5.0 von 5 Sternen Superhell
ACHTUNG!!! Amazon hat meine Rezension einfach einen anderen Artikel zugeordnet, meine Rezension bezieht sich auf: "MAGLITE MAG-NUM STAR Xenon" ohne II oder sonstige Zusätze im Namen:

Superbirne

Vor 23 Monaten von W. Thomas veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen geht so
viel Unterschied zur normalen Glühbirne ist nicht.
Die 3 Watt LED von MagLite ist da doch wesentlich besser aber auch sehr teuer.
Ehrlich gesagt ist die Ära der MagLite vorbei, da keinerlei Innovation mehr stattfindet.
Da gibt es inzwischen viel Besseres, und Leistungsstärkere Lampen.
Habe mehrere MagLite Taschenlampen schon seit dem sie...
Veröffentlicht am 26. September 2010 von POWER- USER

5.0 von 5 Sternen Superhell, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Mag-Lite LMSA301 Xenon Ersatzleuchtmittel für 3C-/ D-Cell Stablampen (Werkzeug)

Superbirne

Hab mir die Xenonbirne als Austausch für meine alte Kryptonbirne gekauft da sich durch einen Sturz der Glühfaden im inneren verbogen hatte und die Lampe "schief" leuchtete und praktisch nicht mehr zu fokussieren war.

Es ist ein deutlicher Unterschied in der Helligkeit und auch in der Lichtfarbe feststellbar. Die alten Kryptonbirne leuchtet in einen gelblichen Ton und die Xenonbirne "erstrahlt" in einen hellen weißen Licht, was die Orientierung im dunkeln noch verbessert da die Farbe nicht so von dunklen Flächen "geschluckt" wird.

Also wer seine "alte" MagLite verbessern will bzw einfach eine Ersatzbirne braucht, dem empfehle ich die Xenonbirne, da kann die gute Lampe dann auch gut mit den überteuerten LED Spielzeugen ohne Probleme mithalten!

Klare Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen geht so, 26. September 2010
viel Unterschied zur normalen Glühbirne ist nicht.
Die 3 Watt LED von MagLite ist da doch wesentlich besser aber auch sehr teuer.
Da gibt es inzwischen viel Besseres, und Leistungsstärkere Lampen.
Habe mehrere MagLite Taschenlampen schon seit dem sie in den 80er Jahren auf den Markt gekommen sind. Funktionieren auch noch, Glas und Reflektor mal getauscht und auch auf LED umgerüstet.

1.0 von 5 Sternen Nicht heller als herkömmliche Birne, 6. September 2013
Wollte eine helleres Licht haben, die "Xenon"-Birne ist nach meinem Empfinden jedoch nicht heller als die herkömmliche Birne, daher zu teuer.

1.0 von 5 Sternen Ein Bockmist hoch3, 11. April 2015
Scheiß Mist die Verarbeitung ist ein Witz und Xenonlicht soll das sein? Das einzig gute istbdas die maglite nicht mehr so viel Strom verbraucht

5.0 von 5 Sternen Licht-Tuning, 20. April 2012
Da meine Standard Glühlampe nun mal den Geist aufgegeben hat hab ich auf die Xenon Variante gewechselt. Toppt das eigtl. schon helle Original-Licht noch einmal um gefühlte 15%. Nur zu empfehlen.