Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

• Taxi

Format: DVD|Ändern

am 9. Januar 2015
Ein Taxifahrer in Marseille, der gern Rennfahrer wäre, muss einen Polizisten ohne Führerschein chauffieren. Gejagt wird eine deutsche Räuberbande in roten Mercedessen.

Die Action-Komödie mit zwei drögen Jungmännern in der Hauptrolle wirkt pubertär, psychologiefrei, baut auf platte Witze und dralle Frauen. Die Handlung stolpert von Episode zu Episode, ist insgesamt an den Haaren herbeigezogen, Marseille bleibt unauffällig.

Ich fühlte mich schnell im falschen Film. Aber Reifen quietschen, es scheppert häufig, und einige Stunts stammen auch von Motorrad-Pizzafahrern. Ein Running Gag: Immer beim Liebesspiel klingeln Telefon oder Wecker, und die Bullen sind immer die Doofen, hoho.

Taxi war in Frankreich ein Riesenerfolg mit mehreren Nachfolgern (s. Wikipedia). Regie Gérard Pirès, Buch Luc Besson, mit Samy Naceri, Frédéric Diefenthal, Marion Cotillard, Emma Sjöberg. 54651 IMDB-Nutzer (Januar 2015) gaben 6,9 von 10 Sternen; dabei stimmten Männer und Frauen fast gleich ab; doch Unter-18jährige werteten deutlich höher, Über-30jährige schlechter. Ich bin auch Ü30.
am 12. Juli 2001
Taxi, wie auch Taxi 2 könnte ich ständig schauen. Keine alberne Slapstick Komik, aber ein wirklich witziger Film, der Deutsche so ein wenig auf den Arm nimmt. Spritzig, gute Ideen, Action, alles was ein guter Film braucht. In der französischen Originalfassung noch besser.
VINE-PRODUKTTESTERam 22. Dezember 2003
Vorab eine Warnung: Dieser Film strapaziert die Lachmuskeln!
Schon allein der Vorspann macht Lust auf mehr. Zunächst ist man etwas ratlos, um welche Art von Film es sich handelt, bis man aber endlich dahinter kommt, dass es sich um eine Mischung aus Komödie und Actionfilm handelt. Beides richtig gemischt - wie in diesem Film - ergeben dann ein Top-Movie wie "Taxi".
Fazit: Auf jeden Fall ansehen! Es lohnt sich...
am 19. Juni 2000
Einfach cool! Der durchgeknallte Taxifahrer Daniel wollte eigentlich Rennfahrer werden - weil er mit 190 in der Innenstadt von Marseille geblitzt wird, muß er einen Pakt mit dem Teufel bzw. der Poliziei eingehen: Hilft er, die deutschen Bankräuber von der "Mercedes-Gang" zu fangen, bekommt der den Führerschein zurück. Unglaubliche Verfolgungsjagden und eine außergewöhnliche Story machen diesen Film zu einem der coolsten überhaupt 1999! Riesenspaß!
am 7. Februar 2013
standarmaessig zuegige lieferung.

solange eine DVD ueber diverse special features verfuegt und am besten noch ein huebsches in-lay mit information egal welcher art bin ich eigentlich immer ganz zufrieden.

bonusmaterial: ja
in-lay: nein :(
am 16. Januar 2001
Da die Komödien, ob aus USA oder sonst wo, nicht witziger, sondern "miserabler" werden, war ich von diesem Film angenehm überrascht. Da können sich andere, aber vor allem deutsche Comedies, noch einige Scheiben abschneiden.
am 25. September 2000
Dieser Film ist einfach nur Kult !!! Ich habe den ersten und zweiten teil gesehn, einfach nur SPITZE !!!
Wer Humor, Action und und den schwarzen Humor der Franzossen erleben will .....
einfach reinschauen !!
am 29. Mai 2014
Wir kannten alle Teile bis auf den Ersten.
Endlich haben wir auch den ersten Teil.
Der Film ist nett aber nicht so gut wie der zweite Teil.
am 8. Juni 2004
Schnell, schneller, Taxi. Zumindest das von Daniel in Marseille. :-)
Der Film ist dementsprechend auch rasant aber trotzdem sehr schön anzuschauen. Auf keinen Fall ein langweiliger oder abstruser Franz-Film.
am 23. Dezember 2000
Dieser Film ist wirklich Kult! Besonders die Hauptdarsteller ! Cool und sympatisch. Auch wenn einem nichts zu den Namen der Darsteller einfällt, sie machen ihr Ding besser, als manch ein Hollywood-Schauspieler. Ich hatte mir ihn gut vorgestellt aber er ist OBERGEIL!
Leider war ich nicht im Nachfolger "Taxi Taxi" aber wenn der auf Video rauskommt, werde ich der erste sein der ihn guckt!!
Also mit dem Kauf macht man nichts Falsches! Ihr werdet es nicht bereuen...
Dieser Film hat Stil, Humor und Charakter!