Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Plattform: PC|Ändern
Preis:42,19 € - 79,90 €

am 14. Januar 2003
Ich bin selbst begeisterter Warhammer-Fantasy Spieler und habe mich sofort bei diesem Spiel wie Zuhause gefühlt. Die Regeln wurden dabei nicht 1:1 übernommen, was nicht wirklich stört sondern dem Spiel meiner Meinung nach ein etwas individuelles und actionreiches Design verpasst. Ich kann dieses Spiel jedem nahe legen, der genug von anderen Echzeitstrategie-Spielen hat und jetzt etwas anderes ausprobieren will...
Schade nur das man nicht alle Armeen von Warhammer spielen kann.
Das ist gerade im Multiplayer schade,weil man dort nur die Menschen,Untoten und Orks spielen kann. Aber die Kampagne ist so gut und mitreissend, dass dieser Punkt nicht wirklich auffällt.
Gerade für diesen Preis ein Hammer, den jeder Strategie-Fan gesehen haben sollte.
am 5. Januar 2009
Ich bin nun schon seit langer langer Zeit Strategiefan.
So mancher Klassiker wie C&C oder die WarCraft/Starcraft Reihe sind mir natürlich nicht unbekannt.
Aber was die Herausforderung an das Strategische können bei diesem Spiel betrifft so stellt es so manches in den Schatten. Das Spielprinzip macht es bei diesem Spiel unmöglich den Gegner durch zahlenmäßige überlegenheit zu vernichten. Hier musss man viel eher seinen Startstandort gut bedenken
und weiße mit seinen Armeen hantieren.

Natürlich ist dieses Spiel nun schon etwas in die Jahre gekommen aber für alle die Strategie und eine gute Story lieben ist dieses Spiel ein muss.
am 31. Januar 2012
Ich habe das Spiel vor 8 Jahren durchgespielt und kein vergleichbares Spiel seitdem gefunden. Nach 8 Jahren hatte ich es mir erneut über Amazon gekauft. Die Grafik ist immer noch gut. Hält zwar nicht mit den Grafiken von heute mit, aber da kann man nichts gegen sagen.

Cool ist einfach, das man seine Armeen behält, diese sich von Level zu Level weiterentwickeln, Gegenstände sammeln, wie Banner, Schilde oder Tränke. Aber vorsicht. Stirbt eine Armee, erhält man sie nicht wieder. Das verstärkt die taktischen Überlegungen im Spiel nicht sinnlos Armeen zu verlieren, die man dann eh wieder bekommt.

Jede Schlacht ist anders und taktisch muss man immer im Hinterkopf behalten, wann man welche Armee nutzt und gegen welchen Gegner. Manche Einheiten sind stark gegen Orks dafür aber gegen Untote nicht so brauchbar und andersrum.

Ein weiterer Spielspass entsteht, da man Armeen hinter Felsen oder Bäumen verstecken kann und dadurch aus dem Hinterhalt angreifen kann. Allerdings macht das der Gegner ebenso.

Es gibt eine Vielzahl an verschiedenen Armeen. Berittene Soldaten, Fussvolk (verschiedener Rassen), Bogenschützen, Armbrustschützen, Magier..... und vieles mehr.

Leider gibt es keinen zweiten Teil dieses Spiels. Hätte ich mir sofort gekauft.

Könnte ich 10 Sterne geben würde ich es machen.

Mittlerweile gibt es im Internet auch patches, das man das Spiel unter XP, Vista oder Win7 spielen kann. Ich habe es auf Win7 gespielt. Ohne Probleme!!!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. März 2013
Spiel kam pünktlich und in guten Zustand. War etwas Arbeit, das Game für Windows 7 spielbar zu machen. Durch den Spaß bei diesem Spiel war die Arbeit aber schnell vergessen. Würde mir niedrigere Versandkosten nach Österreich wünschen.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. April 2001
An für sich ist dieses Spiel nicht schlecht : Spannende Story,interessantes Spielprinzip und verhältnismäßig gute Optik. Allerdings lassen einige (zu) schwere Stellen leicht Frust aufkommen. Für Fans des Tabletops ist das Spiel eventuell witzig, als Übersetzung des Spielprinzips allerdings katastrophal. Viele Regel wurden gar nicht oder falsch übernommen (z.B. fliehende Zombies die darauf hin zerfallen). Nicht Tabletopspieler werden viele Zusammenhänge wahrscheinlich nicht verstehen, da viele Angaben im Spiel Kenntniss des Tabletops voraussetzen. Alles in allem ist dieses Spiel nur oberes Mittelmaß.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

1 beantwortete Frage anzeigen