5.0 von 5 Sternen Ein virtuoses Stück Musik, 19. November 2013
Parsec - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Dark Star & 2nd Star Ep (MP3-Download)
Viele Worte über DARK STAR zu verlieren wäre sinnlos - dieses Album begeistert mich seit Ende 1991 immer wieder aufs Neue, und es ist schier unglaublich, welche emotionale Intensität sich hier mit großem musikalischen und kompositorischem Können verbindet.

Egal ob "Dark Star", "Love Me To The End", "Days Gone By" oder "Reincarnation", die Songs bleiben sofort im Ohr und gehen unter die Haut. Fernab von den Klischees erschaffen die LAKAIEN einen ganz eigenen Sound und gehen abwechslungsreich und originell, aber immer schlüssig zu Werke.

Den enormen Einfluss, den dieses Album auf die Darkwave-Szene hatte (was vielfach für die Plagiatoren in einem klassischer Fall von "gewollt und nicht gekonnt" endete), ist heute noch zu spüren, und es ist immer wieder erstaunlich, wie frisch und originell DARK STAR auch über 20 Jahre nach seinem Release klingt... in einer Szene, in der sich auch damals viele völlig gesichts- und einfallslose Kombos rumtreiben stachen DEINE LAKAIEN von Anfang an durch ihren eigenen Stil und schlichtweg ihr Können heraus.
Dieses Duo war auch Anfang der 90er etwas Besonderes, und daran hat sich eigentlich nie etwas geändert. DEINE LAKAIEN haben daher in den folgenden Jahrzehnten immer wieder bewiesen, dass sie keineswegs stehen bleiben und sich selbst kopieren, wenn sie auch immer unverwechselbar sind... mit ihrem Zweitalbum DARK STAR haben sie aber bereits in frühen Jahren meiner Ansicht nach ihr Meisterwerk vorgelegt.

Alles in allem: wenn ich ein Darkwave-Album auf eine einsame Insel mitnehmen müsste... meine Wahl fiele ohne Zögern auf DARK STAR!

5.0 von 5 Sternen ein weiteres Meisterwerk ...., 23. März 2010
Kai Grüter (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dark Star (Audio CD)
Ein sehr sehr gutes Album, viele Bekannte Lieder drauf, die auch auf der Akustik Tour gespielt wurden.
Kann man sich wunderbar anhören, Stimme und Klang passen wie immer perfekt zusammen.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Lakaien Fan, 7. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Dark Star (Audio CD)
Dieses Album ist wieder ein Meisterwerk dieser beiden sympatischen Musiker. Stimmungsvolle Lieder, tiefsinnige Texte und manchmal auch leicht verrückt wirkende Melodien.

Dark Star
Dark Star von Deine Lakaien (Audio CD - 2007)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Gewöhnlich versandfertig in 7 bis 9 Wochen.