1 Rezension

5.0 von 5 Sternen MÄCHTIG!, 27. Mai 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Ambiguity (Audio CD)
Die große Powermetal-Hoffnung aus deutschen Landen hat nun also ein weiteres Werk auf den Markt gebracht.Nach dem Verlust von Henning Basse (Vocals) war die Zukunft der Schwaben ja doch ein wenig ungewiss doch behaupte ich, daß mit Andy B. Franck ein absolut gleichwertiger wenn nicht sogar besserer Ersatz gefunden wurde. Der parallel zu Brainstorm auch bei Symphorce tätige Shouter verfügt über eine recht große Bandbreite im Sangesbereich.Von clean über rauh bis zu growls ist auf der Platte alles vertreten und nicht selten erinnert mich seine Stimme an Ripper Owens. Doch auch die Songs an sich zeigen, daß Judas Priest wohl zu den Lieblingsbands der Süddeutschen gehören.Das Lied "Crush Depth" ist ein Brecher der auch auf Priests "Jugulator" hätte stehen können und dabei einer der besten Songs gewesen wäre. "Beyond my destiny" erinnert gar an den Klassiker "Beyond the realms of death". Doch auch andere Einflüsse sind zu erkennen. Letztgenannter Song erinnert mich auch an Dream Theatre zu besseren Zeiten und allgemein weisen die Melody Lines und das Riffing Parallelen zu Iced Earth oder manchmal auch Nevermore auf. Die Jungs haben ein grossartiges und abwechslungsreiches Album fabriziert bei dem auch die Produktion einwandfrei geriet. Fetter Sound aus allen Ecken; wer also oben genannte Bands oder allgemein guten Powermetal mit leichtem (ganz leichtem) Trash Einschlag mag wird hier bestens bedient. Pflichtkauf!!!!!!!!

Ambiguity
Ambiguity von Brainstorm (Audio CD - 2000)