Fashion Sale calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 21. März 2006
....auch einen Fernseher besitzt, der über die Scart-Buchse RGB-Signale empfangen kann (was nicht selbstverständlich ist!).
Leider weiß dass hier offensichtlich nicht jeder ;-)
Das Kabel liefert ein WESENTLICH(!) schärferes Bild und brillantere Farben, als das bei der PS2 mitgelieferte Scart-Kabel.
Zudem kann man noch zwischen DVD und GAME umschalten, um den Grünstich bei den DVDs zu vermeiden.
Also alle, die einen Fernseher besitzten, der über die Scart-Buchse RGB-Signale empfangen kann, kommen um dieses Kabel nicht herum - außer, man pfeift auf Bildqualität...
Und billig ist es auch noch :-)
am 20. Dezember 2005
Ich hab ja schon lange überlegt mir ein RGB Kabel zu kaufen, die Idee aber immer wieder vor mir her geschoben, da ich dachte es sei im Endeffekt nur Geldverschwendung.
Dann sah ich dieses Kabel für schlappe 4,99€. Da hab ich dann zugeschlagen und war begeistert!
Die Farben sind viel schöner, das Flimmern ist reduziert (stark sichtbar in vielen Spielen) und das Bild sieht einfach satter und schärfer aus. Vor allem bei Resident Evil 4 im 60Hz NTSC Modus hat sich einiges getan. Wo vorher alles grau in grau war und Linien flackerten ist nun alles in gesättigten Farben erstrahlt und das Bild wirkt reiner.
Einfach super!
am 19. August 2013
Hallo, kurz zum Kabel: Kabel ist sehr gut und Funktioniert 100% AV als auch RGB Modus!!!

Falls ihr bei euren TV die Signalart einstellen könnt stellt sie einfach auf RGB.

Anleitung für Leute die Ihren TV nicht auf RBG stellen können:

Mein TV ein LG37LH5000 hat einen Scart Anschluss mit RGB Fähigkeit. Wenn man das Kabel anschließt, die Playstation auf RGB stellt und auch den TV auf Scart 1 stellt bekommt man ein Bild, aber es ist nur Composit (FBAS).

Wenn Ihr so wie ich keine Möglichkeit habt die Signalart am TV einzustellen dann befolgt meine Anleitung:

Öffnet euer Scart Kabel
Lötet einen 75Ohm Widerstand zwischen Pin 8 und Pin 16.

Ganz wichtig: Messt mit einem Multimeter an eurer Scart Buchse am TV zwischen den Pins 18 und 16, es müssen 75Ohm interner Widerstand im TV sein. (sonnst geht es nicht)

Schließt euer Kabel an und stellt eure PS2 auf RGB. Das war's.

Hintergrund:
Über den Pin 16 im Scart Kabel wird das Signal für die RGB Umschaltung übertragen.(0V-0,4V=FBAS, 1V-3V =RGB)
Also, wenn an diesem Pin eine Spannung von 1V-3V ankommen stellt sich Euer TV automatisch auf RGB um.

Umsetzung:

Am Scart Pin 8 kommen bei Playstation RGB Kabeln 5V an. Wenn ihr an den Pin 8 einen Widerstand Lötet (75Ohm) und das andere Beinchen an Pin 16 Lötet habt ihr die geforderten 2,5-3V die benötigt werden damit der TV auf RGB umschaltet. Es funktioniert aber nur wenn auch 75Ohm interner Widerstand am Pin 16 anliegen.
am 17. Januar 2007
Das Kabel bietet ein sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis. Gestochen scharfes Bild, saubere Farbtrennung. Klasse!

Kein Brummen oder ähnliches bei der Soundwiedergabe.

Das Original-Sony-RGB-Kabel, welches noch als Restposten gelegentlich zu haben ist, hat kein besseres Bild und keinen besseren Ton - aber den allseits bekannten grünen Farbstich bei der DVD-Wiedergabe!

Zwecks Vermeidung dieses Farbstichs bei der DVD- Wiedergabe kann bei diesem günstigen Kabel hier, am Scart-Stecker vom RGB- auf das normale Scartsignal umgeschaltet werden.

Wer sich ein RGB-Kabel zulegen will, ist hiermit bestens bedient.
am 8. September 2009
Ich war am Anfang ein wenig skeptisch, vorallem da jemand in der Rezension schrieb das es für (HD-Ready) LCD-TV nichts bringen würde.

Da ich jedoch 2 PS2 besitze und eine an einem Röhrenfernseher und eine an einem (HD-Ready) LCD-TV angeschlossen ist wollte ich den Versuch wagen.

Nachdem ich das Kabel am LCD-TV angeschlossen hatte, war ich angenehm überrascht. Eine deutliche Bildverbesserung gegenüber dem Standardkabel.

Wer also einen LCD-Fernseher besitzt, kann dieses Kabel sehr wohl ebenfalls benutzen und sich über eine erhebliche Verbesserung des Bildes (gegenüber dem Standardkabel) freuen können. Zudem ist der Preis auch noch super, so dass man mit diesem Kabel eigentlich garnichts falsch machen kann.

Fazit: Für Röhrenfernseher und (HD-Ready) LCD-Fernseher gleichermaßen geeignet, um eine erhebliche Bildverbesserung gegenüber dem Standardkabel der Playstation zu erreichen. Scart-Anschluss am TV-Gerät vorrausgesetzt. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
am 24. Januar 2013
Eines vorweg: das alte RGB Kabel von bigben war absolute Referenzqualität in Bild und Ton für die Playstation 2, das aktuelle Kabel ist dagegen eine Frechheit.

Die erste Enttäuschung gibt es bereits beim Öffnen der Verpackung: der Schalter für den Wechsel von Spiel- zu Filmwiedergabe wurde entfernt. Die Produktbeschreibung bei Amazon und der bigben Webseite (inklusive ProduktBild mit Schalter) ist falsch. Auf der Verpackung selber wurde aber schon der Vermerk auf dieses Feature entfernt. Sehr schade, wäre an sich aber noch kein Genickbruch.

Die nächste Enttäuschung erlebt man bereits beim Kabel selbst. Es wirkt nicht sehr hochwertig (die Schachtel trägt stolz die Bezeichnung "high quality level") und ist so schlecht verarbeitet, dass es nur mit Kraftaufwand in die Konsole passt. Schonmal kein gutes Zeichen.

Die letzte Hoffnung vielleicht doch ein brauchbares Kabel zu besitzen verfliegt schließlich vollends beim Anschalten der Konsole. Die Bildqualität ist katastrophal, noch schlechter als das Standard Scart-Kabel, dass der Playstation 2 beiliegt. Das Kabel liefert außerdem gar kein RGB Signal, wer gerne Spiele in 60Hz spielt, kann das in flimmerndem Schwarzweiß tun. Dass der Umschalter auf DVD Wiedergabe also nicht mehr nötig ist, ist hier leider kein Trost...

Fazit:
Null Punkte. Nichtmal geschenkt. Hier von Etikettenschwindel zu reden, halte ich absolut nicht für übertrieben.Ich habe bereits von zwei verschiedenen Anbietern auf amazon das gleiche schlechte "RGB" Kabel erhalten, also kein Einzelfall. Bigben Interactive ist es offensichtlich gleichgültig minderwertige Produkte zu verkaufen, also habe ich auch kein Problem nichts mehr von dieser Firma zu kaufen.
am 8. Mai 2007
Da kritsieren hier einige den Grünstich bei DVD Filmen oder das Flimmern in GT4. Dabei liegt der Grünstich an der PS2 selber, die bei DVD Filmen über RGB bei älteren Modelen grundsätzlich einen Grünstich hat. Das ist mit jedem RGB Kabel der Fall.

GT4 flimmert auch grundsätzlich, das liegt nicht am RGB Kabel.

Ich kann das Kabel uneingeschränkt empfehlen. Super Farben und ein deutliches besseres Bild als mit dem Standart Kabel. Der Preis ist sowieso dabei auch noch unschlagbar.
am 14. April 2004
Aufgrund mancher Rezensionen habe ich nicht allzu viel vom Kabel erwartet, aber für den Preis musste ich einfach zuschlagen.
Und ich wurde nicht enttäuscht, Glasklare Optik und sogar ein Schalter zum switchen von Spielen und DVD's (bei kabeln ohne schalter gibt's bei dvd's einen hässlichen grünstich).
Zu dem Preis sollte man auf jeden fall zuschlagen, der unterschied ist enorm. Deswegen 5 Punkte!
am 29. Oktober 2007
Als treuen PS2-Fan hat mich das ewige Flimmern des Bildes schon immer genervt. Schließlich hab ich mich eines schönen Tages dazu entschlossen, dieses RGB-Kabel von BigBen zu kaufen.

Was soll ich sagen? Noch nie so gut investiert. Die Farben sind nun viel satter, und Flimmern ist praktisch nicht mehr vorhanden. Wenn man DVDs abspielen will, sollte man allerdings den praktischen "Game - DVD"-Schalter benutzen, da man sonst einen netten Grünstich hat. Den Schalter kann man auch als Vorher-Nacher Vergleich benutzen, da ein PS2-Game im "DVD"-Modus ungefähr so aussieht wie ohne RGB-Kabel ;)

Allerdings weiß ich nicht, ob dieses Kabel bei allen Spielen eine gleich gute Qualität liefert. Ich selbst bin jedenfalls absolut zufrieden mit diesem Kabel und kann es nur jedem anderen PS2-Besitzer empfehlen. Es ist sogar fast schon Pflicht, wenn man seine Spiele in bestmöglicher Qualität genießen will.
am 4. Februar 2008
Zusammenfassung:
Preis-Leistung: 5*
Optik: 5*
Funktion DVD & Game Button: 5*

Detail:
Wieso nun diese gute Bewertung?
Nach vielen vergeblichen Versuchen mit anderen Kabeln sind wir nun über die Rezension der anderen zu diesem Kabel gekommen. Das Ergebnis ist nicht übertrieben. Der DVD/Game Button funktioniert (das ist nicht selbstverständlich - auch bei viel teueren Kabeln)

Das Bild ist um Welten besser!

Die Signalausleitung für einen Verstärker ist auch vorhanden !

Da entwickelt sich die Playstation 2 meines Sohnes zu einem streßfreien Multitalent:
DVD Player, CD Player und Spielekonsole - für einen super Preis - unserer Meinung nach einfach ein "Muß" für jeden PS2 User.