10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Januar 2002
Liebevolle Geschichte mit bekannten Playmobil-Figuren und -Haus. Anderen helfen, Rätsel lösen, sich in Haus, Garten und Stadt bewegen - sogar mein 5-jähriger Sohn kann das (fast) alleine spielen. Meine 3-Jährige kümmert sich am liebsten um das Baby und läuft im Haus umher. 5 Aufgaben muss Laura erledigen, bis der Diamant wieder leuchtet, die Erklärungen sind sehr kindgerecht und das Ziel ist absehbar. Das Spielende ist nett gestaltet, besser als bei Playmobil-Hype-Spiel. Sehr empfehlenswert für Playmobil-Fans, besonders für Mädchen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Oktober 2003
Erst war ich ja skeptisch, ob das Spiel auch wirklich geeignet ist, und Spielspaß bietet. Aber ich wurde positiv überrascht! In 5 Levels kann die kleine Laura versuchen, durch Nächstenliebe einen Wunschdiamanten zum Leuchten zu bringen. Die Aufgaben sind recht einfach zu lösen und machen dennoch Spaß. Wer Playmobil mag, wird das Spiel mit Sicherheit toll finden! Man verliebt sich immer wieder von Neuem in das "Puppenhaus" von Playmobil. Die Steuerung ist sehr Kindgerecht, die Maus wird gar nicht benutzt. Zu empfehlen für Kinder ab 5 Jahren.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. März 2012
Als ich noch jung war, habe ich dieses Spiel geliebt! Und auch wenn ich mir heute noch die Hülle oder das Spiel anschaue, falle ich in Nostalgie.
Dieses Spiel ist unglaublich schön gemacht. Die Kleinen können eine wunderschöne Stadt, ein riesiges Haus und sogar eine Feenwelt erkunden.
Dieses Spiel hat alles richtig gemacht, was man hätte richtig machen können:
liebevolle Charaktere, Spielspaß, Erziehungscharakter (da man das Spiel nur beenden kann, wenn man gute Taten vollbracht hat), Magie und Rätsel!
Ich würde auch heute nochmal dieses Spiel spielen!
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen
Playmobil - Gefangen in der Drachenfestung: Laura und Alex bei den Rittern - Sonderedition von HMH Hamburger Medien Haus (Windows 2000 / 98 / Me / XP)

Playmobil: ALARM! Großeinsatz für Laura und Alex
Playmobil: ALARM! Großeinsatz für Laura und Alex von HMH Hamburger Medien Haus (Mac, Windows 2000 / Vista / XP)

Gesamtsortiment, Zubehör & Angebote Günstiger Direktkauf vom Hersteller