Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 21. Januar 2012
Ich dachte mir für diesen Preis kann ich nichts falsch machen, das Objektiv sollte mein Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II Objektiv für EOS (bildstabilisiert) ersetzten.
Leider kann ich nachdem ich das Objektiv auf Herz und Nieren getestet habe sagen, dass es nicht in der Lage ist dieses zu ersetzten.

Zum einen fehlt mir der Bildstabilisator extrem, der Autofocus ist auch nicht im geringsten schneller wie beim EF-S 55-250 mm.
Die Bildqualität ist nach meinen Test eher schlechter als beim EF-S 55-250 mm und dieses Objektiv hat solche chromatische Aberrationen das einem Angst und Bang werden kann.
Wenn ich um meinem weißen Hund herum nur noch rosa Fell sehe, dann ist für mich Schluß mit lustig. Bei fast jedem Bild hatte ich dieses Problem, egal bei welchen Brennweiten.

Negativ ist auch dass wie üblich bei Canon die Streulichtblende nicht im Lieferumfang vorhanden ist.

Positiv am Objektiv ist die von Canon gewohnte top Verarbeitungsqualität und der gute Service, dass ist aber der einzige positive Punkt.

Also wurde das Objektiv wieder zurück gesendet und ich habe mir das in vielen Tests sehr gelobte Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM Objektiv (58 mm Filtergewinde) bestellt.
Auch wenn dieses fast 3 x soviel kostet ist dieses Objektiv wenigstens sein Geld wert. Getestet habe ich übrigens bei Sonnenschein zur besten Fotozeit und Zuhause in der Wohnung, mit einer Canon EOS 50d und Canon EOS 500d.

Fazit: Dieses Objektiv ist sein Geld nicht wert und ich würde es niemanden empfehlen, lieber 50 € drauflegen und das Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II Objektiv für EOS (bildstabilisiert) kaufen.
am 17. Juni 2013
Das Objektiv gibt es zwar für wenig Geld,
doch was kostet mich das Objektiv ?

- Das Objektiv hat zwar einen schnellen (Mikromotor-) USM, doch ein Bildstabilisator fehlt. Das schränkt Freihandaufnahmen* teilweise ein oder Fotograf muss ein Stativ benutzen oder den ISO erhöhen was ab ISO 1.600 auch nicht so toll ist. Also wird es am "langen Ende" schnell "dunkel".
(* gemäß der Faustformel, dass die längste Belichtungszeit dem Kehrwert der Brennweite entsprechen sollte. Beispiel: 300 mm * Crop 1,6 = 480 mm = 1/480 als längste Belichtungszeit)

- Das Objektiv hat eine etwas schwächere Auflösung bei Endbrennweite (= 300 / 480 mm), daher sollte es am Besten ein oder zwei Blenden abgeblendet werden.

- Das auch recht günstige Canon EF-S 55-250 / 4 -5,6 IS II hat einen Bildstabilisator (allerdings ohne USM) und die "fehlenden" 50 mm fallen eigentlich gar nicht so sehr ins Gewicht !
am 7. April 2011
Ich habe es erworben und bin eigentlich zufrieden. Ich möchte mich den positiven Rezensionen anschließen. Gute Abbildungsqualität, eben Canon. Guter AF. Das Preisleistungsverhältnis ist gut. Nicht zu schwer und nicht zu groß. Ein zusätzlicher Bildstabilisator wäre jedoch perfekter.Canon EF 70-300mm 1:4-5,6 L IS USM Objektiv Auch ist es doch recht lichtschwach. Aber für den Preis und für den Hobbyknipser denke ich ausreichend.
am 11. August 2011
Das Canon EF 75-300 ist ein günstiges Einstiegsobjektiv für den Telebereich. Durch das geringe Gewicht gelingen verwacklungsfreie Aufnahmen recht gut.Die Qualität der Bildergebnisse hat mich positiv überrascht.
review image review image
am 24. Dezember 2011
Ich habe mir das Objektiv für meine Canon 500D gekauft und bin absolut zufrieden!
3Tage nach der Bestellung kam es auch schon an und ich habe es sofort ausprobiert. Super! Es fokusiert schnell, ist relativ leise und auch bei starkem Zoom verwackeln die Bilder so gut wie gar nicht. ich würde es immer wieder kaufen!
review image
am 3. April 2009
Super Objektiv, habe es gerade auf einer Afrika-Reise zur Tierfotografie gut einsetzen können, bin sehr zufrieden.
am 16. Juni 2010
Heute gekommen, sofort aufgesetzt und ausprobiert. Ich bin Begeistert. Der Zoom ist einfach klasse. Die Bilder werden sehr gut, für mich als Hobbyknipser völlig ausreichend.

Kaufempfehlung ? Ein Absolutes JA
am 1. März 2012
Ich hätte bei so einem günstigen Preis nicht mit dieser guten Verarbeitung gerechnet. Das Fokussieren an der Eos 7D erfolgt schnell, leise und zuverlässig. Insofern ist das Objektiv, gerade für Leute mit kleinem Geldbeutel, sehr zu empfehlen. Abstriche machen muss man bei langen Brennweiten, wo ein Verwackeln leicht möglich ist. Eine Bildstabilisierung wäre da ideal, weshalb ich einen Stern weniger vergebe. Leider ist auch keine Gegenlichtblende mit im Lieferumfang. Das ändert aber nichts an dem phänomenal guten Preis/Leistungs-Verhältnis.
am 20. März 2011
Dieses Objektiv war nach dem Kauf meiner ersten Spiegelreflex (1000D in 2009) mein zweites Objektiv nach dem Standard 18-55.
Ich wollte mehr Reichweite um Details besser festhalten zu können, mal ein paar Tieraufnahmen im Zoo, formatfüllend auch Vögel eine entfernte Blume usw.
Ich muss hierzu leider sagen, dass das Objektiv für keinen Zweck wirklich zufriedenstellende Bilder geliefert hat und ich es in 2011 auch wieder verkauft habe. Ersatz leiste zunächst das sehr gute 70-200L f/4, nun mittlerweile auch das 100-400L.
Man kann jetzt sagen, das ist preislich eine andere Liga, was auch stimmt, aber der fotografische Nutzen des 70-200 f/4 ist dem hier bewerteten Objektiv trotz kürzerer Brennweite um einiges überlegen.

Wenn Sie sich das Canon EF 75-300 4-5.6 III USM als Einstiegs-Tele gönnen wollen, überlegen Sie vielleicht vorher wie weit Ihre
fotografischen Ambitionen in Zukunft reichen. Wenn Sie Schnappschüsse damit machen wollen in Reichweiten die Ihr Kit-Objektiv nicht liefert, dann kaufen Sie es. Die Qualität der Bilder die ja mit stetiger Nutzung einer DSLR steigen sollte wird sich hier allerdings nicht verbessern und möglicherweise wird man sich dann ärgern.
Mögen die Verarbeitung solide und der Brennweitenbereich für Einsteiger durchaus interessant sein, die mit diesem Objektiv
gemachten Bilder sind jedoch aus meiner Sicht kontrastlos und die Farben eher fad. Dazu kommen dann die bekannten Abbildungsfehler wie Farbsäume oder Vignettierung, was noch nicht mal so schlimm wäre. Die Schärfe ist einfach unzureichend.

Ich hoffe ich konnte mit meiner Erfahrung bzgl. diesem Objektiv jemandem helfen, wie gesagt, ich würde es nicht empfehlen.
am 19. August 2011
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Objektiv. Es hat zwar keinen Bildstabilisator - was ich auch vorher schon wußte - aber ich komme sehr gut zurecht damit!