond-die Balladen (Audio CD)
Traurig und voller Wut habe ich das Geschenk eines Feundes gegen die Wand geworfen! Warum? Er schenkt mir diese CD und alles, was ich feststellen konnte war, daß Sony sich nur an dem toten Rio Reiser bereichern will. Sieht man die Zusammenstellung der Titel dieser CD nur an, dann ist wohl das Wort "Balladen" nicht zutreffend. Warum nimmt Sony, die unter gleichen Titel erschiene CD aus dem Programm, wobei es sich auf dieser CD ausschließlich um Balladen gehandelt hatte? Nur Geldmacherei!!! Da alle Titel auf anderen CD's von ihm gibt, wünsche ich, das die meisten diese kaufen und nicht diese Neuerscheinung. Warum 1 Stern? Weil es Rio ist! Warum keine 4 Sterne? Weil es Abzockerei ist!!! Wenn ihr Alternativen sucht - dann holt euch die live aus der Seelenbinderhalle und ihr habt mehr davon.

4.0 von 5 Sternen "...und du rollst mit der Sonne, dem Mond und den Sternen weiter..", 23. April 2010
Hugo Humpelbein "das Viech" (in Sicherheit) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Junimond-die Balladen (Audio CD)
Es wird der Zeitraum 1986-97 auf dieser 2000er Kompilation abgedeckt.
Nur die Bonus-Tracks "König von Deutschland" und "Alles Lüge" passen nicht so ganz drauf, weil das keine Balladen sind. Es sollten halt die 74 Minuten CD-Kapazität voll ausgenutzt werden.

5.0 von 5 Sternen Top, 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Junimond-die Balladen (Audio CD)
Auch nach vielen Jahren ist Rio Reiser mit seinen Balladen immer noch aktuell. Schade, dass dieser Künstler so früh von uns gehen musste!

5.0 von 5 Sternen Rio Reiser Junimond, 6. Februar 2014
Hallo,
die CD ist pünktlich eingetroffen. Die Qualität der CD ist gut.
Verpackung ist genau richtig für dieses Produkt.
Die Lieder von Rio Reiser sind gut zusammensgestellt.
Jederzeit wieder.

4.0 von 5 Sternen eine schöne sammlung, 3. Oktober 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Junimond-die Balladen (Audio CD)
Diese CD stellt viele schöne Songs von Rio Reiser zusammen, trotzdem sollte man auch mal seine älteren Alben hören, sonst ist der Eindruck von ihm zu einseitig. Ach, das ist dieser Balladen Typ gewesen. Aber für eien Balladen CD sind diese Songs natürlich passend. Schön ist allerdings auch die ECHT Version des Songs Junimond, zu finden entweder auf dem Video CRAZY, aber auch als Sigle erschienen. Junimond vom ECHT, fast so schön wie Rio Reiser!

Junimond-die Balladen
Junimond-die Balladen von Rio Reiser (Audio CD - 2000)