4.0 von 5 Sternen Nur zu 90 % empfehlenswert !?!
Hallo Interessenten
Lexx ist natürlich eine große Geschmacksache, aber ich finde diesen 4-Teiler wirklich faszinierend. Deshalb hab ich auch diese DVD Serie gekauft. Schon allein aus dem Grund, weil ich die Teile 1 und 4 nicht kannte. Der einzige Grund warum ich nicht zu 100% zufrieden bin, ist das OFFENSICHTLICHE kürzen in den Teilen 1 und 4...
Am 10. August 2000 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Klasse Filme, bös zerschnitten
Veröffentlicht am 16. März 2005 von Amazon Kunde

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Klasse Filme, bös zerschnitten, 16. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Lexx - The Dark Zone 1 - 2 (DVD)
Die Filme sind herrlich trashig und sehr stilisiert, und machen einfach Spaß. Weniger Spaß macht es allerdings, wenn die Filme so übel zerschnitten sind, wie es hier der Fall ist. Besonders schlimm ist das im 3. Teil (auf der 2. DVD), bei dem so umfangreich geschnitten wurde, dass gar nicht mehr ersichtlich ist, was auf dem Planeten eigentlich passiert. Aber auch die anderen Teile sind nicht eben schonend behandelt worden. Unter diesen Umständen kann ich leider nicht zum Kauf raten.

4.0 von 5 Sternen Nur zu 90 % empfehlenswert !?!, 10. August 2000
Hallo Interessenten
Des weiteren fehlt im 3. Teil eine ganze Einstellung (der Teil mit dem Roulett) obwohl er laut Hüllenrückseite enthalten sein sollte.

Wer sich dadurch nicht bremsen lässt, kann ich nur eine Kauf empfehlen. Alle anderen sollten versuchen sich eine Version ab 18 zu organisieren.
Viel Spass noch :-)

3.0 von 5 Sternen !!! zu stark geschnitten !!!, 18. Mai 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Lexx - The Dark Zone 3 - 4 (DVD)
Hi * !
Wenn ich mir so ansehe, wie die den 3. Teil kaputtgeschnitten haben, kann man diese DVD Version nur empfehlen, wenn man die Teile in einer Nice Price Aktion bekommt. 45-50 DM sind die Fassungen nicht wert, weil sie staerker gekuerzt sind als die TV Version, die damals bei VOX lief...
Bis denne.

4.0 von 5 Sternen Edeltrash vom Feinsten !, 9. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Lexx - The Dark Zone 1 - 2 (DVD)
Unfassbar zugemüllte Geschichte in der wirres Zeug von einem finsteren Diktator, lebendem Raumschiff, Pseudoaliens in tuntigen Uniformen, verliebten Roboterköpfen und Liebessklavinnen mit Clusterechsengenen geschwafelt wird. Der Hammer an der Sache das ganze ist (zumindest die ersten 4 Folgen, also die Kaufdvds) unglaublich spannend, witzig und unterhaltsam. darüber hinaus lässt einen die junge Eva Habermann im winzigen Minikleidchen mit Reifengürtel und Kämpfernatur jeglichen anstand verlieren ! Per Anhalter durch die Galaxies, 10 jahre später und ohne Philosopie !
Schade nur das die übereifrige Zensurschere auch hier zugeschlagen hat, sowohl Videos als auch DVDs sind teilweise geschnitten !

1.0 von 5 Sternen Schade eigentlich..., 27. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Lexx - The Dark Zone 1 - 2 (DVD)
Ich bin der Meinung, dass zensierte Filme keinen Wert besitzen. So ist es auch bei den Lexx Filmen, in denen die Zensur sehr deutlich auftritt. Ich kann das aber nicht verstehen, da die Gewalt sehr übertrieben und Comichaft in Szene gesetzt wurde..
Es ist schon traurig, wenn man sich im Ausland umsieht, wo man jede einzelne Folge der 4 Staffeln erwerben kann, und hier in Deutschland muss man sich mit den ersten 4 Filmen in einer kastrierten Fassung begnügen.
Freunde, ihr wißt gar nicht was auf euch zugekommen wäre, hättet ihr dieser großartigen Sendung eine Chance gegeben. Lexx wird von Staffel zu Staffel besser, und das wo die Filme schon kaum zu toppen sind.
Aber mit diesen DVDs wird Lexx in Detschland auch weiterhin unpopulär bleiben...

4.0 von 5 Sternen Nur zu 90% empfehlenswert !?!, 10. August 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Lexx - The Dark Zone 3 - 4 (DVD)

Viel Spass noch :-)

1.0 von 5 Sternen Schnittweltmeister, 4. Juni 2007
M. Durm "prooriginal" (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Lexx - The Dark Zone 1 - 2 (DVD)
Wie schon meine vielen Vorgänger sagten, ein klasse Film aber so extrem gekürzt (ca. 30mn) dass dieser Schnitt den Regisseur als traurigen Dilletanten erscheinen lässt. Was den Grad an Zensur betrifft nimmt dieses Land es langsam locker mit bekannter Volksrepublik wenn nicht gar mit seinem Vorgänger auf. Leider muß man Milionär sein um sich die Originale im Ausland zu bestellen da sie auch dort nur noch aus zweiter oder dritter Hand zu haben sind. Dasselbe gilt leider noch gesteigert für Teil 3&4. Wer das Original kennt kann sich die Teile aus Nostalgiegründen trotzdem holen. Wenn Geld keine Rolle spielt: UK/USA/FR da gibts noch die Originale

5.0 von 5 Sternen Trashiger Kult!, 16. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Lexx - The Dark Zone 1 - 2 (DVD)
Entweder man liebt Lexx oder man kann es kaum ertragen. Eine extrem abgedrehte Story, atemberaubende Special-Effekts. Im krassen Gegensatz zu den genialen Computeranimationen bei den Außenansichten der Raumschiffe oder der Planeten stehen die extrem billigen Innenkulissen.
2 Filme auf einer DVD, sehr empfehlenswert für alle Science-Fiction Fans die nicht wieder mit der 08/15 Kost beleidigt werden wollen. Extrem anders. Extrem gut.

4.0 von 5 Sternen Lexx, 27. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Lexx - The Dark Zone 1 - 2 (DVD)
Lexx The Dark Zone mit Eva Habermann war eine der skurrilsten und abgefahrensten Sci Fi Serien von 1997 aus Kanada/ England und Germany die ich je als Sci Fi Freund gesehen hab. Auch recht düster gehalten und sehr blutig. Leider ist die deutsche Fassung stark gekürzt! Daher wäre es sehr angebracht, die Serie noch mal ungekürzt zu veröffentlichen. Zumindest die Anfangsfolgen mit Eva Habermann (Zev).

Lexx war ausgefallen und wirklich klasse. Aber vorsicht: CUT, CUT , CUT!!!

5.0 von 5 Sternen die etwas andere Sci-Fi Serie, 21. August 2001
Von Ein Kunde
Lexx liebt man oder haßt man - dazwischen gibt es nichts. Wer politisch korrekte, ernsthafte Serien wie Star Trek liebt, wird mit Lexx wenig anfangen können, denn dazu ist die Serie einfach zu abgefahren, mit ihrem schwarzen Humor. Wer jedoch schon seit langem nach neuer innovativer Sci-fi sucht, ist mit Lexx bestens bedient. Doch worum geht es in Lexx? 4 Antihelden geraten in Besitz der mächtigsten Vernichtungswaffe des Universums: des biomechanischen Raumschiffs Lexx. Aber ich will gar nicht so viel verraten: Schaut es euch selbst an! Als Bonus befindet sich noch ein Interview mit den Drehbuchautoren von Lexx

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Lexx - The Dark Zone 1 - 2
Lexx - The Dark Zone 1 - 2 von Ron Oliver (DVD - 2000)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen