4.0 von 5 Sternen Süchtig machendes Spiel
Gut, dass ich damals das Mittagessen an den Computer geliefert bekommen habe, sonst wäre ich verhungert ;-)
Ich glaube, das Spiel konnte schon damals mit den "großen" nicht mithalten. Dank downloadbarer Erweiterungen (von der Fan-Community) war es aber immer abwechslungsreich.
Es soll angeblich auch auf Windows 7 64-Bit laufen (ich habe noch meinen...
Veröffentlicht am 6. Dezember 2010 von Peremptor

3.0 von 5 Sternen Leider nicht so gut wie Total Annihilation
Aber dennoch ein interessantes Spiel, zumal zu dem Preis. Wer wie ich auf unkonventionelle Echtzeitstrategie steht sollte es ruhig einmal ausprobieren. Und wer den Vorgänger, Total Annihilation, noch nicht kennt, sollte das gleich mit kaufen!
Veröffentlicht am 22. Oktober 2004 von j-a-n-u-s

4.0 von 5 Sternen Süchtig machendes Spiel, 6. Dezember 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Total Annihilation 2 - Kingdoms (Computerspiel)
Es soll angeblich auch auf Windows 7 64-Bit laufen (ich habe noch meinen alten 200MHz-Computer und muss deshalb keine Experimente machen).

Wenn man im Abenteuer-Modus spielt, muss man erst einmal die verschiedenen Rassen kennenlernen. Zwangsläufig führt das dazu, dass Anfänger den ersten Level der jeweiligen Rasse verhauen.

Aber auf meiner Verpackung steht nix von "Total Annihilation 2". Es ist und bleibt ein unabhängiger Teil von "Total Annihilation".

Viel Spaß bei der totalen Vernichtung!

4.0 von 5 Sternen Tja, was soll man da sagen?, 12. Januar 2010
T. Dominik "Strategiefan" (Aurolzmünster) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Total Annihilation 2 - Kingdoms (Computerspiel)
Tja was soll man da sagen?

Eines vorweg. Total Annihilation Kingdoms kann man sicherlich nicht mit Age of Empires oder anderen Klassiker vergleichen. Allerdings gebe ich dem Spiel bezüglich Strategie 4 Punkte in der Wertung, weil man trotzdem merkt, dass es ein durchaus durchdachtes Spielprinzip hat. Das größte Manko finde ich ist die Steuerung, Warum kann man Einheiten gleichen Typs nicht mit einem Doppelklick auswählen? Warum muss ich dazu Strg Z drücken, und dann hab ich allerdings alle Einheiten eines Typs auf der ganzen Karte und nicht nur die des Bildschirmabschnittes. Dass ist schon ziemlich nervig. Deshalb von mir ein Punkt Abzug. Allerdings setzt das Spiel auf Masse statt Klasse, so wird man hauptsächlich sowieso strg a wählen und alle Einheiten auswählen und angreifen. Ganz richtig ist die Aussage allerdings auch nicht. Es gibt schon viele unterschiedliche Einheiten, wie z.B Bogenschützen, Zauberern, Schwertkämpfern, Bestien, fliegende Ungeheuer etc...
Natürlich sind fliegende Ungeheuer schlecht gegen Pfeile, schnelle Einheiten gut gegen Bogenschützen, Schwertkämpfer halten die Stellung und beseitigen effektiv Gebäude. Auch Artillerie spielt eine wichtige Rolle im Angriff. Eh klar.
Sehr nett finde ich das Ressourcenmanagement. Prinzipiell funktioniert nämlich alles automatische, sobald man strategische Punkte einnimmt. Diese Punkte sollte man aber gut bewachen. Falls der Gegner noch einen Strategiepunkt übrig hat, kann er noch immer Einheiten bauen, allerdings muss er ziemlich lange warten, bis sich das Mana regeneriert. Der Spieler der ziemlich alle strategischen Punkte kontrolliert, wird in Endgames den Gegner überrennen können und technologisch überlegen sein. So macht das Spielen auch im Multiplayer sehr viel Spaß, und eine Partie dauert nicht unbedingt lange( Rush möglich....). Obwohl das Spiel einigermaßen alt ist, ist das Spiel über Multiplayer auch über TCP spielbar, so kann man ideal über Lan spielen.
Ohne die Erweiterung "the iron plaque" sind 4 Rassen spielbar. Aramon(Erde), Zhona(Luft), Veruna(Wasser) und Taros(Feuer).
Die Erweiterung würde ich allerdings sehr empfehlen, wenn man sie wo auftreiben kann, dann kann man zusätzlich die Creon, ein mechanisches Volk spielen, die ziemlich cool sind.(Mein Lieblingsvolk)
Strategiefans und Fans der Total Annihilation Reihe, sollten auf jeden Fall bei TA Kingdoms zuschlagen!

5.0 von 5 Sternen Gutes Spiel :), 22. September 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Total Annihilation 2 - Kingdoms (Computerspiel)
Das Spiel macht Spaß, es ist zwar nicht vergleichbar mit heutigen Spielen, aber dennoch macht es viel Spaß ^^

3.0 von 5 Sternen Leider nicht so gut wie Total Annihilation, 22. Oktober 2004

Total Annihilation 2 - Kingdoms
Total Annihilation 2 - Kingdoms von GT Interactive (Windows 95 / 98 / NT 4)
Gebraucht & neu ab: EUR 2,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen