Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

• Era 2

Format: Audio CD|Ändern

am 13. Juni 2000
Ich hatte schon lange auf eine zweites Era-Album gewartet, und es hat sich gelohnt.
Vom Stil her ist Era 2 seinem Vorgänger sehr ähnlich, jedoch wirkt die ganze CD durch den verstärkten Einsatz von Frauenstimmen irgendwie heller.
Genau wie Era 1 ist Era 2 eine CD, die man stundenlang als leise Hintergrund-Musik laufen lassen kann, ohne dass sie langweilig wird oder nervt.
Was mir wieder besonders gefällt, ist die Tatsache, dass auf Era 2 nur neue Titel sind, während z.B. die Mystera-CDs gerne Titel verwenden, die man schon 1000mal gehört hat und die einem mittlerweile auf den Wecker gehen. Era 2 dagegen könnte ich stundenlang mit wachsender Begeisterung hören.
am 3. August 2005
Musik ist eine Geschmacksfrage, doch wenn man diese Stilrichtung von Gregorianik und Pop mag, dann hat man hier einen der großen Meister dieser Richtung vor sich. Die Stimmen sind wirklich vom Feinsten - das Arrangement ist abwechslungsreich und die Musik wirkt mystisch - wenn du dich fallen lassen kannst, dann entführt sie dich in entfernte Welten. Man kann sie einfach zum Entspannen hören - man mag sie aktiv hören oder zum Meditieren - egal, mir gefällt sie einfach wunderbar - vielleicht erinnert sie mich auch an den Kirchenchor, in dem ich selbst gesungen habe.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie auch Jugendlichen gefallen kann, denn mein sechzehnjähriger Sohn mag sie genauso wie ich, obwohl ich sonst, die Art von Musik, der er bevorzugt, nicht "vertragen" kann.
Eine absolut gelungene Cd auf sehr hohem Niveau. Da kann man nichts falsch machen!
am 27. Juli 2000
Era hat mit der zweiten CD schon wieder ein kleines Meisterwerk geschaffen. Die Frauengesänge klingen viel viel heller und die CD ist leichter zu hören. Mir gefällt sie aufgrund der Tatsache, dass sich manche Lieder zu richtigen Ohrwürmern entwickeln, wie z.B. Madona. Wer es mag, dem ist damit bestens geraten. Mir gefällt sie jedenfalls sehr gut.
am 25. Juli 2000
Era 2 ist wirklich empfehlenswert. Erich Levi schüttet zusammen mit seinen Chören wirklich schöne Stücke auf eine traumhafte Cd. Egal, wie oft man die sie auch hört, langweilig wird sie nie. Sie ist wie guter Wein. Je länger man sie hört, desto mehr lernt man sie schätzen und lieben. Deshalb,auch an alle Liebespaare, die zusammen online sind,lasst euch diese Cd nicht entgehen. Sie ist genau richtig für romantische Stunden zuzweit.Besonders das Stück "Don't U" lädt zum Träumen zusammen ein. Deshalb kann ich allen nur zu dem Kauf raten.Ende.
am 24. Februar 2015
RÜCKBLICK:
1991 wurde ERIC LEVI gefragt, ob er Interesse hätte, den Soundtrack für den Film LES VISITEURS zu komponieren. Durch einen blöden Fehler gelangen ein Ritter (Jean Reno) und sein Knappe (Christian Clavier) aus dem Jahr 1193 ins Jahr 1993. Dieser Kulturclash-Spökes wurde 1992 in Frankreich ein großer Erfolg und ERIC LEVI wurde sehr oft auf den Song ENAE VOLARE MEZZO angesprochen. Eine Idee keimte in ihm auf. Doch es dauerte noch ein paar Jahre bis...

ERA:
1996 wanderte das Lied AMENO von Ohr zu Ohr, eroberte die Charts, und das Album ERA die Herzen. Trotz seiner Ecken und Kanten - das Lied AFTER TIME passte z.B. nicht so wirklich zum Konzept des Albums!

ERA 2:
2000 nahmen ERIC LEVI und ANDY STRANGE nun ERA 2 im Air Studio auf. Dieser musikalische Nachfolger ist seinen Kinderschuhen entwachsen und klingt um einiges reifer.

BEWERTUNG:
5 majestätische Sterne! Kein Song wirkt gegenüber dem Debüt deplatziert - ERA 2 ist die lustwandelne Einheit des Klangmysteriums. Die perfekte Mischung des mittelalterlich klingenden Frauen- & Männerchors, gepaart mit modernen Klängen. Jeder Song verleitet zum träumen, ja, wandern durch Fantasiewelten.

Besonders DIVANO und MISERE MANI sind mir ans Herz gewachsen, wobei ich allerdings kein Lied auf diesem Album missen möchte.

SONGS:
- Hymne
- Misere Mani
- In Fine

Gesamtspielzeit: 44:04 Minuten
77 Kommentare|Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Juli 2000
Era 2 ist in vielen Teilen besser als das erste Album. Die Gregorianischen Gesänge sind noch ausgefeilter und die Frauenstimmen kommen noch mehr zur Geltung. Deshalb ist dieses Album sehr empfehlenswert. Wer auf diese Musik steht und sich für diese CD interessiert, ist Bestens damit bedient. Eric Levi ist ein unumstrittener Meister seines Faches und mit seiner Musik schafft er zum Teil richtige Ohrwürmer. Bei mir war der Ohrwurm Nr. 7 (Madona) und man kann sich nicht daran satthören, auch im Geiste nicht. Deshalb die fünf Sterne.
am 13. Februar 2010
Die Musik von Era bietet eine grandiose Mischung zwischen Pop und Klassik. Die modernen Rhytem gemischt mit gregorianischen Gesängen führen zu einem wundervollen Klangerlebnis. Era wirkt auf mich ebenso beruhigend wie motivierend. Ich höre diese Musik sehr gerne bei der Arbeit und auf Reisen.

Ich kann jedem Interessierten nur wärmstens empfehlen, hier bei Amazaon in die Title hineinzuhören. Musikgeschmack ist bekanntlich sehr subjektiv, daher: machen sie sich Ihr eigenes "Bild". An meiner Wertung merkt man: mir gefällt Era sehr sehr gut.
am 12. Juni 2004
Es ist tierisch schwer, eine solche CD mit Worten zu beschreiben. Als ich sie gehört habe, hat es mich fast umgehauen. Die 10 Tracks sind wirklich traumhaft und wecken Gefühle. Egal, was für eine CD-Sammlung mancher hat, diese Platte gehört auf jedenfall hinein!!!!
am 21. August 2000
Das Konzept dieser Musik ruft in jedem Hörer eine Stimmung hervor die es ermöglicht wirklich abzuschalten und nachzudenken. Man spürt die über 1000 jährige Kraft sakraler Gesänge die seit Generationen Menschen in Ihrer Bann ziehen. Gerade in der heutigen Zeit eine absolutes muss um Glauben und Kirche und die daraus resultierende Kraft und innerliche Stille zu begreifen. Daher unbedingt kaufen und in Ruhe genießen und verstehen.
am 27. Juli 2000