5.0 von 5 Sternen Fast noch besser als Era 1
Ich hatte schon lange auf eine zweites Era-Album gewartet, und es hat sich gelohnt.
Vom Stil her ist Era 2 seinem Vorgänger sehr ähnlich, jedoch wirkt die ganze CD durch den verstärkten Einsatz von Frauenstimmen irgendwie heller.
Am 13. Juni 2000 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Billiger Abklatsch der 1. CD
Ich wundere mich über die guten Bewertungen hier... Außer, daß die Ruhe der Titel nicht durch E-Gitarren-Soli unterbrochen wird, kann ich nichts an dieser CD finden. Sie ist deutlich "poppiger" und kein Titel so gut wie Avemano oder Ameno der 1. CD, wo ich schon beim 1. Hören wußte: Super Titel.
Am 31. August 2000 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Fast noch besser als Era 1, 13. Juni 2000
Rezension bezieht sich auf: Era 2 (Audio CD)
Genau wie Era 1 ist Era 2 eine CD, die man stundenlang als leise Hintergrund-Musik laufen lassen kann, ohne dass sie langweilig wird oder nervt.
Was mir wieder besonders gefällt, ist die Tatsache, dass auf Era 2 nur neue Titel sind, während z.B. die Mystera-CDs gerne Titel verwenden, die man schon 1000mal gehört hat und die einem mittlerweile auf den Wecker gehen. Era 2 dagegen könnte ich stundenlang mit wachsender Begeisterung hören.

5.0 von 5 Sternen Einfach KLASSE!, 3. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Era 2 (Audio CD)
Musik ist eine Geschmacksfrage, doch wenn man diese Stilrichtung von Gregorianik und Pop mag, dann hat man hier einen der großen Meister dieser Richtung vor sich. Die Stimmen sind wirklich vom Feinsten - das Arrangement ist abwechslungsreich und die Musik wirkt mystisch - wenn du dich fallen lassen kannst, dann entführt sie dich in entfernte Welten. Man kann sie einfach zum Entspannen hören - man mag sie aktiv hören oder zum Meditieren - egal, mir gefällt sie einfach wunderbar - vielleicht erinnert sie mich auch an den Kirchenchor, in dem ich selbst gesungen habe.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie auch Jugendlichen gefallen kann, denn mein sechzehnjähriger Sohn mag sie genauso wie ich, obwohl ich sonst, die Art von Musik, der er bevorzugt, nicht "vertragen" kann.
Eine absolut gelungene Cd auf sehr hohem Niveau. Da kann man nichts falsch machen!

5.0 von 5 Sternen Einfach empfehlenswert! Für jeden geeigenet!, 27. Juli 2000
Rezension bezieht sich auf: Era 2 (Audio CD)
Era hat mit der zweiten CD schon wieder ein kleines Meisterwerk geschaffen. Die Frauengesänge klingen viel viel heller und die CD ist leichter zu hören. Mir gefällt sie aufgrund der Tatsache, dass sich manche Lieder zu richtigen Ohrwürmern entwickeln, wie z.B. Madona. Wer es mag, dem ist damit bestens geraten. Mir gefällt sie jedenfalls sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Unbedingt Kaufen!Auch an euch, ihr Liebespaare da draußen!, 25. Juli 2000
Rezension bezieht sich auf: Era 2 (Audio CD)
Era 2 ist wirklich empfehlenswert. Erich Levi schüttet zusammen mit seinen Chören wirklich schöne Stücke auf eine traumhafte Cd. Egal, wie oft man die sie auch hört, langweilig wird sie nie. Sie ist wie guter Wein. Je länger man sie hört, desto mehr lernt man sie schätzen und lieben. Deshalb,auch an alle Liebespaare, die zusammen online sind,lasst euch diese Cd nicht entgehen. Sie ist genau richtig für romantische Stunden zuzweit.Besonders das Stück "Don't U" lädt zum Träumen zusammen ein. Deshalb kann ich allen nur zu dem Kauf raten.Ende.

5.0 von 5 Sternen Absolut Empfehlenswert!, 26. Juli 2000
Rezension bezieht sich auf: Era 2 (Audio CD)
Era 2 ist in vielen Teilen besser als das erste Album. Die Gregorianischen Gesänge sind noch ausgefeilter und die Frauenstimmen kommen noch mehr zur Geltung. Deshalb ist dieses Album sehr empfehlenswert. Wer auf diese Musik steht und sich für diese CD interessiert, ist Bestens damit bedient. Eric Levi ist ein unumstrittener Meister seines Faches und mit seiner Musik schafft er zum Teil richtige Ohrwürmer. Bei mir war der Ohrwurm Nr. 7 (Madona) und man kann sich nicht daran satthören, auch im Geiste nicht. Deshalb die fünf Sterne.

5.0 von 5 Sternen Grandiose Mischung zwischen Pop und Klassik, 13. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Era II (MP3-Download)
Die Musik von Era bietet eine grandiose Mischung zwischen Pop und Klassik. Die modernen Rhytem gemischt mit gregorianischen Gesängen führen zu einem wundervollen Klangerlebnis. Era wirkt auf mich ebenso beruhigend wie motivierend. Ich höre diese Musik sehr gerne bei der Arbeit und auf Reisen.

Ich kann jedem Interessierten nur wärmstens empfehlen, hier bei Amazaon in die Title hineinzuhören. Musikgeschmack ist bekanntlich sehr subjektiv, daher: machen sie sich Ihr eigenes "Bild". An meiner Wertung merkt man: mir gefällt Era sehr sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Die absolut beste ERA-CD, 12. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Era 2 (Audio CD)
Es ist tierisch schwer, eine solche CD mit Worten zu beschreiben. Als ich sie gehört habe, hat es mich fast umgehauen. Die 10 Tracks sind wirklich traumhaft und wecken Gefühle. Egal, was für eine CD-Sammlung mancher hat, diese Platte gehört auf jedenfall hinein!!!!

5.0 von 5 Sternen Unglaublich warme, ursprüngliche Musik, 21. August 2000
Rezension bezieht sich auf: Era 2 (Audio CD)
Das Konzept dieser Musik ruft in jedem Hörer eine Stimmung hervor die es ermöglicht wirklich abzuschalten und nachzudenken. Man spürt die über 1000 jährige Kraft sakraler Gesänge die seit Generationen Menschen in Ihrer Bann ziehen. Gerade in der heutigen Zeit eine absolutes muss um Glauben und Kirche und die daraus resultierende Kraft und innerliche Stille zu begreifen. Daher unbedingt kaufen und in Ruhe genießen und verstehen.

5.0 von 5 Sternen schöne musik, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Era 2 (Audio CD)
die era2 ist der 1 ebenwürdig und gefällt ebenso mit chor-kloster gesang, ein par lieder sind zwar doppelt aber in etwas anderer version, aber wer es möchte kannn sie auf jeden fall kaufen!!

5.0 von 5 Sternen eRa, 25. August 2013
Eine tolle Cd.
Super Musik,sehr Geschmackvoll,mit viel Grfühl.
Ein tolles Cover.
Ich kann sie nur weiter Empfehlen.
Sie ist einfach klasse.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Era 2
Era 2 von Era (Audio CD - 2000)