MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Amazon Weinblog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: DVD|Ändern
Preis:10,25 €+ 5,00 € Versandkosten

am 8. Juni 2008
Wichtig ist natürlich zunächst einmal: Die ungeschnittene Version ist, wie bei allen SeagalKrachern mit Ausnahme von Fire Down Below, ab 18. Also Finger weg von allem mit FSK16.
Hat man aber die korrekte Version gekauft, ist Auf brennendem Eis meiner Meinung nach ein super Film.
Pazifisten könnten geifern, dass wieder einmal alles darauf hinausläuft, unserem Steven eine Legitimation zum Eliminieren der bösen Jungs zu verschaffen. So eine Kritik läuft natürlich ins Leere, denn genau das macht für uns Fans einen guten Seagal Movie aus. Also:

Erstens: Das ist Seagal. Er tötet und zerstört hier sehr unterhaltsam, während er das Ökosystems Alaskas heldenhaft verteidigt.
Zweitens: Und darum ist dieser Film gut. Punkt. Wem das nicht reicht, der soll sich nach irgendetwas Avantgardistischem aus Frankreich umsehen. Oder was solchen Leuten gefallen mag. Und dabei Pilates machen. Im pinken Tütü.

Nur vier Sterne deshalb, weil Nico, Hard to Kill, Marked For Death und Out for Justice noch besser sind.
am 4. Juni 2009
Auf brennendem Eis (Uncut)
Nachdem ich am Vormittag "The Foreigner - Black Dawn" mit Steven Seagal
gesehen habe, was eine RIESEN Enttäuschung war, war ich happy das dieser Film so überaus gut war.
Hier sieht man noch den "alten" Seagal und das in Topform. Kein Vergleich zu seinen neueren Werken, wo er bedingt durch die fast doppelte Leibesfülle auch kaum in der Lage ist, gescheite Kampfszenen abzuliefern.
In diesem Film glänzt Seagal wirklich noch durch seine Material Arts Künste und das gleich am Anfang.
Die Story mit dem Naturschutz finde ich toll, ist mal was anderes und zudem recht realistisch.
Oft zeigt der Film die schönen weiten von Alaskas einmaliger Natur, so das auch ruhige Momente im Film gut überbrückt werden.
Auch wenn der Film 1-2 leichte Durchhänger hat, so wird er doch niemals langweilig, da die Actionszenen und Special Effects gut verteilt sind und zudem echt sehemswert sind.

Fazit:
Ein Film mit guten Schauspielern, realistischer Handlung, tollen Naturaufnahmen und Actionszenen, sowie einem wirklich gutem Steven Seagal, was will man mehr.
44 Kommentare|5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. August 2010
also....was hier geschrieben wird mit b-movie
und blöder handlung keine action und fehlbesetzte
darsteller teile ich nicht.

der film ist unterhaltend, gut gemacht und
bietet ( zumindest in der fsk 18 version ) alles
was man von seagal erwartet.

handlung......seagal ist experte für brände bei
ölbortürmen ......irgendwann kommt raus , das sein
chef , der "böse" ölbaron ( michael cane ) hier
selbst sabotiert( ......warum, das erschließt sich
mir nicht) .noch dazu will er verhindern, das eine
borlizenz wieder an die indianer zurückfällt.

nach einigem hin-und her tappt seagal in eine falle,
wir schwer verletzt und von den indianern aufgepäppelt.
sein freund wird auch noch "erledigt"..........das maß
ist voll !
jetzt muß nur noch der ölbaron zu fall gebracht werden

regie=seagal .....gut gemacht.

dieser film ist von der machart her wie die älteren
big-budget-seagal filme ......und NICHT mit seinen neueren
vergleichbar.

also: für fans ein muß , aber auch sonst unterhaltsam.
am 4. März 2010
Klasse, hier gibt es viele schöne Szenen. Es ist noch eine große Produktion im Vergleich zu Filmen neueren Datums. Ich finde Seagal hier authentischer als z.B. in Alarmstufe Rot oder Exit Wounds. Lasst die Story und die üppigen Bilder auf Euch wirken. Ein Minuspunkt sind leider die z.T. dunklen Hintergründe, z.B. in der sehr schönen Bar-Szene.
am 22. November 2001
Der Film ist für Actionfans sicher nicht schlecht, die Story - na ja ..., aber 4 Sterne hätte er verdient, wenn er nicht geschnitten wäre. Die richtige DVD ist an der roten Plastikhülle zu erkennen. Leider kostet die 18er Fassung auch etwas mehr (so 40-50 Mark), aber besser so als diese geschnittene Kinderfassung. Sowas müßte verboten werden!
am 16. April 2009
Hier wird ein weltweites Problem aufgezeigt.Leider begreifen viele Leute immernoch nicht, wie wichtig die intakte Natur für uns alle ist.
Mit faszinierrenden Naturaufnahmen und sehr guten Darstellern! Echt sehenswert!!
am 22. April 2016
Hallo, man sollte hier keinen Roman über die Handlung schreiben wie es einige tun, sondern kurz beschreiben ob der Film aus eigener Sicht sehenswert ist oder nicht. Wenn jeder zunächst eine Inhaltsangabe gibt, liest man in der Regel nur eine oder zwei.

Steven Seagal ist hier eine völlige Fehlbesetzung und der Film ist an Schwachsinn kaum zu überbieten. Zu schade für die Zeit!
am 19. März 2007
"Auf brennendem Eis" war 1994 Steven Seagals Film zwischen den beiden "Alarmstufe: Rot" Filmen, stammt also aus jener Zeit in seiner Karriere, als Seagal am Gipfel war. So ist dieser Film eine Großproduktion, ein echter A-Klasse Actionfilm der 90er Jahre, mit Stars wie Michael Caine und Joan Chen in Nebenrollen.

Ich sage A-Klasse, aber dies nur von der Machart, denn das Drehbuch ist wie so oft bei Seagal-Filmen nicht gerade große Klasse, sondern spannungsarm und voller Löcher. Und Seagal spielt einfach wie immer, ohne Mimik gibt er den Rächer. Das in so gut wie keinem seiner Filme echte Spannung aufkommt, liegt wohl zum größten Teil daran, das er als Held in keinem seiner Filme in echte Gefahr gerät.

Doch dafür das Seagal diesen Film gar selbst inszeniert hat, ist er wirklich gut geworden und kann sogar mit einer Botschaft aufwarten - "Naturschutz"). Eigentlich ist es eher ein moderner Western als ein Actionfilm. Ganz, ganz schwach fühlt man sich an die Anthony Mann Western mit James Stewart erinnert (Fremder, der zunächst für den "Feind" arbeitet, wechselt die Seiten und hilft den Menschen). Nur das Seagal als Regisseur niemals die Klasse von Mann erreicht, und als Schauspieler selbstverständlich nicht an Jimmy Stewart hinreicht.

Aber abgesehen von genannten Schwächen ist der Film zu empfehlen, ist einer der edelsten in der Filmographie von Steven Seagal.
am 9. März 2013
Ein brillianter Film. Vor allem ist dieser Film mal von Ihnen nicht gekürzt worden, weil auch diesen Film kenne ich sehr gut.
am 9. Mai 2013
bin absolut kein fan von seagal, wie auch keiner von zu vielen anderen emotionslosen "tötungshelden" die anscheinend an gesichtslähmung leiden.
doch, die handlung an sich in diesem film ist völlig egal!
die letzten 10 minuten sind das entscheidente!
man muss bedenken, das diese botschaft vor dem coming-out des internets, in kinosälen und später über videoshops zu sehen war. etwas einmaliges. hut ab mr. seagal für diese absolute courage!!
letztendlich, die goldene himbeere als schlechtester regisseur....., würde mich nicht wundern, wenn diese bewertung den bewertern aufgezwungen wurde.
man sollte darauf absolut nichts geben.