5.0 von 5 Sternen erfüllt ihren Zweck
Ich habe meiner Frau diese Taschenlampe für das Auto bzw. fürs Garagenschloß
geschenkt. Unsere Grarage liegt in Winterzeiten leider morgens und abends im Dunkeln
und das Treffen des Schlosses ist eher Glückssache. Mit dieser kleinen Taschenlampe
ist das vorbei.
Etwas "unhandlich" ist die Methode des Anschaltens durch das Drehen des...
Veröffentlicht am 28. April 2013 von Jack-O-Lantern

2.0 von 5 Sternen Nicht mehr zeitgemäß, lachhafte Leucht"kraft"
Veröffentlicht am 12. Februar 2011 von Willmore

5.0 von 5 Sternen erfüllt ihren Zweck, 28. April 2013
Ich habe meiner Frau diese Taschenlampe für das Auto bzw. fürs Garagenschloß
ist das vorbei.
Etwas "unhandlich" ist die Methode des Anschaltens durch das Drehen des vorderen Endes.
Andererseits ist es besser als ein kleiner Schalter, da dieser in der Tasche zufällig durch
darauf drückende Gegenstände betätigt werden könnte und die Batterie eventeull genau dann leer wäre
wenn man die Tschenlampe benötigt.
Mit dieser Taschanlampe hat meine Frau zwar kein Flutlicht in der Tasche, aber sie erfüllt den
Zweck des Schlossfindens bestens.

2.0 von 5 Sternen Nicht mehr zeitgemäß, lachhafte Leucht"kraft", 12. Februar 2011
Willmore - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Bei dieser Taschenlampe fühle ich mich in meine Jugend zurückversetzt - da wäre sie sicherlich der Hit gewesen. Heutzutage ist eine Lampe mit Glühbirne einfach nicht mehr zeitgemäß. LED-Lampen sind eine viel bessere Alternative. Selbst gegen eine winzige LED-Taschenlampe kann man die Mag-Lite Solitaire nur als "Funzel" bezeichnen. Sie reicht gerade so, ein Schlüsselloch zu finden. Schalte ich gleichzeitig meine kleine LED-Lampe dazu, verschwindet das Licht der Mag-Lite völlig im LED-Lichtkegel. Außerdem kann von gleichmäßiger Ausleuchtung keine Rede sein, die Fokussierung ist ein Graus.

Ich empfehle als Alternative die LiteXpress Mini Palm 101 - fast gleicher Preis, ebenso stabile Aluminium-Ausführung, kleiner als die Solitaire, und vor allem mit heller LED und gleichmäßiger Ausleuchtung.

2 Sterne gebe ich für die gewohnt gute Verarbeitung/Materialqualität und die schlichte Optik.

Noch ein Tipp am Rande: Mag-Lite haben im hinteren Schraubdeckel unter der Metallfeder immer eine Ersatz-Glühbirne! So auch die Solitaire.

5.0 von 5 Sternen Stabil, 30. September 2014
asdf jklö-alles klar? (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Mag-Lite Solitaire Mini-Taschenlampe, rot, 8 cm (Ausrüstung)
Ja, ja ich weiß........das verbaute Leuchtmittel entspricht nicht
mehr dem heutigen Standard.
Diesen Satz hört man häufig.
Moderne LEDs sind viel heller usw. , usw..
LEDs haben tatsächlich eine höhere Lichtausbeute,,,,,stimmt.
Doch ein Ersatz ist bei vielen Herstellern nicht möglich oder sehr teuer.
Hier bekommt man noch für sehr wenig Geld einen Ersatz.
Und nicht nur die Birne, sondern jedes Teil kann einzeln beschafft werden.
Ach, ich vergaß zu erwähnen, dass ein Ersatz- Birnchen mitgeliefert wird.
Diese befindet sich in der hinteren Verschraubung unter der Kontaktfeder.
Ich verwende unterschiedliche Mags. Alle diese Lampen widerstehen
problemlos den Alltagsgebrauch und mehr. Selbst die älteste Taschenlampe
von MAG versieht bei mir noch ihren Dienst, ohne zu versagen.
Die Dinger sind einfach nur gut.
(MAGs gibt übrigens auch mit LED...aber etwas größer)

Wer nur auf "Leuchtkraft" und weniger auf Qualität steht, kann sich
ja eine "Superleuchte" zulegen. Die Solitaire ist klein, handlich,
hervorragend verarbeitet und stabil. Jedoch nicht "superhell".
Für Spaziergänge, fürs Handschuhfach im Auto, fürs Campen,
auf dem Schul- oder Arbeitsweg hervorragend und ausreichend.

Empfehlenswert für Käufer, welche anspruchslos im Gebrauch,
jedoch nicht anspruchslos bei der Qualität sind.
KLARE EMPFEHLUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen die könnens, die Mag Lite's, 29. Dezember 2013
ich habe schon öfters Mag Lite Podukte gekauft und auch verschenkt. Die Qualität ist prima, stabiles Gehäuse, Spritzwasser dicht,leichtgängiges Gewinde, und gute Leuchtweite stehen für die Hauptmerkmale von Mag Lite.Dies gilt auch für meine Erfahrungen mit den großen Stabtaschenlampen;
Wer eine langhaltbare Taschenlampe haben will, welche durch die kompakte Form auch problemlos an den Schlüsselbund paßt und keine China Funzel haben will, ist meiner Meinung nach bestens bedient mit Mag Lite.Ideal auch für 's Auto im Handschuhfach, oder als Geschenk für die Damenwelt, absolut Handtaschentauglich.
Dank Prime auch schnelle Zusstellung, Danke Amazon.

5.0 von 5 Sternen Klein, stark, zuverlässig!, 5. August 2013
Die Mini-Mag-Lite ist ein guter "kleiner" Helfer, egal in welchem Bereich. Um schwer zugängliche Bereiche vernünftig auszuleuchten, habe ich sie mir zugelegt. Mir hilft sie sehr im PC-Bereich, z.B. beim Ausleuchten der "Innereien" eines Rechners". Die größere Variante besitze ich zwar auch, aber für enge Zugangsmöglichkeiten ist die Mini-Mag-Lite optimal. Die Ausleuchtung ist sehr gut.

3.0 von 5 Sternen Geblendet wird man nicht, aber sie macht Licht, 17. Januar 2013
Die kleine Ausführung der Mag-Lite ist für den alltäglichen Gebrauch prima, wenn man nicht zu viel von ihr erwartet. Der Lichtpegel ist ausreichend, natürlich kann sie nicht mit einer großen Mag-Lite mithalten, aber das ist logisch. Sie passt prima in das Letherman-Etui und ist somit sofort griffbereit.

5.0 von 5 Sternen Mag-Lite Mini-Taschenlampe, 9. November 2012
Habe sie meiner mutter gekauft, da sie in einem dunklem hinterhof parken muss und sie bisher immer so flohmarkt taschenlappen hatte und diese immer sehr schnell leer oder kaputt waren, dachte ich mir es muss mal eine ordentliche her und sie ist hellauf begeistert. für die größe perfekt. top lampe

5.0 von 5 Sternen super Licht, 1. November 2013
Bei einer Mag-Lite gibt es nicht viel zu schreiben. Das Licht ist super und die Lampe ist sehr klein. Sie ist mit einer herkömmlichen AAA-Batterie bestückt, was garantiert, das man weltweit Ersatz bekommen kann.

1.0 von 5 Sternen Nicht Empfehlenswert., 24. Februar 2014
Nicht Empfehlenswert. Schwache leistung, schwaches licht, einziger vorteil die leuchtweite kann geregelt werden von grossflächig bis Punktbeleuchtung. Finger weg davon.

5.0 von 5 Sternen Mini Mag-Lite Taschenlampe, 13. Mai 2013
Super; Qualität wie man sie von Mag-Lite erwartet. Auf diese Taschenlampe kann man sich - wie immer - verlassen. Leutet immer sehr hell.

Mag-Lite Solitaire Mini-Taschenlampe, rot, 8 cm