5.0 von 5 Sternen Tolles Puzzle mit Sinn und Spaß
Ich muß gleich vorweg sagen-mein kürzlich vier Jahre alt gewordener Sohn durfte sich das Puzzle selbst aussuchen,weshalb das Motiv schonmal gut ankam.
Veröffentlicht am 24. April 2010 von Mama Maja

3.0 von 5 Sternen Unübliche Puzzle-Teile
Ich hätte gern vorher gewusst, dass bei diesem Puzzle die Teile nicht ineinandert verzahnt sind, dann hätte ich es nicht gekauft. Das ist ja selbst für mich nervig, dass sich die Puzzleteile beim Puzzeln immer verschieben und verrutschen, da sie nicht wie beim klassischen Puzzle ineinandergreifen und so Halt geben.
Das Bild ist schön und...
Vor 8 Monaten von Löwin veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tolles Puzzle mit Sinn und Spaß, 24. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 06700 - Kleiner Flugplatz, 40 Teile Rahmenpuzzle (Puzzle)
Kaum war das Paket da,wurde auch schon drauflos gepuzzled und obwohl ich es persönlich schon eher als anspruchsvoll einschätze,hat mein Sohn das Puzzle innerhalb von fünf Minuten gelöst gehabt.Es ist also wirklich altersgerecht.

Das Puzzle fördert die Konzentration und bietet Erfolgserlebnisse,wodurch auch der Spaß nicht zu kurz kommt.

Auch was die Verarbeitung betrifft kann ich nur sagen-alles top!Das Motiv ist realitätsnah,aber doch kindgerecht und die einzelnen Teile sind sauber ausgestanzt.

Ich kann das Produkt sowie alle anderen des Herstellers also nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ein sehr schwieriges Puzzle !, 26. Dezember 2006
Als ich den Artikel bestellt hab, war mir durchaus bewusst, dass dabei stand für Geübte, und Altersempfehlung von 4-8 Jahren. Und dennoch, ich hatte es mir einfacher vorgestellt :)

Das Puzzle hat 40 Teile, aber keine "normalen" Puzzleteile, die man ineinander steckt. Es lässt sich schwer beschreiben, aber es sind einfach untpyische Puzzleteile - mit Ecken und langen Geraden bzw Wellenlinien.

Das macht es gerade am Anfang auch wirklich sehr schwierig.

Mein Sohn ist 3,5 - was Puzzle angeht aber schon ein richtiger Profi. Er macht mit Leichtigkeit 100 Teile Puzzle mit normalen Puzzleteilen.

Dieses Puzzle hingegen ist für ihn eine absolute Herausforderung. Find ich wirklich super!

Das Puzzle ist ein Rahmenpuzzle - die Konturen der einzelnen Teile sind vorgestanzt, sodass man sich etwas einfacher zurecht findet.

Dennoch: es bleibt schwierig! Wirklich ein tolles Puzzle!

5.0 von 5 Sternen Lieblingspuzzle..., 2. März 2011
...meines Sohnes. Er liebt Flugzeuge und den Flughafen und da war so ein schönes Puzzle ein muss. Er ist erst 2,5 Jahre alt aber er hat mit dem Puzzle keine Probleme. Er schafft es schon in kurzer zeit ganz allein. Auf jedenfall empfehlenswert!!!

5.0 von 5 Sternen Wie immer toll, 9. Juli 2014
Wie immer tolle Qualität von Ravensburger. Entspricht genau der Beschreibung und
würde ich immer wieder kaufen. Kann ich nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Schönes Puzzle für Jungen und Mädchen, 9. Juni 2014
Schönes ansprechendes Bild und schon von den Teilen eine Herausforderung für 4 Jährige. Haben das Puzzle seit Weihnachten und sind vom Material zu frieden.

4.0 von 5 Sternen Guter Kauf!, 7. Mai 2014
Es ist ein schönes Bild und unser Sohn 3 1/2 hat es von Anfang an alleine gemacht. Er ist happy. Persönlich finde ich die traditionellen Puuzle Steine aber besser, denn ohne den Rahmen kann man dieses Puzzle schwer zusammenstellen.

5.0 von 5 Sternen hübsches puzzle, 4. Mai 2014
tolles puzzle für die kleinen, ab ungefähr drei jahren leicht zu legen
meine kinder lieben diese puzzles, das spielzeug ist schnell her- und auch wieder weggeräumt und nimmt kaum platz ein

fazit: empfehlenswertes spielzeug eines markenherstellers

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Puzzle, 27. März 2014
Unser 4-Jähriger Enkel Freud sich immer dieses 40 Teilige Rahmenpuzzle zusammen zu stellen. Ein sehr gutes und Umfangreiches Denkspiel das ich auch weiter Empfehlen würde.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Kinder ab 3 Jahren, 20. März 2014
Habe dieses Puzzle an einen Dreijährigen verschenkt. Bereits nach dem dritten Mal puzzeln konnte er es alleine meistern und gerade das Treiben auf dem Flughafen begeistert ihn total.

3.0 von 5 Sternen Unübliche Puzzle-Teile, 7. Januar 2014
Das Bild ist schön und vielleicht bekommt mein Kleiner dann mit 4 Jahren die Motivation das zu puzzeln, momentan nimmt er lieber die traditionellen.
Schade, dass es beim Bild nicht schon deutlich erkennbar ist, statt das nur das Motiv zu sehen ist.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›