5.0 von 5 Sternen Gesellschaftskritik
Gesellschaftskritik verpackt in Rapmusik
Setzt man sich mit der LP „ The Marshal Mathers LP „ auseinander, darf man nicht an der Fassade hängen bleiben. Musikalisch unumstritten, ist der charismatische Rapper aus Detroit, teils berechtigt- teils unberechtigt, in Rekordschnelle zum internen Staatsfeind Nr.1 für alle amerikanischen Moralisten,...
Am 20. Juni 2001 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen hammer album aber nur ein stern, weil
Die CD für mich nicht neu war. Es war zwar eingeschweißt aber hatte dennoch spuren an der cd und an der hülle.
Das finde ich eine echte Frechheit und dann auch noch Versand und Verkauf durch Amazon als neuware. Das geht nicht!
Zum alben selbst: Eminem ist eine lebende rap Legende. Ein muss für jeden fan
Vor 2 Monaten von Peter veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gefällt mir gut, 6. März 2014
Ich habe zuerst die lp2 gekauft und nun noch dir LP hauptsächlich wegen dem Titel "the real slim shady" und muss sagen die anderen Titel sind teils gut, jedoch für meinen Geschmack nicht so gut dass ich 4 Sterne geben würde.

Die Tonqualität ist natürlich wie erwartet sehr gut.

Für echte Eminem-Fans wahrscheinlich ein Muss ;-)

1.0 von 5 Sternen Trotz Hinweis - Lieder sind NICHT EXPLICIT, 7. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: The Marshall Mathers Lp/Special (Audio CD)
Nach langen Suchen hatte ich endlich eine Marshall Mathers Special CD gefunden und hatte sie mir auch sofort. Als diese dann ankam, packte ich sie sofort aus und wollte sie hören. Da kam die Ernüchterung: Alle Texte sind bei dieser CD geschnitten, obwohl hier extra auf "explicit" hingewiesen wird. Daher habe ich die CD sofort zurückgeschickt.

Meiner Meinung nach sind Eminems Texte als nicht-explicit Version nicht zu gebrauchen - den einen Stern gibt's nur dafür, dass Amazon so kulant war, eine bereits geöffnete CD zurückzunehmen...

5.0 von 5 Sternen ein cooles album!, 25. Juni 2001
Rezension bezieht sich auf: The Marshall Mathers LP (Audio CD)
nein, ein wahrer hiphopper ist eminem nicht. er wirkt im hiphop nämlich wie eine geschminkte tunte. vielleicht liegt das daran das er weiß ist oder so aufgestochen, proletenhaft, absolut uncool wirkt? kann man nicht genau sagen. aber sein sound ist wirklich cool. songs wie "the real slim shady", "criminal" oder "kill you" (auch die anderen songs) sind wirklich groovy und kommen geil rüber. genauso seine stimme, die wie eine comedystimme klingt. ja dieses album war wirklich ein anlass es zu kaufen. ich würde es unbedingt weiterempfehlen. aber eines ist noch zu beachten, seine texte kann man und darf man nicht ernstnehmen.

5.0 von 5 Sternen Von "Funny" zu Ernst, 26. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: The Marshall Mathers LP (Audio CD)
Nur ein Jahr nach "Slim Shady LP" kommt das Album "The Marshall Mathers LP". Nachdem viele nicht wussten, was sie mit dem "Funny Rapper" von der Shady LP halten sollten, zeigt sich Em auf der Mathers LP nun sehr ernst. Die besten Lieder auf diesem Album sind wohl "Kill you", "Stan", "The Way I Am", "The Real Slim Shady", "I`m back", "Kim" und "Criminal". Ihr seht also es gibt praktisch nur gute Tracks auf diesem Album. Es ist zwar schon etwas alt, aber für alle die bei Em als Fan gerade einsteigen ist dieses Album auf jeden Fall ein Muss. Für Fans ohne Frage =)
Deshalb bekommt dieses Album 5 Sterne von mir!

5.0 von 5 Sternen Eminem in Hochform, 14. Oktober 2004
Francois Plaiasu (Wien, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Marshall Mathers LP (Audio CD)
Das waren noch gute Zeiten!
Zwar ging einem "The real Slim Shady" schon nach dem 5.mal auf die nerven, aber der Rest des Albums ist 1A. Einen wütenden Eminem in Topform, tolle Gastrapper und -musiker (D12, Dido,...) und geniale Songs machen dieses Album zu einem der besten Rapalben.
Meine persönlichen Highlights sind "The Way I am", "Stan", "Amityville" und "Criminall"
Eminem lässt auf diesem Album seine Wut auf so ziemlich alles raus. Sei es seine Mutter, seine Frau Kim und Promis wie Britney und Aguilera...hier bekommt jeder sein Fett weg.
Ein grandioses Werk.
Leider nicht mehr übertroffen.

5.0 von 5 Sternen eminem, 4. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: The Marshall Mathers LP (Audio CD)
also, ich muss jetzt mal etwas loswerden. so viel sprchen nur negativ von dem "skandalrapper" eminem. er hatte aber auch eine schwere kindheit und spricht seine gedanken und gefühle aus!
Also ich finde ihn und seine musik genial
jule 15

2.0 von 5 Sternen Nicht sehr gut!, 25. März 2001
Rezension bezieht sich auf: The Marshall Mathers LP (Audio CD)
Ich hatte mir diese cd gekauft da es hieß sie sollte gut sein. Doch als ich sie mir dann anhörte war ich richtig endtäuscht! denn einsigsten Song denn ich gut fand war Stan feat Dido. Der rest ist nicht sehr gut, meinem meinung nach. Darüber kann man verschiedener Ansicht sein ich finde die songs, bis auf stan, nicht sehr gut gelungen!

2.0 von 5 Sternen Nicht super aber Dido rettet einiges, 29. November 2000
Rezension bezieht sich auf: The Marshall Mathers LP (Audio CD)
Gut, ich muss zugeben, dass ich ein riesengrossser Dido Fan bin und sonst kein Hip Hop höre. Trotzdem ist diese Platte kein Meisterwerk. Die texte sind agressiv und manchmal unnötig ausfallend. Wer so spricht (Rappt, oder was auch immer) muss doch ein Problem haben. Dieser Mann hat jedoch Probleme und PlatinSchallplatten....
Naja, der wunderschöne Gesang von Dido bei STAN kann diese CD mit einem Stern bereichern, ich würde jedoch allen die STAN gutfinden raten sich lieber das DIDO Album No Angel zu kaufen. Das Lied Thank you beinhaltet die Superzeilen aus Stan, ohne jedoch Eminem als Rappenden (Sprechenden...) Partner zu haben.
Als Hip Hop vielleicht ganz in Ordnung, aber sonst keine Musikalische Erleuchtung!

1.0 von 5 Sternen Das schlechteste, was es auf dem Markt gibt, 19. November 2000
Rezension bezieht sich auf: The Marshall Mathers LP (Audio CD)
Eminem geht mir mit seiner gewollten Provokation gewaltig auf die Nerven. Die Texte sind niveaulos und seine Beschimpfungen auf Christina Aguilera, die übrigens einer um Längen bessere Musikerin ist, sind furchtbar und gar nicht mehr komisch. Eminem legt mit seinem neuen Album eine Bruchlandung hin und zeigt, wie tief man sinken kann, wenn man nichts auf dem Kasten hat. Das Letzte !!!

1.0 von 5 Sternen schwach!, 6. März 2001
Rezension bezieht sich auf: The Marshall Mathers LP (Audio CD)
Eminem ist einer der schlechtesten MC's aller Zeiten. Nicht dass ich Vorurteile gegenüber weißen Rappern hätte, mein Lieblingrapper ist weiß (B-Real), aber Eminem kann einfach nicht rappen. Seine Lyrics sind auch das Letzte, wieso muss er unbedingt JEDEN dissen? Ich glaub fast er hat Minderwertigkeitskomplexe. Die einzigen guten Lieder sind Kim und Bitch Please II; das, aber auch nur dank Dr. Dre, Snoop Dogg, Xzibit und Nate Dogg; zu einem richtig krassen Westcoast-Track geworden ist, der Rest ist einfach nur schlecht!