wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: Audio CDÄndern
Preis:15,80 €+ 3,00 € Versandkosten

am 16. Dezember 2002
An für sich wär' ein Best Of von Moby ja bestimmt der Hit, schließlich gibts wenig Musiker die so facettenreich daherkommen wie er.
Das Problem sind dann auch nicht die Songs, die vor allem von den Alben "Everything is wrong", "I like to score" und "Animal Rights" stammen... alle diese Alben waren hervorragend und so sind es auch die Songs.
Das Problem liegt eher darin, dass das Album wirkt als habe man versucht Mobys beste Songs einfach irgendwie auf einer Cd unterzukriegen; es wirkt alles lieblos aneinandergeheftet. Mobys Alben haben sich auch immer dadurch ausgezeichnet, dass er seine Songs so aneinander reiht dass sich ein komplexes Ganzes ergibt. Dieser Rhythmus geht dieser Cd hier voll ab. Sicher ist sie empfehlenswert für die, die Moby Anfänge nachholen wollen, den hier bekommt man das Beste auf einmal serviert!
Aber ich denke die Platte ist nur was für Komplettisten oder Raritätensammler, denn es sind auch noch 2 sehr seltene Stücke darauf die man so kaum noch findet.
am 14. Dezember 2005
Alle Audio und Musikfreaks die eher House, Hardtrance und verwandte Musik hören haben für kritische Ansätze dieser CD mein Verständnis. Es gibt aber (außer mir) noch recht viele Freaks, die einen anderen Musikgeschmack haben. Es sind zwar auch etliche Titel anderer Musikrichtungen auf dieser CD. Aber etwa 50% besteht aus downtempo Kompositionen. Es gibt aus meiner Sicht kaum einen Komponisten der so eindrucksvolle Klangmalereien und feinste harmonische Flächen legt wie Moby. Es ist zum dahinschweben und versinken. Zum träumen und relaxen ist dies eine der besten CD´s (vergleichbar mit Relax Vol. 1 von Blank & Jones). Also, absolute Kaufempfehlung für alle Romantiker.
am 19. Dezember 2013
Wer noch keine CD von ihm hat, bekommt einige der Tophits serviert. Mittlerweile habe ich mehrere Alben
nachgekauft, weil ich seine ruhige, teilweise auch melancholische, Musik genieße. Eine Quote von ca. 80% seiner Lieder, die mir gefallen,
muss ein Künstler erst einmal schaffen. Mir gefällt also fast jedes Lied von ihm aus der Richtung Chillout und Co..
am 7. April 2014
Sehr gute Zusammenstellung der frühen Schaffenszeit von Moby. Die CD birgt die Gefahr in sich, dass man die Endlos-Schleife wählt, dann mna wird einfach gut unterhalten.
am 31. Oktober 2013
Jedes Mal wenn die CD zu Ende ist fragt man sich: "Was, schon zu Ende?", um sie dann im Anschluss nochmal zu hören! Ein klasse Album!