5.0 von 5 Sternen Das beste aus beiden Welten..., 24. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Best of Play Bach (Audio CD)
Für jemand der sowohl Jazz- als auch Klassikfan ist, ist diese CD ein Muss. Es war einfach eine geniale Idee von Jacques Loussier Bach, welcher sich bereits als sehr experimentierfreudig, wenn es um weiterführende Haromien ging, die weit hinaus über das klassische Standard ragten, erwies, mit Jazzstandards zu verbinden. Er baut auf Bach auf und benutzt die Jazzstilmittel sehr dezent. Wenn man die Originale von Bach mit den "konvertierten" Fassungen von Jacques Loussier vergleicht, bekommt man schnell den Eindruck, dass die Originale von Bach lediglich Skizzen waren und Jacques Loussier sie zur Vollendung gebracht hat.

5.0 von 5 Sternen Bach zeitlos, 5. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Best of Play Bach (Audio CD)
Obwohl bereits vor 30 Jahren erschienen, bietet die wundervoll leichte und behutsame Art, mit der sich Jacques Loussier auf Johann Sebastian Bachs Werke einlässt und sie kongenial modernisiert, immer noch eine musikalische Offenbarung.

Es gelingt Loussier meisterhaft, die mathematische Struktur der Bachschen Tonfolge spielerisch aufzugreifen, ohne sie zu verletzen. In Kreativität und Leichtigkeit steht er seinem großen Vorbild in nichts nach.

Leider ungenannt bleiben auf der CD Loussiers Partner beim »Play Bach Trio«: Das sind Vincent Charbonnier (Bass) und André Arpino (Schlagzeug).

5.0 von 5 Sternen Hervorragend !!!, 12. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Best of Play Bach (Audio CD)
Für jeden, der Bachs Musik liebt sind diese Interpretation eine Offenbarung. Technisch perfekt, sehr kreativ.

5.0 von 5 Sternen Jacques Loussier, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Best of Play Bach (Audio CD)
Keiner spielt Bach und andere Klassiker so phantastisch modern wie Jacques Loussier!
Ein Muss in jeder CD-Sammlung! Ein hervorragendes Geschenk für Musikliebhaber.

5.0 von 5 Sternen Bach, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Best of Play Bach (Audio CD)
es gibt ein paar Stücke von Bach,, die allgemein bekannt sind! Sie werden in den Klassik Sendern hinauf und hinunter gespielt! Ich habe persönlich in einem Kirchenchor gesungen, trotz haben wir eine Menge Stücke von Bach geprobt und aufgeführt! Es war für mich eines der schönsten Erlebnisse die ich mit diesem Chor haben dürfte. Selbst heute noch wenn ich Bach höre, macht es mir keine Probleme die Bassstimme einfach mit zu summen! Kann ich wirklich nur jedem empfehlen, der für Klassik etwas über hat!

5.0 von 5 Sternen The best of Play Bach, Jacques Loussier, 29. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Best of Play Bach (Audio CD)
Eine wirklich sehr gelungene Zusammenstellung der "Evergreens" von Jacques Loussier sowie einiger Neueinspielungen. Die CD wird bei uns fast täglich aufgelegt und immer wieder genossen.

Best of Play Bach
Best of Play Bach von Jacques Loussier (Audio CD - 1985)