5.0 von 5 Sternen Liebevolle Geschichte mit guter Grafik, 6. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Playmobil - Laura und das Geheimis des Diamanten (CD-ROM)
Liebevolle Geschichte mit bekannten Playmobil-Figuren und -Haus. Anderen helfen, Rätsel lösen, sich in Haus, Garten und Stadt bewegen - sogar mein 5-jähriger Sohn kann das (fast) alleine spielen. Meine 3-Jährige kümmert sich am liebsten um das Baby und läuft im Haus umher. 5 Aufgaben muss Laura erledigen, bis der Diamant wieder leuchtet, die Erklärungen sind sehr kindgerecht und das Ziel ist absehbar. Das Spielende ist nett gestaltet, besser als bei Playmobil-Hype-Spiel. Sehr empfehlenswert für Playmobil-Fans, besonders für Mädchen.

5.0 von 5 Sternen Wirklich gelungene Umsetzung, 10. Oktober 2003
Erst war ich ja skeptisch, ob das Spiel auch wirklich geeignet ist, und Spielspaß bietet. Aber ich wurde positiv überrascht! In 5 Levels kann die kleine Laura versuchen, durch Nächstenliebe einen Wunschdiamanten zum Leuchten zu bringen. Die Aufgaben sind recht einfach zu lösen und machen dennoch Spaß. Wer Playmobil mag, wird das Spiel mit Sicherheit toll finden! Man verliebt sich immer wieder von Neuem in das "Puppenhaus" von Playmobil. Die Steuerung ist sehr Kindgerecht, die Maus wird gar nicht benutzt. Zu empfehlen für Kinder ab 5 Jahren.

5.0 von 5 Sternen Wundervoll!, 21. März 2012
Als ich noch jung war, habe ich dieses Spiel geliebt! Und auch wenn ich mir heute noch die Hülle oder das Spiel anschaue, falle ich in Nostalgie.
Dieses Spiel ist unglaublich schön gemacht. Die Kleinen können eine wunderschöne Stadt, ein riesiges Haus und sogar eine Feenwelt erkunden.
Dieses Spiel hat alles richtig gemacht, was man hätte richtig machen können:
liebevolle Charaktere, Spielspaß, Erziehungscharakter (da man das Spiel nur beenden kann, wenn man gute Taten vollbracht hat), Magie und Rätsel!
Ich würde auch heute nochmal dieses Spiel spielen!

Playmobil - Laura und das Geheimis des Diamanten
Playmobil - Laura und das Geheimis des Diamanten von Hemming EDV-Beratung GmbH (Windows 2000 / 98 / Me / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 48,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen