5.0 von 5 Sternen Beste Renn-Simulation aller Zeiten
Am 23. Mai 2001 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Technisch veraltet, im Netzwerk zu langsam.
Am 2. August 2000 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Beste Renn-Simulation aller Zeiten, 23. Mai 2001
Rezension bezieht sich auf: Grand Prix 3 (Software)
Also Grand Prix 2 war ja schon der Hammer. Es ist zwar schon über 7 Jahre alt, hält aber mit den meisten Rennspielen (vor allem im Fahrverhalten) noch locker mit. Aber jetzt zu Teil 3: Die Grafik ist blendend, der Motorensound sowie die Hintergrundmusik sind realistisch gewählt. Und das beste ist natürlich die Fahrphysik, die einfach schon bei der ersten Fahrt überzeugen muss. Ein weiterer Bonus: Nirgendswo anders kann man soviele technische Einstellungen vornehmen.

3.0 von 5 Sternen Technisch veraltet, im Netzwerk zu langsam., 2. August 2000
Rezension bezieht sich auf: Grand Prix 3 (Software)
Um es vorweg zu schicken: Grand Prix 3 war für mich eine herbe Enttäuschung. Nach 4 Jahren Entwicklungszeit nach dem Vorgänger Grand Prix 2 hätte ich wirklich mehr erwartet. Selbst der mehr als 2 Jahre alte Konkurrent 'Racing Simulation 2' sieht (bis auf die Regeneffekte in GP3) durchweg besser aus und lässt sich auch im Netzwerk flüssig spielen. Auch die hochgelobten Force-Feedback-Effekte von Grand Prix 3 sind oberes Mittelmass, mehr aber (leider) auch nicht. An die Fahrer der 98er Saison könnte man sich ja noch gewöhnen, dass aber die Fahrzeuge aller Kontrahenten bis auf die Texturen identisch sind, zeigt, auf welch veraltetem technischen Stand sich Grand Prix 3 befindet.
Nichts gegen das Spiel an sich. Aber es ist schon enttäuschend, dass ein Spiel nach so langer Entwicklungszeit sich nicht mit einem über 2 Jahre alten Konkurrenzprodukt messen kann!
Wer mit dem Gedanken spielt, es sich zu kaufen, sollte erstmal probespielen!

4.0 von 5 Sternen Endlich ein guter Nachfolger von GP2 aber die Multiplayer .., 29. April 2001
Rezension bezieht sich auf: Grand Prix 3 (Software)
Nicht schlecht das Spiel aber die Multiplayer Option lässt sehr zu wünschen Übrig. Mann kann nämlich keinen richtige Meisterschaft fahren mit Quallifikation usw. Was beim vorgänger ging. Und die Menü führung ist auch etwas umständlich aber sonst kann man das Spiel hoch loben was die fahreigenschaften angeht.

5.0 von 5 Sternen Grand Prix III, 3. Dezember 2002
Cörmed (Wolfratshausen, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Grand Prix 3 (Software)
In Grand Prix 3 kann man auswählen, für welches Team man in der 1998 Saison fahren will. Dann kann man einen dieser Spielmodi auswählen:
-Schnelles Rennen
-Zeitfahren
-Meisterschaft
Man kann auch die Fahrzeugeinstellungen ändern (Spoiler höher oder tiefer, ...).
Dann geht die Fahrt los. Die Autos sind sehr realistisch gemacht und verhalten sich sehr gut. Im Windschatten wird man wie in der Realität schneller und die Autos kann es mit Realistischer Bewegung zerdeppern.
Besonders gut für einsteiger ist, dass man 8 Fahrhilfen (Bremshilfe, Autom. Gangschaltung, Lenkhilfe, Gangemfehlung, ...) benutzen kann
Gutes Spiel ohne Macken. Mit dem Add-On Saison 2000 wird das ganze noch 50% besser

5.0 von 5 Sternen Eine technische Meisterleistung - die Legende schlägt wieder, 27. Juli 2000
Rezension bezieht sich auf: Grand Prix 3 (Software)
Das Geoff Crammond eine Legende ist beweist er mit diesem Produkt mal wieder.
Wo der 2. teil noch ein wahrer Hardwarefresser war und bish heute nur auf P3 Rechnern in 640*480 flüssig lief haut der 3. Teil die Konkurrenz aus den Socken und aus dem Rennen.
Ich habe nicht schlecht gestaunt als das Testprogramm von GP3 mir bei meinem Rechner (P3 533er, 196 MB und Voodoo 3 2000 PCI) die Auflösung von 1028*768 mit mindestens 24 fps rausgesucht hat - MIT ALLEN DETAILS, soll heißen absolut tolle Spiegelungen beim Regen (strecke spiegelt sich komplett wieder ) und das in Monaco.
Der Spieleinhalt ist mit dem 2. Teil zu vergleichen, also absolute Simulationskost - auch für absolute Anfänger geeignet.
Ich binbeeindruckt, der 4. teil soll bereits 2001 erscheinen - die Engine muß nicht mehr verbessert werden.
kaufen

5.0 von 5 Sternen Formel 1 - Realismus pur !, 4. August 2000
Rezension bezieht sich auf: Grand Prix 3 (Software)
Um die Durchschnittsbewertung ein bisschen hochzutreiben...5 Sterne. Aber ehrlich: wenn andere Spiele nette Actiongames sind, kann man bei GP3 richtig FAHREN. Wer noch nicht so gut drauf ist kann mit dem Anfängerlevel starten und sich langsam hochdienen. Von der richtigen Reifenwahl, über den Windschatteneffekt, das Überfahren der Curbs mit den Folgen, der plötzliche Wetterumschwung während des Rennens, Fahren auf regenglitschiger Straße ist alles sehr realistisch simuliert. Einziger Wermutstropfen: es gibt (noch) kein Pacecar und die 107%-Rgel wurde nicht umgesetzt. Aber das sind nur unwesentliche Mängel!

4.0 von 5 Sternen Eher Grand Prix 2.5 als 3, 1. August 2000
Rezension bezieht sich auf: Grand Prix 3 (Software)
Da läßt sich Geoff Crammond 4 (!) Jahre Zeit und heraus kommt leider nur ein aufgebohrtes Grand Prix 2, endlich mit 3D-Grafik (allerdings nach meiner Meinung extrem grobkörnig!), verbesserte Physik und die zugegebenermaßen sehr gute Wetterengine. Aber die alten Probleme sind immer noch da: man hört keine anderen Wagen, der Mehrspielermodus ist kaum spielbar, die KI ist ziemlich dämlich, dafür aber sehr aggressiv und es gibt nur unbrauchbare default Setups. Erstaunlicher Weise ist Grand Prix 3 dennoch die derzeit beste Rennsimulation der modernen Formel 1 - daher gibt es auch von mir noch knapp 4 Sterne ...

5.0 von 5 Sternen Das beste Formel 1 Spiel aller Zeiten, 4. Oktober 2000
Rezension bezieht sich auf: Grand Prix 3 (Software)
Ich habe einen großteil der Formel 1 Spiel am Markt zu Hause.Wie z.b Gp1,Gp2,Gp3,Power F1,F1 Racing simulation,Formel 1 97,Formel 1 98(Playstation), Offical Formula One Racing und F1 2000. Also habe ich wohl genug erfahrung mit anderen Rennspielen gemacht um sagen zu können das Gp3 das beste von allen ist. Realistisches Fahrverhalten, Top Force Feedbackeffekte,Super Wageneinstellungen, Großartigen Anfänger Modus,fantastische Grafik und Tolle aufrüstmöglichkeiten über dasInternet. Also würde ich euch empfählen euch dieses Spiel zu kaufen.Also viel Spaß beim Fahren

4.0 von 5 Sternen Gut, aber ich haette mehr erwartet !!, 8. August 2000
Rezension bezieht sich auf: Grand Prix 3 (Software)
Nach einer so langen Entwicklungszeit sollte eigentlich ein neues, deutlich besseres Spiel als der Vorgaenger auf den Markt kommen. Ich habe jedoch das gefuehl mit GP2 bei einer leich hoeheren Aufloesung zu spielen. Da GP2 meiner Meinung aber das absolute NonplusUltra der Rennsimulation war, kann ich GP3 nicht weniger als 4 Sterne geben (3,5 geht ja nicht), denn verbessert wurde das Spiel schon. Rennsim-Freaks brauchen gar nicht zu ueberlegen und alle anderen sollten vor dem Kauf einmal die Demo ausprobieren, um spaeter nicht enttaeuscht zu sein.

5.0 von 5 Sternen GP 3 ist einfach super., 6. August 2001
Rezension bezieht sich auf: Grand Prix 3 (Software)
Ein Spiel, wie es Formel-1-Fans schon immer haben wollten:Perfekte Steuerung, exzellente Grafik und eine realitätsnahe Umsetzung der Fahrphysik machen Grand Prix 3 zum Kultspiel.

Grand Prix 3
Grand Prix 3 von NAMCO BANDAI Partners Germany GmbH (Windows 95 / 98)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen