5.0 von 5 Sternen wenig ist viel, 2. Juli 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: +Wool (Audio CD)
Als ich diese Platte das erste Mal hörte, war ich als eher Jazzmusikhörer völlig überrascht; denn viele "Zitate" aus Jazz, Klassik und andere Musikrichtungen und doch nicht plakativ. Manchmal hörte ich die Beatles, dann wieder Harmonien der Pink Floyd, Blues Brothers minimalisiert, Al Steward lässt grüssen und war da nicht Lester Bowie? Es klingt verrückt, aber dies ist die Musik auch - und dennoch schön. Sie macht neugierig und ich werde mir mit Sicherheit auch die alten CDs anhören.

5.0 von 5 Sternen Genial wie immer!, 13. Juni 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: +Wool (Audio CD)
Die Nits befinden sich immer noch auf einem musikalischem Höhenflug. Bei jeder CD entdeckt man neues, das doch irgendwie bekannt klingt. Eine gute CD erkenne ich daran, dass sie sich einem nicht sofort beim ersten Hören voll erschliesst. Jedes weitere Hören bringt ein wenig neues und einen (vielleicht) nahe dem, was sich die Nits bei "Wool" dachten. Absoluter Favorit, bis heute, ist: "The Strawberry Girl". Urteil: 5 Sterne plus, also KAUFEN

5.0 von 5 Sternen Popmusik kann offenbar doch ansruchsvoll sein!, 13. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: +Wool (Audio CD)
Für mich eindeutig die interessanteste, spannendste und zugleich schönste Pop CD die mir bisher in die Hände gefallen ist. Viele verschiedene musikalische Einflüsse prägen diese CD und doch ist der bekannte und bewährte Nits - Stil erkennbar. Die unterschiedlichen stilistischen Einflüsse werden in Nitsmanier harmonisch aufeinander abgestimmt und vermitteln ein Gefühl von Leichtigkeit. So richtig entfaltet sich diese Musik mit ihrem fantastischen Klang, wenn sie auf einer guten Anlage gehört wird. Dann heißt es nur noch, zurücklehnen und genießen. Diese CD ist absolut empfehlenswert.