5.0 von 5 Sternen absolut geniales Zomm-Obektiv auch an EOS 400d
Ich habe dieses Objektiv bereits seit mehreren Jahren und muss sagen es kann immernoch locker mit meinen neueren Objektiven, die speziell auf digitale Fotografie abgestimmt sind ganz locker mithalten.
Es hat einen super-schnellen und extrem genauen Autofokus (Ultraschall-)Motor, der über jeden Zweifel erhaben ist. Auch an meiner EOS 400d arbeitet das
Canon...
Veröffentlicht am 20. Oktober 2007 von Fotoman

2.0 von 5 Sternen Bei langer Brennweite unscharf und langsam
Veröffentlicht am 25. Mai 2011 von Ronja

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen absolut geniales Zomm-Obektiv auch an EOS 400d, 20. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Canon EF 75-300 4-5.6 III USM Objektiv für EOS (58 mm Filtergewinde) (Elektronik)
Canon EF 75-300 4-5.6 III USM absolut perfekt und macht tolle Bilder!
Ich kann das Teil nur wärmstens empfehlen - nicht zuletzt wegen der Canon-typisch sehr guten Verarbeitung.

5.0 von 5 Sternen Ein erstklassiges Teleobjektiv, 5. September 2008
Peter Haack (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mir das Objektiv aufgrund der Empfehlungen bei Amazon gekauft und bin begeistert. Das Objektiv stellt sich superschnell auf die Motive scharf ein und macht hervorragende Abbildungen. Trotz Einstellung auf 300 mm sind nur selten Bilder verwackelt. Erstklassig ist die Verarbeitung....ich bin begeistert und kann dieses Objektiv nur empfehlen. Obwohl ich Fotoanfänger bin, gelingen mir damit hervorragende Tele-Aufnahmen !!

5.0 von 5 Sternen Top Tele, 30. Juni 2008
N. Tücer (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
HI,

vor dem Canon 75-300 mm hatte ich das Sigma 55-200mm.Natürlich kein Vergleich.Schon die Verarbeitung und die Handhabung.Da liegen Welten dazwischen.Die Abbildungsleistung ist hervorragend.
Der USM-Fokus hat mich am meisten überzeugt. Absolut scharf und zuverlässig.Für den Preis ein absolut empfehlenswertes Tele mit sehr genauem Fokus.

5.0 von 5 Sternen Canon EF 75-300mm/ 4-5,6/ USM Objektiv für EOS, 23. Juni 2009
Klaus Hackl (Villingen-Schwenningen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Aufgrund der zahlreichen Emfehlungen von anderen Amazonkunden habe ich mir das Objektiv gekauft und wurde nicht entäuscht. Ich bin nur Hobbyfotograf, aber mir gelingen die meisten Aufnahmen. Gerade im 300mm bereich denkt man sich, oh jeh, die Fotos verwackeln bestimmt aber es ist nicht so. Der USM-Fofus arbeitet sehr genau und zuverlässig und die Bilder werden scharf. Es ist sehr gut verarbeitet und lässt sich gut händeln. Und das alles zu einem guten Preis. Und deswegen lautet mein Fazit : Kaufen
Ich selber besitze eine Canon EOS 450 D

4.0 von 5 Sternen nicht perfekt aber Preis/leistung Passt, 27. Juli 2014
Ich besitze dieses Objektiv seit mehreren Jahren und kenne deshalb seine schwächen und stärken recht gut

Der AF arbeitet leise, ist aber für einen USM Fokus nicht besonders schnell(Aber natürlich deutlich schneller als bei der version ohne USM), schlimmer ist allerdings, dass das Filtergewinde und somit Alle Filter beim Fokussieren Mitdrehen sehr nervig wenn man polarisations oder Verlaufsfilter nutzt. Dafür ist der Fokus sehr treffsicher

Die haptik ist vor allem für den preis Absolut in ordnung, nach längerem Gebrauch entsteht etwas Spiel am Fronttubus(das teil das Ausfährt) Das ist aber nicht dramatisch(z.b. beim 18-55 ist dieses Problem viel gravierender) Ansonsten Sitzt alles Fest und die Ringe lassen sich denoch leicht drehen, also im Großen und ganzen durchaus brauchbar

Ein großer vorteil ist das gewicht, besonders auf reisen oder bei längeren Fußmärschen ist es großer vorteil z.b. gegenüber L objektiven
Problematisch ist hingegen die kleine Offenblende gerade an Kameras mit APS-C Senor(alle Canon bis auf 5D,6D und 1D) braucht man dadurch relativ gute Lichtverhältnisse, ein Bildstabilisator würde hier helfen.

Über die Abbildungsqualität kann man in anbetracht des preises und des großen Brennweiten Bereichs überhaupt nicht meckern
Es gibt zu den Ecken leichte verzerrungen und eine Leichte Vignettierung, beides ist aber bei zoom objektiven nichts außergewöhnliches und lässt sich in Lightroom mit einem Klick aus der Welt schaffen

Oder nochmal Kurz:
+Preis
+Gewicht
+Abbildungsqualität
+Haptik
+USM(auch wenn der schneller sein könnte)
-Lichtstärke
-Kein Bildstabilisator
- Außenfokus

Fazit:
Das Objektiv ist bei Weitem nicht perfekt aber aufgrund des Preises eignet es sich sehr gut für Anfänger da das Wichtigste -Die Abbildungsleistung- Stimmt, aber auch für profis die sich nicht gerade auf z.b. Sport-, Hochzeits- oder Eventfotografie Spezialisiert haben ist es vielleicht eine leichte Alternative zu den Schweren L objektiven.

ob man nun zu diesem oder einem vergleichbaren Objektiv greifen sollte, muss jeder nach wie vor für sich selbst entscheiden

4.0 von 5 Sternen Lob, 23. März 2009
Hallo, wer dieses Objektiv in erwägung zieht sollte sich auch dafür entscheiden. Ich bin zwar nur ein Amateurfotograf aber für den Preis top. Habe es am Wochenende bei einer Motorsportveranstaltung getestet und es hat einwandfreie und klare Bilder abgeliefert. Einziges Manko beim manuellen Focus ist die schwergänigkeit, ansonsten ein super Objektiv!

5.0 von 5 Sternen Grosse leistung für wenig geld., 22. Februar 2009
Nach langen überlegen hab ich mich letztendlich für das richtige objektiv entschieden. Auf meiner canon 450d leistet es gute arbeit. Der AF ist schnell und präzise. Es ist sehr gut verarbeitet. Kann es nur empfehlen, preis leistung stimmt absolut!!!

5.0 von 5 Sternen Durchweg überzeugend!, 3. Mai 2009
JuniKorn (Wilhelmshaven, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich suchte ein neues Tele-Objektiv, da mir die 200mm Brennweite von meinem ersten Tele-Objektiv nicht mehr genug waren. Ich habe das Objektiv nun ziemlich genau einen Monat und kann es 100% empfehlen. Das Objektiv ist sehr günstig, was sich jedoch nicht auf die Qualität der Bilder auswirkt.

Ich habe es vor allem in verschiedenen Zoos und Tierparks getestet, der schnelle Autofokus ist eines der Highlights von diesem Objektiv.

Wenn Ihr als Hobby-/Amateur-Fotograf ein neues Tele-Objektiv bis 300mm sucht, wird Euch dieses hier bestimmt viel Freude bereiten. Absolut gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Klarheit!, 7. Juli 2009
Ich dachte, ich hätte ein ganz gutes Objektiv (eins bis 200 mm von Sigma). Weil ich Vögel und Insekten gerne noch ein bißchen dichter ranholen und nicht zuviel Geld ausgeben wollte (Fotographieren ist ja nur ein Hobby...), habe ich mich für das Canon-Objektiv entschieden. WOW!!! Die Fotos sind aber deutlich klarer als die vom Sigma!!! Dabei habe ich erst einen Tag geknipst und es ist heute fürchterlich windig. Gar nicht auszudenken, was das für Bilder werden, wenn optimale Bedingungen herrschen. Fazit: KAUFEN!!!

2.0 von 5 Sternen Bei langer Brennweite unscharf und langsam, 25. Mai 2011
Für etwas anspruchsvollere Hobbyfotografen ist das Objektiv eher ungeeignet. Der USM fokussiert bei schneller Objekten oft knapp vorbei, der fehlende Bildstabilisator macht sich auch bemerkbar. Bei 300mm Brennweite wirken die Bilder in der Vergrößerung unscharf. Wer seine Bilder nur klein ausdrucken möchte bemerkt dies nicht. Bei dem sehr günstigen Pries darf man einfach nicht zu viel erwarten.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›