5.0 von 5 Sternen GENIAL !, 9. September 2000
Rezension bezieht sich auf: The Rising Tide (Audio CD)
Sunny Day Real Estate liefern mit ihrer neuen CD " The Rising Tide" einen guten Einstand in die jetzt kommende Herbstzeit. Musikalisch gehen sie den Weg weiter, den Sie schon auf Ihrer Vorläufer-CD "How it feels to be something on" eingeschagen haben, ohne jedoch Ihre Wurzeln verloren zu haben. Balladen wie " The Rising Tide" oder "The Ocean" wechseln sich mit wuchtigen melodiösen Stücken wie "Television" oder "Snibe" ab und knüpfen eine Brücke zu alten Platten wie der "Diary". Stilmäßig jedoch hat die Cd nichts mehr mit der den Bands aus Ihrer Heimatstadt Seattle zu tun, sondern schlägt Richtungen ein, die an Formationen wie "Rush" erinnern. Alles in AlleM eine Cd, die nicht im Ständer fehlen darf und auf jeden Fall zu den Top-10 des Jahres gehört

5.0 von 5 Sternen ein Muss für jede Musiksammlung, 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Rising Tide (Audio CD)
Das absolut beste Album von Sunny Day Real Estate! Keines enthält so viel Gefühl und Emotion. Dieses Album sollte in keiner CD-Sammlung fehlen, es ist ein absolutes Muss! Ich kenne es mittlerweile schon seit seiner Geburtsstunde und ich hab es immer noch nicht über. Ein einzigartiges Klangfeuerwerk!

5.0 von 5 Sternen Überweltigend, 6. Februar 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Rising Tide (Audio CD)
Was diese Götter uns da beschert haben ist der reine Wahnsinn. Herzenszerbrechende Momente und unzählige "Ich schau in die Sonne und ...". Gehört definitiv in jede Sammlung. Unerreichbare Größe. Ob die es schaffen das zu toppen.

The Rising Tide
The Rising Tide von Sunny Day Real Estate (Audio CD - 2000)