wintersale15_finalsale Hier klicken Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madeinitaly Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Farbe: unbekanntGröße: 0Ändern
Preis:3,99 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 25. März 2012
So,
meine alte Maglite Leuchte hatte nach mehreren Jahren Benutzung ihren Geist ausgehaucht und gab
bei frischen Batterien nur noch ein schwaches Glimmen von sich.
Nachdem irgendwie klar war, dass es nicht an den Batterien lag, wurde kurzerhand der o.g.
Artikel bestellt und - superhell.
Im Vergleich zu den alten Halogen Leuchtmitteln ist es ein deutlich spürbarer Unterschied in
der Helligkeit.
Das ist insofern wichtig, wenn es mal darauf ankommt, aus einer kleinen Leuchte viel
Leuchtkraft herauszubekommen.
am 7. Januar 2013
Leider ist das Lämpchen unserer MacLite schnell erloschen, was zur Folge hatte, dass wir Ersatz brauchten. Die Lampen kamen schnell, waren superleicht auszutauschen und die Lampe leuchtet wieder hervorragend.
Zur Leuchtdauer kann ich leider noch nichts sagen, dafür ist es zu früh, hoffe natürlich, dass die Lampe jetzt erst mal hält.
am 9. November 2014
Leider erfolgt hier kein Hinweis auf die eingeschränkten Einsatzmöglichkeiten. Meiner alten (~2000) MagLite Mini konnte ich mit diesen Leuchtmitteln leider kein Leben mehr einhauchen.

Daher für andere hier der Hinweis: Diese Leuchtmittel sind zum stecken (2 Drahtkontakte), nicht zum schrauben.

Anmerkung: Meine Bewertung gilt daher weniger dem Produkt selbst, als eher dem Vertrieb.
44 Kommentare8 von 10 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Juni 2014
Lieferung und Bestellung liefen ohne Probleme ab.
Wer auf die neuartigen und teuren LED-Taschenlampen verzichten kann und seine alte MiniMAG nicht gleich
in den Mülleimer werfen will, kann getrost zugreifen. Natürlich können die Neuen LED-Taschenlampen zum teil
mehr als die Alten (mit Glühbirne), aber wer nicht so oft eine Taschenlampe benötigt kann hier besser nachrüsten
als teuer neu kaufen.
am 24. Oktober 2015
Die originalen Maglite-Lämpchen zu einem zugegebenermaßen relativ hohen Preis. Taschenlampen, die noch mit einer herkömmlichen Glühlampe funktionieren, brauchen nun mal hin und wieder eine neue Glühlampe. Irgendwann brennen die alten halt durch.

Hier gibt es das Originalzubehör im Doppelpack. Der Austausch ist denkbar einfach: Lampenkopf abschrauben, alte Lampe herausziehen, neue einstecken, Lampenkopf wieder aufschrauben. Fertig. Die neue Lampe sollte man wenn möglich nicht mit bloßen Fingern berühren. Einfach ein Taschentuch nehmen, die Lampe greifen und einstecken.

Da es verschiedene Versionen der Lampen gibt, sollte man beachten, dass man hier die Version zum Stecken bekommt, so wie es auf dem Produktfotos abgebildet ist.

Die Haltbarkeit ist stark von der Beanspruchung abhängig. Wer seine Maglite mit Alkaline Batterien betreibt, die anfangs eine höhere Spannung aufweisen, muss tendenziell mit einer geringeren Lebensdauer rechnen als derjenige, der Akkus verwendet. Auch starke Schläge (Fallenlassen) verringern die Lebensdauer. Ich habe bisher mit diesen Lampen zufriedenstellende Erfahrungen gemacht. Ich kann die Lebensdauer unmöglich in Stunden beziffern. Aber ich war bisher nie unzufrieden.

Die Blisterverpackung ist ein wenig fummlig, gerade bei solch winzigen Lampen. Ich empfehle die Verwendung einer Schere.

Ich gebe vier Sterne. Der recht hohe Preis und damit das verschlechterte Preis-Leistungsverhältnis kostet einen Stern.
am 5. März 2014
Schnelle ordentliche Lieferung. Die Leuchten sind in Ordnung. Würde ich wieder kaufen auch wenn der Preis etwas hoch erscheint. Wenn sie so lange halten wie die alten Leuchten, dann ist der Preis auch nicht zu hoch.
am 27. Januar 2013
In den Läden schon fast ausgestorben, aber hier zum Glück noch erhältlich.
Jetzt kann die Maglite wieder schön hell strahlen!

Ingesamt also sehr zu empfehlen.
am 3. Juli 2013
Ware schnell erhalten und funktioniert einwandfrei.
Gute Qualität wie von Mag Lite gewöhnt, leuchten hell, kann ich nur weiter empfehlen.
am 1. November 2014
Brauchte Ersatzlämpchen für meine Mini-Maglite. Alles perfekt, ist ja Original-Herstellerware.
Einzig schlecht ist, dass man ja nie genau weiß, wie lange Leuchtmittel halten. Manchmal gehen meine Wechsellämpchen eher schnell kaputt, manchmal halten sie sehr, sehr lange. Aber Tauschleuchtmittel sind immer noch günstiger, als wenn man sich jedesmal wieder eine komplette neue Maglite kaufen würde.

Deshalb: empfehlenswert!
am 21. November 2013
Man wundert sich, dass ein Birnchen, dass so einfach und locker (ohne verschraubt zu werden, o.ä.) zu installieren ist, so fest sitzt. Immerhin ist die kleine Maglite ja nahezu unkaputtbar. Aber irgendwann brennt so ein Birnchen halt mal durch (solche Lampen können ja locker 20 Jahre und mehr im Dauereinsatz sein).