holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

• Taxi

Format: DVD|Ändern

am 31. März 2005
Also zuerst möchte ich einmal sagen, daß ich durch Zufal auf taxi gestoßen bin in meiner Videothek, so daß ich zuerst "Taxi" geseehn habe. dann war ich so begeistert, daß ich mir alle drei kaufte.
Also Taxi muß man gesehn haben, wenn man etwas für französische Filme übrig hat und eine rasante Komödie sehen möchte. dieser Teil " Taxi " ist auch unbedingt von Nöten um den Inhalt der Teile " Taxi Taxi " und " Taxi 3 " verstehen will. Der Film zeigt manchmal gnadenlos realistisch wie es in der welt ist, und das Vorurteile zwar oft viel wahrheit enthalten, doch daß man sich auch eines besseren beleren lassen muß, so lernt man, daß man auch als gnadenloser Heizer, der eigentlich lange keinen Füherschein mehr haben dürfte auch einen Polizisten zum Freund -bekommen- kann. Ohne jetzt zuviel zu verraten, wer mal keinen Bock mehr auf amerikanische Produktionen mehr hat,schnelle Autos mag und mal wieder richtig lachen möchte hier bitte einfach nur zugreifen. 4 Sterne gibts deshalb weil die Bildqualität modernen Produktionen nicht paroli bieten kann, da ist selbst Belmondos der Profi vom Bild her genauso gut/schlecht.
Der Ton ist brauchbar in 5.1 wenngleich natürlich ein Terminator 2 oder ein Herr der Ringe in DTS 6.1 Lichtjahre besser ist.
Ach noch was, legt Euch gleich alle drei zu!!!!!!!!
am 19. April 2001
Warum hat «Taxi» keine Untertitel? Ich habe den Film (wie auch den Nachfolger «Taxi Taxi») im Kino im Original gesehen, Französisch mit Untertitel. Auch wenn mein Französisch nicht sooo toll ist, bin ich sicher, dass ein Grossteil des Wortwitzes und der Charme des schnellen Französisch-Plapperers Daniel in der Synchronfassung verloren gegangen sind. Werde mir darum die DVD nicht kaufen, solange sie keine Untertitel hat! :-( Der Film selber hätte 4 Sterne verdient, aber ich bewerte hier die Qualität der DVD...
am 28. Dezember 2000
Taxi und Luc Besson? Man denkt an das Fünfte Element. ("Action-Hero Bruce Willis versucht als cooler Taxifahrer die Erde zu retten.") In seinem Film Taxi wartet man beständig darauf, der Film möge den vorangegangenen Rezensionen irgendwie gerecht werden. Ein paar Gags, in den Trailern geschickt zusammengeschnitten. Durchschnittskost. Die "bösen" Deutschen. Die verblödete französische Polizei. Die phantastischen, südfranzösischen Pizza-Ausfahrer/Innen. Ein verhinderter Formel-Rennfahrer im getunten Peugeot. Toll. Highlight: Man kann den Film in französischer Sprache gucken. Das hat etwas für frankophone Liebhaber/Innen mit entsprechender Kenntnis auch umgangssprachlicher Bedeutungen. Luc Besson hat bewiesen, dass er aus ähnlicher Thematik viel mehr "Elemente" machen kann ... (ungefähr)Fünf.
am 13. Januar 2007
Wer keinerlei Handlung/Story sucht, null Spannung, NoName-Schauspieler mit schrillen Synchronstimmen ist hier goldrichtig. Den "Humor" den meine Vorredner anpreisen, konnte ich beim besten Willen nicht finden.

Der Film ist ne Mischung aus den frühen De Funes-Filmen und den unsäglichen "Manta, Manta"-Streifen. Ein Film um die Gehirnleere zu fördern - null Punkte.
am 7. Mai 2001
Der Witz kommt einfach nicht rüber! z.B. der Polizeichef macht alles so falsch und schlecht, gehört schon bald in einen Monthy-Phyton Film, nur ist er eben nicht 'schlecht-gut', sondern 'schlecht-schlecht'! Einzig der Taxifahrer ist mit einer guten schauspielerischen Leistung sehenswert. Das hochgelobte 'Tempo-pur' ist m.E. sehr fraglich ... nicht sehenswert. Nur für Franzosen geeignet, welche absolut auf die eingebauten 'Möchte-Gags' mit z.B. Mercedesgang oder 'MöchtegernübertriebenschlechtgemachterPeugeot' stehen.
am 28. November 2001
Habe mir als Luc Besson Fan den Film gekauft und war enttäuscht. Taxi ist in meinen Augen eine Komödie für pubertierende GTI Fahrer die nicht älter als 20 Jahre alt sind. Das Schlimmste ist aber, dass der Film noch nicht einmal aufregende Verfolgungsjagden zu bieten hat. Das sind die Stunts von RTL Serien wesentlich aufwendiger, verstehe auch nicht die relativ guten Rezensionen hier. In meinen Augen ist TAXI einen RIESENFLOP