5.0 von 5 Sternen Aufwändig und ambitioniert!
"Auf brennendem Eis" ist vielleicht einer der hochwertigsten Seagal-Filme überhaupt!
Die aufwändigen Actionszenen, untermalt von dem starken Soundtrack von Basil Poledouris (Robocop, Starship Troopers, Total Recall), reissen den Zuschauer gleich in ihren Bann. Auch die Kameraarbeit ist gelungen und fängt manche tolle Aufnahme ein. Auch die Dialoge sind...
Veröffentlicht am 22. Februar 2007 von Florian S.

1.0 von 5 Sternen Finger weg, die DVD ist geschnitten!
Der Film ist für Actionfans sicher nicht schlecht, die Story - na ja ..., aber 4 Sterne hätte er verdient, wenn er nicht geschnitten wäre. Die richtige DVD ist an der roten Plastikhülle zu erkennen. Leider kostet die 18er Fassung auch etwas mehr (so 40-50 Mark), aber besser so als diese geschnittene Kinderfassung. Sowas müßte verboten werden!
Veröffentlicht am 22. November 2001 von ungeschnitten@genion.de

5.0 von 5 Sternen Aktion, 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Auf brennendem Eis (DVD)
Ein toller Film so finde ich mit dem Segal.Die Handlung ist klar.Gut gegen böse.Die Handlung ist veilleicht teilweise flach aber zur seiner Zeit wars ein Knaller deshalb gefällt er mir.

5.0 von 5 Sternen schon wegen den letzten 10 minuten, 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Auf brennendem Eis (DVD)
bin absolut kein fan von seagal, wie auch keiner von zu vielen anderen emotionslosen "tötungshelden" die anscheinend an gesichtslähmung leiden.
doch, die handlung an sich in diesem film ist völlig egal!
die letzten 10 minuten sind das entscheidente!
man muss bedenken, das diese botschaft vor dem coming-out des internets, in kinosälen und später über videoshops zu sehen war. etwas einmaliges. hut ab mr. seagal für diese absolute courage!!
letztendlich, die goldene himbeere als schlechtester regisseur....., würde mich nicht wundern, wenn diese bewertung den bewertern aufgezwungen wurde.
man sollte darauf absolut nichts geben.

5.0 von 5 Sternen Auf brennendem Eis, 9. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Auf brennendem Eis (DVD)
Ein brillianter Film. Vor allem ist dieser Film mal von Ihnen nicht gekürzt worden, weil auch diesen Film kenne ich sehr gut.

4.0 von 5 Sternen Auf brennedem Eis, 21. Mai 2011
Hallo,
vielen Dank für die prommte Abwicklung,
hat alles super gut geklappt,
jeder Zeit gerne wieder.
den Film hatte ich schon lange gesucht.
Gruß aus Erkrath.

3.0 von 5 Sternen Nicht so überzeugend, 22. Februar 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Auf brennendem Eis [VHS] (Videokassette)
Als der Film im Kino war habe ich mich tierisch gefreut. Als der Film aber zu Ende war, war ich nicht so überzeugt wie in den alten Filmen von Seagal. Aber der Film ist O.K. Die Kampfscenen sind wie in den alten Filmen gelungen. Ich empfehle den Filmen nur Seagal Fans, die werden auf die Kosten kommen.

2.0 von 5 Sternen Gar nicht so schlimm, 23. Dezember 2000
Rezension bezieht sich auf: Auf brennendem Eis (DVD)
OK, ich bin ein eingefleischter Steven Seagal Fan. Daher bin ich sicher vorbelastet, was meine Kritik zu diesem Film angeht. In einschlägigen Gazetten stets als "Flop des Tages" deklariert, finde ich diesen Streifen nicht so schlecht. Die gewünschte Message nimmt man Seagal nicht ab, sie wirkt aufgesetzt. Die Action-Szenen sind halt wie in jedem anderen Film auch, leider habe ich selbst im Kino nur eine stark geschnittene Version zu sehen bekommen. Mein Fazit: Für Fans ok, alle anderen sollten sich mit den älteren Seagal-Filmen vergnügen.

1.0 von 5 Sternen Brennendes EIS, 18. Mai 2013
Rene Flick "flick rené" (hosingen. lux) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Auf brennendem Eis (DVD)
Mit der DVD bin ich nicht zufrieden Ich bekam eine DVD zugeschickt alles iist auf Detsch geschieben die sämtliche Erklärungen aber die DVD ist auf ENGLISCH.Also ist daas in meinen Augen ein grosser Mist

1.0 von 5 Sternen Der erste Schritt nach unten, 8. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Auf brennendem Eis (DVD)
Nach seinem größten Kassenhit schien Steven Seagal vom Größenwahn überkommen zu sein. Denn anders ist es wohl unerklärlich, dass er bei diesem Film Hauptdarsteller, Regisseur und Produzent in Personalunion darstellt.

Die Handlung von Auf brennendem Eis ist nicht nur völlig belanglos, sondern auch noch stinklangweilig. Zu keinem Zeitpunkt kommt auch nur ein Hauch von Spannung auf. Somit verliert der Film sehr schnell das Interesse des Zuschauers.
Doch selbst wenn man dem Film mehr Aufmerksamkeit schenkt, als er eigentlich verdient hat, stellt man fest, dass Seagal einfach ein unfähiger Regisseur ist. Ein paar nette Kamerafahrten über die Landschaft reichen nun mal nicht für einen guten Action-Thriller.
Die Action-Szenen zählen durch die katastrophale Inszenierung zu den schlechtesten, die es je in einem Seagal-Film zu sehen gab. Und das obwohl sie zum Teil extrem gut choreographiert wurden. Es gibt wirklich einige coole Stunts zu sehen, die Seagal aber so langweilig in Szene setzt, dass der Zuschauer fast dabei einschläft. Im fehlt jedes Gespür für Dynamik und Tempo.
Dazu kommen dann noch ein paar pseudo-philosophische Gespräche mit Öko-Botschaft, die Seagal am Ende selbst ad absurdum führt. Auch die mystisch angehauchten Szenen helfen dem Film nicht gerade diese Mankos auszumerzen, erscheinen sie dem Zuschauer doch völlig sinnlos zu sein.
Das größte Mysterium des Films ist allerdings die Frage, was zur Hölle einen so hochkarätigen Darsteller wie Michael Caine geritten hat, sich für dieses Machwerk herzugeben. Sein Charakter ist ein völlig eindimensionaler Bösewicht dem nicht einmal er irgendwelche interessanten Facetten abgewinnen kann.

Seagal die Regie über diesen Film zu geben, nur damit er im Anschluss daran das ähnlich missratene Alarmstufe-Rot-Sequel dreht, war keine gute Entscheidung von Warner. Mit einem guten Regisseur hätte hier durchaus ein netter B-Movie herauskommen können, doch so ist Auf brennendem Eis nichts weiter, als Seagals erster Schritt vom Action-Star zum Videotheken-Helden.

3.0 von 5 Sternen Brutale Umweltdebatte - die Action verhindert Schlimmeres!, 13. Mai 2004
MaBo "M.B." - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Auf brennendem Eis (DVD)
Zunächst beginnt der Film eher schwach - und genau so setzt er sich auch fort. Viele brutale Szenen in einer schwachen Story machen eben kein Top-Movie. Trotzdem bietet "Auf brennendem Eis" zumindest eine durchschnittliche Unterhaltung. Die Action kommt auf jeden Fall selten ( manchmal aber leider schon ) zu kurz! Die Motive und das daraus resultierende Handeln des Bösewichts ergeben allerdings keinen lückenfreien Grund!
Die Umweltdebatte am Ende des Films erinnert leider an ein Werbevideo von Greenpeace...
Viel Gerede wenig Sinn! In der Kurzfassung:
- Bis auf einige langweilige Passagen viel Action
- Viel Brutalität
- Wenig Handlung
- Zum Schluss noch eine Standpauke über die Umweltverschmutzung
Fazit: Action-Fans kommen auf ihre Kosten, wenn sie ihren Verstand abschalten - muss nicht sein!

2.0 von 5 Sternen Nur für reine Seagal- und Action-Fans!, 5. März 2001
Rezension bezieht sich auf: Auf brennendem Eis (DVD)
Der Film ist ein Actioner reinsten Wassers. Die entsprechenden Szenen können daher weitesgehend überzeugen, nicht jedoch die unrealistische und übertriebene Story. Auch die Regie lässt meiner Meinung nach schwer zu wünschen übrig (bei Seagal als Regisseur...). Fazit: Für Action- und Seagal-Fans eine gute Unterhaltung, für Kritiker ein gefundenes Fressen.

Auf brennendem Eis
Auf brennendem Eis von Joan Chen (DVD - 2000)