5.0 von 5 Sternen absolut geniales Zomm-Obektiv auch an EOS 400d
Ich habe dieses Objektiv bereits seit mehreren Jahren und muss sagen es kann immernoch locker mit meinen neueren Objektiven, die speziell auf digitale Fotografie abgestimmt sind ganz locker mithalten.
Es hat einen super-schnellen und extrem genauen Autofokus (Ultraschall-)Motor, der über jeden Zweifel erhaben ist. Auch an meiner EOS 400d arbeitet das
Canon...
Veröffentlicht am 20. Oktober 2007 von Fotoman

2.0 von 5 Sternen Bei langer Brennweite unscharf und langsam
Für etwas anspruchsvollere Hobbyfotografen ist das Objektiv eher ungeeignet. Der USM fokussiert bei schneller Objekten oft knapp vorbei, der fehlende Bildstabilisator macht sich auch bemerkbar. Bei 300mm Brennweite wirken die Bilder in der Vergrößerung unscharf. Wer seine Bilder nur klein ausdrucken möchte bemerkt dies nicht. Bei dem sehr...
Veröffentlicht am 25. Mai 2011 von Ronja

5.0 von 5 Sternen Canon EF 75-300 4-5.6 III USM Objektiv für EOS (58 mm Filtergewinde), 14. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon EF 75-300 4-5.6 III USM Objektiv für EOS (58 mm Filtergewinde) (Elektronik)
Alle hat perfekt und in kürzester Zeit perfekt geklappt. Preis und Leistung sind sehr überzeugend. Ich werde Amazon weiterempfehlen und natürlich selber nutzen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Objektiv, 19. März 2013
Sehr gutes Teleobjektiv! Macht tolle Bilder und hat einen fairen Preis! Kann ich nur empfehlen! Auch für Anfänger absolut geeignet!

2.0 von 5 Sternen Für den Einstieg empfehlenswert, 20. März 2011
Dieses Objektiv war nach dem Kauf meiner ersten Spiegelreflex (1000D in 2009) mein zweites Objektiv nach dem Standard 18-55.
Ich wollte mehr Reichweite um Details besser festhalten zu können, mal ein paar Tieraufnahmen im Zoo, formatfüllend auch Vögel eine entfernte Blume usw.
Ich muss hierzu leider sagen, dass das Objektiv für keinen Zweck wirklich zufriedenstellende Bilder geliefert hat und ich es in 2011 auch wieder verkauft habe. Ersatz leiste zunächst das sehr gute 70-200L f/4, nun mittlerweile auch das 100-400L.
Man kann jetzt sagen, das ist preislich eine andere Liga, was auch stimmt, aber der fotografische Nutzen des 70-200 f/4 ist dem hier bewerteten Objektiv trotz kürzerer Brennweite um einiges überlegen.

Wenn Sie sich das Canon EF 75-300 4-5.6 III USM als Einstiegs-Tele gönnen wollen, überlegen Sie vielleicht vorher wie weit Ihre
fotografischen Ambitionen in Zukunft reichen. Wenn Sie Schnappschüsse damit machen wollen in Reichweiten die Ihr Kit-Objektiv nicht liefert, dann kaufen Sie es. Die Qualität der Bilder die ja mit stetiger Nutzung einer DSLR steigen sollte wird sich hier allerdings nicht verbessern und möglicherweise wird man sich dann ärgern.
Mögen die Verarbeitung solide und der Brennweitenbereich für Einsteiger durchaus interessant sein, die mit diesem Objektiv
gemachten Bilder sind jedoch aus meiner Sicht kontrastlos und die Farben eher fad. Dazu kommen dann die bekannten Abbildungsfehler wie Farbsäume oder Vignettierung, was noch nicht mal so schlimm wäre. Die Schärfe ist einfach unzureichend.

Ich hoffe ich konnte mit meiner Erfahrung bzgl. diesem Objektiv jemandem helfen, wie gesagt, ich würde es nicht empfehlen.

4.0 von 5 Sternen erstaunlich gut verarbeitet, 1. März 2012
Ich hätte bei so einem günstigen Preis nicht mit dieser guten Verarbeitung gerechnet. Das Fokussieren an der Eos 7D erfolgt schnell, leise und zuverlässig. Insofern ist das Objektiv, gerade für Leute mit kleinem Geldbeutel, sehr zu empfehlen. Abstriche machen muss man bei langen Brennweiten, wo ein Verwackeln leicht möglich ist. Eine Bildstabilisierung wäre da ideal, weshalb ich einen Stern weniger vergebe. Leider ist auch keine Gegenlichtblende mit im Lieferumfang. Das ändert aber nichts an dem phänomenal guten Preis/Leistungs-Verhältnis.

5.0 von 5 Sternen Spitzen Tele, 21. September 2011
Es macht riesen Spass mit diesem Tele zu knipsen. sehr schneller und fast lautloser Zoom.
Macht super Bilder.
Bin sehr sehr zufrieden, kann man nur empfehlen.
Lieferung schnell und zuverlässig, wie von Amazon gewöhnt !!

5.0 von 5 Sternen Kauf Canon Objektiv, 4. August 2011
Hallo,

ich war mit dem Kauf des Canon EF 75-300 4-5.6 III USM Objektiv für EOS (58 mm Filtergewinde) sehr zufrieden und kann den Verkäufer nur weiter empfehlen.
Sehr gut, schnell, gern wieder.

mfg

2.0 von 5 Sternen Auch für eine günstige Alternative einfach nich gut genug!, 7. Oktober 2010
Hatte die Möglichkeit, dieses Objektiv im direkten Vergleich mit dem Canon EF 70-200mm 4L USM Objektiv zu vergleichen.
Bei gleicher Blende, Belichtung, Brennweite und Kamera(EOS450D) war das Bild mit dem EF 70-200mm 4L USM immer !WESENTLICH! schärfer!
Mir ist schon klar das der Vergleich mit der L Serie etwas hinkt, aber der Preisunterschied ist auch wieder nicht so hoch.
Ich habe dieses Objektiv wegen der guten Rezensionen gekauft, und war selber überrascht, bei so vielen positiven Bewertungen so entäuscht zu werden.
Auch wenn hier bestimmt der eine oder andere meine Rezension in der Luft zerreissen wird, kann mich nur überzegen, das auch meine Frau diesen Qualitätsunterschied sehen kann, wo sie nach eigener Aussage "kein Auge für soetwas hat".
Nach diesem Test habe ich das Canon EF 75-300mm/ 4-5,6/ III USM Objektiv wieder auf die Reise geschickt!

5.0 von 5 Sternen Super - Preisleistung, 3. Januar 2010
Also meine Frau und ich finden das das Objektiv ein sehr gutes ist in der Preiskategorie bis 500 €. Wir freuen uns jetzt schon auf die tollen Aussenaufnahmen. Bis jetzt haben wir es meistens erst im Innenbereich genutzt. Wir gebrauchen das Objektiv mit der Canon EOS 1000D und sind wirklich als kleine Hobbyfotografen zufrieden und würden es immer wieder kaufen !!!

1.0 von 5 Sternen Schlechte Leistung vor allem im Telebereich, 9. Oktober 2009
Ich habe das Objektiv noch am Tag der Ankunft wieder in den Karton gesteckt und an "ComTech" zurück geschickt. Zwar geht das Fokussieren mit dem Ultraschall-Motor wirklich schnell und präzise. Aber die Abbildungsleistung des Objektivs ist schlecht. Schon das Betrachten auf dem Kamera-Bildschirm offenbart die Schwächen. Selbst Abblendungen auf Blende 32 schaffen es nicht, die gravierenden Abbildungsfehler zu beheben: Unschärfe, Farbüberlagerungen, Regenbogeneffekte etc. Im 75-mm-Bereich sind diese Fehler schon spürbar, im Telebereich überdeutlich. Ich hatte mir schon zuvor die MTF-Werte in EF_Lens_Work_Book_10_EN.pdf angeschaut, dennoch aber Besseres erwartet.

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung OK, 19. Dezember 2010
Die Abbildungsqualität dieses Objektivs liegt eher im unteren Bereich.

Daher sollte auch die verwendete Kamera nicht über zu viele Megapixel verfügen.

Viel Licht und schnelle Verschlusszeiten sind hier angebracht.

Dabei sorgt der Ultraschallmotor für eine schnelle und genaue Fokussierung,

welchen ich im Bezug zu der oben genannten Aufnahmesituation einem Bildstabilisator vorziehen würde.