5.0 von 5 Sternen einfach ein Kultspiel

3.0 von 5 Sternen Nix Neues auf dem Wüstenplanet
Am 19. Oktober 2000 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen einfach ein Kultspiel, 28. Juni 2000
Rezension bezieht sich auf: Dune 2000 [EA Classics] (Computerspiel)
Dune 2000 das Remake des erfolgreichen Echtzeit-Strategiespieles Dune 2, ist ein Spiel das in keinem Regal fehlen darf. Du übernimmst die Kontrolle über eines der drei Häuser. Entscheide dich für das ehrenwerte Haus der Atreides, das Haus der heimtückischen Ordos oder das Haus der grausamen Harkonnen. Neben überarbeiteter SVGA Grafik wartet Dune 2000 auch mit neuen Multiplayer Funktionen und einer verbesserten Intelligenz auf. Gigantische Sandwürmer die ohne jede Warnung ganze Armeen verschlingen geben diesem Spiel noch die richtige Atmosphäre.

4.0 von 5 Sternen Command & Spice, 7. August 2000
Rezension bezieht sich auf: Dune 2000 [EA Classics] (Computerspiel)
Allen Echtzeit-Strategiefans sei dieses Spiel ans Herz gelegt, es hat tolle Zwischenvideos, eine gute Geschichte und eine gut ausgeführte Spielidee. Leider ist es nicht sonderlich innovativ, man denkt schonmal alles irgendwo ähnlich gesehen zu haben und auch die Grafik reisst einen nicht gerade vom Hocker. Trotzdem für Fans auf jeden Fall ein Muss.

5.0 von 5 Sternen Ein Meilenstein der Spielegeschichte, 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Dune 2000 [EA Classics] (Computerspiel)
Ich habe mir Dune 2000 bestellt, da ich es schon als kleiner Junge sehr gerne gespielt habe. Leider ging mit der Zeit die CD verloren und erst durch einige Gedankengänge, kam ich wieder zu diesem Spiel zurück. Die Saga ist sehr schön und das Produkt macht äußerst viel Spaß für Kenner. Schade das es nicht mehr darüber gibt, denn es kann durchaus mit den Sci-Fi Riesen "Star Wars" und Co. mithalten.

Es ist schon etwas älter und auch ein Echtzeitstrategiespiel, allerdings bietet es doch sehr viel Atmossphäre und die Stimme des Harkonnen "Assistenten"/"Computers" ist unglaublich unterhaltsam für mich, da die Stimme äußerst nasal ist.

4.0 von 5 Sternen Die Story sorgt für den spielerischen Reiz., 15. Januar 2001
Rezension bezieht sich auf: Dune 2000 [EA Classics] (Computerspiel)
Gut, Dune 2 ist technisch und grafisch nicht gerade ein Überflieger, doch die durch Film und Buch bekannte Hintergrundstory ist spitze und ermöglicht mir eine weitaus größere Identifikation mit meinem "Haus" als mit meinen Truppen bei Command & Conquer etc. Auch wenn ich mich selbst mehr als Runden- denn als Echtzeitstratege fühle, kann mich Dune 2 auch nach Monaten noch an den Bildschirm fesseln.

3.0 von 5 Sternen Nix Neues auf dem Wüstenplanet, 19. Oktober 2000
Rezension bezieht sich auf: Dune 2000 [EA Classics] (Computerspiel)
Ich kann das Neue an diesem Spiel nicht finden. Es ist Alarmstufe Rot auf dem Wüstenplanet. Nicht mehr nicht weniger. Die Einheiten sind fast identisch (gut, sie sehen anders aus), die Sammler in ihrer Dämlichkeit hart an denen des Original C&C dran und die Atmosphäre des Ur-Ur-Ur-Vorgängers kommt m.E. gar nicht auf. Sehe keinen Sinn in diesem Spiel.

Dune 2000 [EA Classics]
Dune 2000 [EA Classics] von Electronic Arts GmbH (Windows 95 / 98)
Gebraucht & neu ab: EUR 13,41
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen