4.0 von 5 Sternen Ein Spiel das nicht nur den jungen gefällt., 31. März 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Croc - Legend of the Gobbos (Computerspiel)
Durch zufall kam ich dazu das Spiel "Croc-Legend of the Gobbots" zu spielen. Als erstes dachte ich mir: was will ich mit einem Kinderspiel ich bin doch schon 17 ? Doch als ich das Spiel installiert und gespielt habe, wurde ich vollkommen überrascht. Schon das witzig gestalltete Intro brachte mir ein lächeln aufs Gesicht. Das Spiel ist super zum spielen für zwischendurch, da es keine langen Ladezeiten oder Schnickschnack zum Einstellen hat. Das Spiel ist sehr gut für Kinder geeignet, da es nicht schwer zu begreifen ist und man keine zu komplexen Level hat. Es wird darauf geachtet das niemand schwierigkeiten hat sich im spiel zurrecht zu finden. Außerdem ist es völlig gewaltlos. Das Spiel bring immer Spaß, man verliert nie die Lust. Sogar ich und meine 19 Jahre alte Schwester sind mit Ehrgeitz dabei. Das Spiel ist nicht so unfangreich wie das alt bekannte Super Mario64. Doch welches Kind spielt ewige Zeiten an einem Spiel? Im Gegensatz zu Super Mario für Nintendo 64 hat Croc außer springen,stampfen,laufen,schwimmen,mit dem Schwanz schlagen und an etwas entlang- oder hochangeln keine weitere Bewegungsmöglichkeiten. Das reicht allerding vollkommen aus, oder wer fliegt schon gern mit einem Krokodil? Mein Fazit: Nicht nur für Kinder zu empfehlen. Bring Spaß und Langzeitmotivation mit sich. Und der Preis ist auch nicht sehr viel wenn man bedenkt was sonst für ein gutes Spiel kostet. Viel Spaß beim spielen!!

5.0 von 5 Sternen Eines der besten PC-Spiele, 20. September 2008
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Croc - Legend of the Gobbos (Computerspiel)
Croc ist ein schönes Spiel für Zwischendurch. Die Grafik ist zwar etwas "eckig", aber trotzdem finde ich sie gut. Das Spiel ist leicht zu verstehen und es gibt drei Inseln mit ziemlich vielen Levels. Dazu gibt es eine vierte Geheiminsel mit vier extra schweren Levels, die muss man aber nicht machen. Aber mal zur Handlung des Spiels: Croc ist ein kleines, verwaistes Krokodil und wird von kleinen, maus ähnlichen Tierchen namens Gobbos aufgezogen. Aber als plötzlich Das riesige Monster Baron Dante mit seinen Dantinis auftaucht, verändert sich alles. Die Gobbos werden entführt, und der König der Gobbos schickt Croc zusammen mit einem kleinen Vogel weg. Danach wird auch der König gefangen. Nun setzt Croc alles daran, die Gobbos aus Kisten, Käfigen usw. zu befreien. Zum <Schluss muss er Baron Dante besiegen.

+ schöne Grafik
+ Steuerrung zum einstellen
+ man kann jeden geschafften Level wiederholen
+ leicht zu verstehen
+ schönes Spiel für Zwischendurch
+ kurze Ladezeiten
+ läuft sogar auf Windows Vista (!)

Den Nachfolger Croc 2 finde ich übrigens sehr enttäuschend.

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungenes Spiel, 5. Juni 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Croc - Legend of the Gobbos (Computerspiel)
Als ich das Spiel zwischen meine Finger bekam, fazinierte mich das Spiel erst überhaupt nicht, aber als ich dann anfing zu spielen, konnt ich gar nicht mehr aufhören. Dieses Spiel ist ein sehr gelungenes Spiel und hält auch auf Länge den Spass an.

5.0 von 5 Sternen Bewertet mit Nostalgiebonus, 2. Oktober 2010
realkenai & family (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Croc - Legend of the Gobbos (Computerspiel)
Seit Jahren schwärmte meine Lebensgefährtin immer wieder von diesem PC-Klassiker. Nun bekam sie es endlich vor kurzem geschenkt, und ist seitdem kaum noch vom PC wegzukriegen.
Das wiederum gibt mir die Zeit mal wieder ein wenig zu rezensieren ;-)

Sie spielt auf einem PC mit dem Betriebssystem Microsoft Vista. Croc läuft hier nahezu tadellos. Nur ein dickes Manko ist leider zu vermelden. Im Speichermodus funktionieren (warum auch immer) nicht alle Tasten. Das führt dazu, dass gespeicherte Spielstände nicht überschrieben werden können.
Der geneigte Croc-Fan kann aber trotzdem alle Level ansteuern, in dem er bei aufgerufener Kartenansicht mit den Oben, Unten, Links und Rechts- Tasten den Cheat >>>L L L L U R R L L U R U L O R<<< eingibt.

Trotz seines Alters (Getestet in PC-Player 12/97) birgt ,Croc' ganz offensichtlich noch immer einen riesigen Spielspaß.

Natürlich habe ich mich selber auch schon daran versucht und habe einige Level gespielt, bevor ich aufs brutalste vertrieben wurde ;-)
--- Exakte Steuerung
--- (immer noch) sehr nette Grafik
--- lustige, auch auf Dauer nicht nervende Geräuschkulisse
--- Für Gelegenheitsspieler genau der richtige Schwierigkeitsgrad

...und da ich jetzt so richtig Lust auf Jumpen und Runnen bekommen habe, wird kurzfristig das von anderen Rezensenten ebenfalls sehr gut bewertete Jump&Run Super Cow bestellt.

...und wenn ich dann mal wieder Zeit und Lust hab wird es auch dazu eine Rezension geben.

Fazit: Ich hab mir erlaubt eine Teilansicht der Verpackung als Bild hochzuladen. Demnach war ,Croc' einmal DIE Referenz in Sachen Jump & Run. DAS merkt man auch heute noch!

4.0 von 5 Sternen Klassiker, 13. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Croc - Legend of the Gobbos (Computerspiel)
Das Spiel ist schlicht und einfach gelungen, mit viel Liebe, abwechslungsreichen Texturen und verträumten Hintergrundmotiven, originellen Gegnern und Angriffsmethoden, die man erst mal durchschauen muss. So sind die vier Hauptinseln komplett verschieden, und auf jeder muss man sich auf völlig neue Gegner und feindliche Finten einstellen.
Ein weiterer Pluspunkt ist der grandiose Soundtrack. Für die Grafik muss man heutzutage natürlich einen Punkt abziehen, da sie mit den Spielen von heute einfach nicht mithalten kann. Für einen Fan gewaltfreier Spiele der alten Schule ist es jedoch DIE Erleuchtung.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 6. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Croc - Legend of the Gobbos (Computerspiel)
Ein ganz wunderbares Spiel!

Leicht verständlich, man findet sich sehr schnell mit der Handhabung zurecht, die Grafik ist toll (obwohl schon älter) und die Story lustig.

Auch die einzelnen Landschaften sind sehr süß gestaltet, Croc ein witziges Krokodil mit einem Rucksack, das kleine, fluffige Fellpuschel retten muss.

Ein wirklich tolles Spiel, das ich als Kind schon geliebt habe. Schade, dass es auf meinem neuen PC nicht mehr funktioniert...

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir ausgesprochen gut ;D, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Croc - Legend of the Gobbos (Computerspiel)
Als ich ein Kind war habe ich Croc immer gespielt.
Ich wollte es wieder einmal haben & hab es deshalb bestellt.
Es funktioniert einwandfrei & ist noch immer so lustig wie es in meiner Kindheit war.

5.0 von 5 Sternen Liebe Croc, 12. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Croc - Legend of the Gobbos (Computerspiel)
Diese sog. Kinderspiele sind einfach der Hammer. Ich hänge immer wieder fest in den Leveln und trotzdem ist ein einfach sehr wunderschönes Spiel.

Croc - Legend of the Gobbos
Croc - Legend of the Gobbos von Electronic Arts GmbH (Windows 95 / 98)
Gebraucht & neu ab: EUR 17,49
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen