5.0 von 5 Sternen Vielleicht der beste Soundtrack der 80er Jahre
Das "Top Gun" damals als Film und Soundtrack so ein Megahit wurde, ist eigentlich heute nicht mehr schwer zu erklären. Eine Story gemacht für tempobegeisterte Jungs, Tom Cruise als Schwarm für die Mädels und das Ganze mit Musik unterlegt, die das Gefühl vermittelt, wie es ist, mit Mach 2 durch den Himmel zu düsen.
Hatte Harold...
Veröffentlicht am 2. April 2011 von S. Simon

2.0 von 5 Sternen Könnte besser sein
Top Gun war nach der Veröffentlichung einer meiner Lieblingsfilme. Der Soundtrack ist einfach genial.

Warum ich aber nur 2 Sterne vergebe? Ganz einfach. Zu einem ist ein Track auf der CD, "Heaven in your eyes", den ich im Film noch nie war genommen habe. Auch viele Fans fragen sich, wo dieses Lied im Film gespielt wird. Entweder wurde die Szene beim Final...
Veröffentlicht am 26. April 2010 von Midway

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Vielleicht der beste Soundtrack der 80er Jahre, 2. April 2011
S. Simon "WhiteNightFalcon" (Kastell) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Top Gun (Special Expanded Edition) (Audio CD)
Hatte Harold Faltermeyer mit "Beverly Hills Cop" schon einen Soundtrack geschaffen, der bis heute nichts von seiner Klasse verloren hat, ist "Top Gun" Faltermeyers Meisterwerk.
Es gibt wohl keinen Soundtrack - für mich zumindest - bei dem man so entspannt über die Autobahn düsen kann, bei Songs wie "Danger Zone", "Mighty Wings" oder "Playing with the boys".
Und wer damals zu der Zeit, als "Top Gun" anlief irgendwie verknallt war, für den sind der mit dem Oscar ausgezeichnete Song "Take my breath away", "Heaven in your eyes" und endlich auch "You've got that loving feeling" auf dieser CD vereint und unvergesslich.
Überhaupt ist der Soundtrack ein MUSS für alle, für die "Top Gun" noch immer einer DER Filme ist. Ging der ursprüngliche Soundtrack nur bis Track 10, dem genialen "Top Gun Antheme", hat man hier nun auch die Songs "(Sittin on the) dock of the bay" (läuft bei Charly zuhause, als Maverick sie besucht), das Instrumental "Memories" (hört man nach dem tödichen Unfall von Goose), "Great balls of fire" (hört man, wenn Goose, seine Frau, Maverick und Charly einen Abend verbringen) und eben "You've lost that loving feeling" (der Song, mit dem Maverick Charly anbaggert und im Original am Ende vom Film zu hören ist) alle auf einer CD vereint.

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 22. September 2004
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Top Gun (Special Expanded Edition) (Audio CD)
Mir hat bereits der Film damals schon gut gefallen. Aber Film hin, Film her: die CD ist einfach klasse und für sich allein schon super. Ideale Musik fürs Auto oder auch als Party-Background. Eindeutig 80er Jahre Stil. Wer Freund der 80er ist, sollte zuschlagen. Wer Freund der 80er werden will, sollte zuschlagen. Und wer einfach nur so gute Musik will sollte auch zuschlagen. :-)
Ich kann nur sagen: Daumen hoch und 5 Sterne. Man findet selten eine CD, auf der alle Lieder super sind.

4.0 von 5 Sternen Mein Klassiker, 3. November 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Top Gun (Special Expanded Edition) (Audio CD)
Einer der besten Pilotenfilme der Kinogeschichte! Die CD steht dem Film in Nichts nach. Alle Szenen werden super untermalt. Jedes Mal, wenn ich die CD höre, fallen mir die jeweiligen Szenen ein. Nicht nur der Film schreibt Geschichte, auf alle Fälle auch die CD. Nicht nur die allgemein bekannten Titel wie "Take my breath away" sind klasse, auch alle anderen. Auch allen Leuten, die vieleicht mit dem Film nichts anfangen können, sei diese CD wärmstens zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Über den Wolken schweben..., 17. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Top Gun [SACD] (Audio CD)
Technische Features:
Diese SACD besitzt leider nur eine Stereo Tonspur, jedoch ist diese in sehr hoher Qualität aufgenommen, sodaß man trotzdem viel Spaß beim hören haben wird. Wie der Name SACD schon sagt, kann der normale CD Player sie nicht lesen, weil keine PCM Tonspur drauf ist. Die 5.1 - Kanalfans werden auch nicht ganz auf ihre Kosten kommen, sie müssen halt "nur" mit 2.0 - Kanälen auskommen...
Der Soundtrack:
Absolute Highlights dieser SACD stellen für mich, die Titel
Take My Breath away
Top Gun Anthem
Danger Zone
You've Lost That Lovin' Feeling
dar.
Besonders die Qualität von "Top Gun Anthem" stellt alles dagewesene in den Schatten. Ich habe so einen perfekten Klang noch nirgendswo gehört. Da wird offenbar alles mögliche und unmögliche aus der SACD Technologie herausgeholt. Einfach perfekt. Das Zeitalter der stinknormalen CD ist für mich zu Ende.
Wer einen SACD Player besitzt, wird mit der Anschaffung dieses musikalischen Werkes bestimmt zufrieden sein, vorausgesetzt er mochte die Filmmusik.
Der Käufer darf sich auch sehr gute Qualität freuen.

5.0 von 5 Sternen Absolutes Muss!, 10. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Top Gun (Special Expanded Edition) (Audio CD)
Wer den Film gesehen hat und ihn mag, der sollte sich auf alle Fälle diese CD anschaffen. Der Song "Take my breath away" hat eine Wirkung, die nie wieder ein anderer Love-Song erzielen kann. Zu jeden Lied fallen einem die Szenen im Film ein. Besonders das Anthem ist das geld wert. Ein Absolutes Muss!

4.0 von 5 Sternen Immer noch ein Feuerwerk !!!, 7. Dezember 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Top Gun (Audio CD)
Egal was man über den Film denkt, die Musik ist auch nach mehr als 15 Jahren noch immer top. Motivierend bis in die Haarspitzen.

4.0 von 5 Sternen Der Soundtrack zu den Achtzigern :-), 5. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Top Gun (Special Expanded Edition) (Audio CD)
Tja, welcher Teenie, der in den Siebziger geboren wurde, wollte nicht wie Tom Cruise in Top Gun sein?? Jawoll, auch Cruise hat mal Filme gemacht, die man sich bedenkenlos ansehen konnte und die gut waren, ohne damit Gefahr laufen, Scientology zu unterstützen...ein Grund für mich übrigens, mir keine Filme von Ihm mehr anzusehen, aber lassen wir das mal....

Zur Musik: "Mighty Wings", "Danger Zone", "Top Gun Theme", "Take My Breath Away"...muss man dazu eigentlich viel sagen? Leider sind 2-3 Songs wirklich nur Füllmaterial auf dem Album, deswegen auch nur 4 Sterne (eigentlich sollten es ja 4 1/2 sein, aber das geht ja leider nicht). Übrigens bin ich erst vor zwei Monaten beim Hören draufgekommen, daß es ein 1:1 Plagiat von "Playing with the Boys" gibt...von einem gewissen Andy Baum, "Still remember Yvonne"...als Österreicher kennt man selbigen...

Ein super Album, mit dem man sich bedenkenlos in die Wolken zurückziehen kann, im wahrsten Sinn des Wortes :-)

5.0 von 5 Sternen Klassiker der 80er, 2. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Top Gun (Special Expanded Edition) (Audio CD)
Wer wie ich in den 80ern aufgewachsen ist, und Top Gun zu seinen allerersten Kinofilemn zählt, der hat definitiv megagute Erinnerungen an den Soundtrack. Klingt dank Harold Faltermeyer Melodien schwer nach 80ern, genau wie es sein soll. "Take my breath away" von Berlin (die Ballade aus der Liebesszene) wurde rauf und runter gedudelt damals auf allen Musiksendern. Steve Stevens, seines Zeichens Ex- und Wieder-Gitarrist bei Billy Idol, hat die Titelmelodie eingespielt. Ich hatte früher nur die Musik-MC (jaja, damals hat man halt mit Kassetten angefangen). Wunderbar finde ich, dass hier endlich "You've lost that lovin' feelin'" von den Righteous Brothers mit drauf ist, das ist der Song, der bei der Jukebox ausgewählt wird im Film. Den gab es damals auf der Kassette nicht. Und "Great balls of fire" von Jerry Lee Lewis. Insgesamt 5 nostalgisch angehauchte Sterne für diesen OST Klassiker!

5.0 von 5 Sternen Toller Soundtrack, 19. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Top Gun (Special Expanded Edition) (Audio CD)
Der Film ist flach, die Weltanschauung von Tom Cruise deutlich grenzwertig. Aber der Soundtrack zu Top Gun ist einfach 80er Jahre Kult auf dem Höhepunkt. Zusammen mit Rocky 4 musikalischer Höhepunkt der Reagan-Ära und C64 bzw. Amiga-Jugend.

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 9. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Top Gun (Audio CD)
Mit diesem Produkt konnte man nichts falsch machen, ein Klassiker aus den 80igern. Jedes Lied super. Das waren noch Soundtracks wie man sie sich wünscht.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xa0d7e858)