4.0 von 5 Sternen Darauf haben wir lange gewartet
Veröffentlicht am 12. November 2001 von Karl-Ludwig Backhaus

3.0 von 5 Sternen ... na, hat da jemand etwas vergessen
Naja, Collins hin oder her. Die DVD ist definitiv zu kurz - sprich es fehlen viele Songs, davon ab klingt "In the Air tonight" sehr schlecht, was ich nicht auf die Band, sondern auf die schlechte Produktion zurückführe
Am 16. März 2001 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Darauf haben wir lange gewartet, 12. November 2001
Karl-Ludwig Backhaus (Baunatal Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Phil Collins - Live and Loose in Paris (DVD)
Diese DVD gehört zu den klanglich und optisch besten Scheiben, die ich persönlich gehört habe, und das sind einige... Sie kommt dem Konzert, welchem ich das Glück hatte, beiwohnen zu dürfen, sehr nahe. Ein excellenter Ton, eine saubere Abmischung (keine leichte Aufgabe bei teilweise bis zu 12 Musikern auf der sich ständig drehenden Rundbühne), brilliantes Bild sowie die Zusammensetzung der Stücke machen diese DVD zu einem besonderen Hör- und Seherlebnis für jeden Phil-Collins-Fan. Beim Sound gibt es keinerlei Einbrüche, die Verteilung der einzelnen Surroundkanäle ermöglicht echtes Konzertfeeling. Die ständig wechselnden Kameraeinstellungen sind klug gewählt, ohne jemals hektisch oder zufällig zu wirken. Das Repertoire schließlich spiegelt eine eine lange Schaffensperiode des Künstlers wider, wobei alte Lieder in neuem Glanz und aktuelle Stücke in bekannter Manier gewohnt professionell dargeboten werden. Einige neue Musiker sind mit von der Partie, was der Performance meiner Ansicht nach keinen Abbruch tut, sondern was für einige, für Collins ungewöhnliche stilistische Überraschungen sorgt. Einziger Knackpunkt mag vielleicht sein, dass es bei dem Bildformat keine Widescreen- oder 16:9-Einstellung gibt, sondern man sich hier mit dem handelsüblichen 4:3-Format begnügen muss. Bei all dem Genuss, den diese DVD jedoch ansonsten zu bieten hat, kann man über diesen Kritikpunkt letztendlich jedoch auch hinwegsehen.

5.0 von 5 Sternen "Ein meisterhaftes Konzert!", 17. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Phil Collins - Live and Loose in Paris (DVD)
Phil Collins bietet gemeinsam mit seinen Partnern ein meisterhaftes Konzert! Bekannte Stücke wie "Another Day In Paradies", "Against All Odds", "Dance Into The Light", "In The Air Tonight" und "Sussudio" werden bei dieser einmaligen Show neu aufgelegt und begeistern Publikum wie auch Zuschauer/-hörer. Die Ton- und Bildqualität der DVD sind exzellent und ermöglichen Genuss pur. Hinzu gibt es Untertitel für die einzelnen Songs und das Konzert generell.
Runde 90 Minuten läuft diese DVD, mit der dem Hörer auch wahlweise die einzelnen Tracks eines jeden Songs zur Verfügung stehen. Das Feeling, das bei jedem einzelnen entsteht, lässt einen wünschen, selbst dabei gewesen zu sein und es miterlebt zu haben. Es ist eine großartige Show, die sich kein Fan von anspruchsvoller, schöner und mitreißender Musik entgehen lassen sollte. Phil Collins' Darbietung am Schlagzeug ist zudem ein ganz besonderes Highlight und erinnert an seine Zeit bei der Gruppe "Genesis".
Wer diese DVD noch nicht hat, sollte sie sich anschaffen! 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Feuerwerk, 29. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Phil Collins - Live and Loose in Paris (DVD)
Wer möchte gute Laune tanken und einen Abend erleben, an dem es einen nicht auf dem Sofa hält? Der kaufe sich diese Konzert-DVD! Phil Collins zeigt sich von seiner besten Seite und spielt alle seine Stärken aus, die ihn so sympathisch machen. Allein schon der Anfang des Konzertes, als Phil singend durch das Publikum herein kommt, zeigt, dass er Musik für die Menschen macht. Und als er sich dann als erstes ans Drumset setzt, hat er auch den letzten Skeptiker auf seiner Seite.
Passend dazu eine Band aus großartigen Musikern, die sich in blendender Laune befinden und sichtbar begeistert dabei sind. Allein schon der einzigartige Nathan East am Bass ist ein Genuß. Sehr gut auch die Brass-Section und der Backgroundgesang.
Ungewöhnlich ist die mitten im Publikum stehende kreisrunde Bühne, die es Phil Collins ermöglicht, seinem Bewegungsdrang freien Lauf zu geben - und alle machen mit. Im Laufe des Abend wird er einige Kilometer zurückgelegt haben.
Die Auswahl der Songs gibt einen guten Überblick über die Musik von Phil Collins. Besonders hervorheben möchte ich die Ballade „Separate Lives" und dann „Easy Lover", der Titel, bei dem die Party endgültig so richtig abgeht. Das Konzert wirkt wie ein ununterbrochenes Feuerwerk guter Laune und mitreißender Musik. Fast möchte man sich wünschen, dass die Übergänge zwischen den Songs etwas länger wären, damit man die Stimmung noch ausgiebiger genießen könnte.

5.0 von 5 Sternen Unglaubliches Konzert, 8. Mai 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Phil Collins - Live and Loose in Paris (DVD)
Also diese Konzert-DVD ist das Geld auf alle Fälle wert gewesen. Die Stimmung des Publikums und der Band (die übrigens aus überdurchschnittlich perfekten und bekannten Musikern besteht) ist einfach umwerfend. Man merkt richtig, welchen Spaß die Musiker hatten und fühlt sich sofort mitgerissen. Von falscher Abmischung des Tons meiner Meinung nach keine Spur, aber das muss jeder selbst beurteilen. Die besten Hits von Phil sind dabei; alles in Tip-Top-Qualität. Dazu noch ein Schlagzeug-Duett von Phil und seinem Drummer Ricky Lawson (Gänsehautgarantie !!). Diese DVD hat wirklich 5 Sterne verdient !

4.0 von 5 Sternen Nur eine Zusammenfassung des Konzertes, 13. Mai 2001
Rezension bezieht sich auf: Phil Collins - Live and Loose in Paris (DVD)
Leider haben wir hier nicht das komplette Konzert vorliegen - dieses war eine ganze Stunde länger als die 90 Minuten auf der DVD. Dafür erleben wir eine Band in Topform. Das Bühnenkonzept mit einer runden Bühne in der Mitte ging auf dieser Tour voll auf - allerdings bedeutete es für die Musiker zusätzliche Anstrengung, da diese sich ständig in Bewegung befanden. Collins reisst hier einen Grundriß seiner Karriere ab und am Ende ist man überrascht, dass die DVD schon zu Ende ist. Zu den highlights gehören zweifellos "Hand in Hand" und "Lorenzo", bei denen Collins selber zu den Stöcken greift. Bizarr und sphärisch wirkt das Intro zu "In the Air tonight", während mit "Long long way to go" eine echte Überrschung den Weg in einen Collins-set gefunden hat. Partystimmung kommt zum Ende auf, wenn bei "Easy Lover" und vor allem "Wear my Hat" der Spaßfaktor 100% ausmacht. Schade aber wie gesagt, daß es nicht das komplette Konzert ist

5.0 von 5 Sternen Phil Collins in Topform, 18. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Phil Collins - Live and Loose in Paris (DVD)
"Live and Loose in Paris" war eine meiner ersten DVD`s, und ein echter Volltreffer. Phil Collins in Topform und eine 12-köpfige Band, die eine enorme Spiellaune an den Tag legt. Über die Programmauswahl läßt sich streiten, doch einige absolute Knaller, bei denen die Bläser-Section richtig zur Geltung kommt, sind dabei (Hand in Hand, Wear my hat, Easy Lover etc.) ! Wenn man diese DVD einlegt, wird man sowohl von der Musik, als auch von der ständigen Bewegung auf der Bühne in seinen Bann gezogen, und es ist jedesmal wieder schade, wenn die DVD vobei ist !

5.0 von 5 Sternen Da steckt mehr als nur Musik drin, 20. Februar 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Phil Collins - Live and Loose in Paris (DVD)
Ich habe das Konzert, mit dem gleichen Bühnenaufbau, live gesehen und dachte dass man das nicht auf einem Datenträger so rüber bringen kann. Doch diese DVD hat mir das Gegenteil bewiesen. Mit dem entsprechenden Soundsystem erhält man hier den Eindruck als ob man mitten im Konzertsaal steht und mittanzt. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Phil Collins wächst über sich hinaus, 24. Juni 2001
Rezension bezieht sich auf: Phil Collins - Live and Loose in Paris (DVD)
Noch nie habe ich ein Konzert gesehen in dem ein Star so gelassen ist. Noch nie war jemand so relaxt. Und dieses trifft auch auf alle anderen Mitglieder der Band zu. Der Funke springt einfach auf alle anderen über. Man hat hat den Eindruck, man befindet sich bei einer Probe (keine Sorge, es bedarf einer Probe), oder bei Phil Collins auf einer privaten Party in seinem Garten. Phil macht einfach nur Musik, und alle haben Spass daran. Schade nur, daß nicht alle Stücke auf der DVD sind und daß sich Aufnahmequalität, vorsichtig ausgedrückt, in Grenzen hält. Da hätten sich einige Leute, angesichts des wirklich einmaligen Konzerts, wie es im Original war, mehr Mühe geben können. Trotzdem, diese DVD ist uneingeschränkt empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Der Meister hatte einen guten Tag, 20. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Phil Collins - Live and Loose in Paris (DVD)
Diese DVD ist der Hit,wer eine 5,1 Anlage hat und zu Miete wohnt,handelt sich eine Kündigung ein,eine Show vom feinsten!!!

5.0 von 5 Sternen bistudeppad, 14. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Phil Collins - Live and Loose in Paris (DVD)
Zugegeben, ich war kein großer Phil Collins Fan, aber dieses Video hat mich bekehrt.Hier schütteln sich die wahren Größen der LiveMusik die Hand,Nathan East am Bass, Louis Conte an den Percussions, ein Bläsersatz der wahrlich das Licht ausbläst, solistische Meisterleistungen und ein bekannter Song nach dem anderen - Meister Collins schöpft aus dem Vollen.Bereits nach dem Intro dürfte dem Zuseher bewußt sein daß ein musikalisches Abenteuer der Sonderklasse bervorsteht - wer Percussion und Groove mag der sollte hier zugreifen, ein must have für jeden Freund guter Musik.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Phil Collins - Live and Loose in Paris
Phil Collins - Live and Loose in Paris von Phil Collins (DVD - 1998)