5.0 von 5 Sternen erfüllt ihren Zweck
Ich habe meiner Frau diese Taschenlampe für das Auto bzw. fürs Garagenschloß
geschenkt. Unsere Grarage liegt in Winterzeiten leider morgens und abends im Dunkeln
und das Treffen des Schlosses ist eher Glückssache. Mit dieser kleinen Taschenlampe
ist das vorbei.
Etwas "unhandlich" ist die Methode des Anschaltens durch das Drehen des...
Vor 14 Monaten von Markus veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht mehr zeitgemäß, lachhafte Leucht"kraft"
Veröffentlicht am 12. Februar 2011 von Willmore

2.0 von 5 Sternen Nicht mehr zeitgemäß, lachhafte Leucht"kraft", 12. Februar 2011
Willmore - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Bei dieser Taschenlampe fühle ich mich in meine Jugend zurückversetzt - da wäre sie sicherlich der Hit gewesen. Heutzutage ist eine Lampe mit Glühbirne einfach nicht mehr zeitgemäß. LED-Lampen sind eine viel bessere Alternative. Selbst gegen eine winzige LED-Taschenlampe kann man die Mag-Lite Solitaire nur als "Funzel" bezeichnen. Sie reicht gerade so, ein Schlüsselloch zu finden. Schalte ich gleichzeitig meine kleine LED-Lampe dazu, verschwindet das Licht der Mag-Lite völlig im LED-Lichtkegel. Außerdem kann von gleichmäßiger Ausleuchtung keine Rede sein, die Fokussierung ist ein Graus.

Ich empfehle als Alternative die LiteXpress Mini Palm 101 - fast gleicher Preis, ebenso stabile Aluminium-Ausführung, kleiner als die Solitaire, und vor allem mit heller LED und gleichmäßiger Ausleuchtung.

2 Sterne gebe ich für die gewohnt gute Verarbeitung/Materialqualität und die schlichte Optik.

Noch ein Tipp am Rande: Mag-Lite haben im hinteren Schraubdeckel unter der Metallfeder immer eine Ersatz-Glühbirne! So auch die Solitaire.

5.0 von 5 Sternen erfüllt ihren Zweck, 28. April 2013
Ich habe meiner Frau diese Taschenlampe für das Auto bzw. fürs Garagenschloß
ist das vorbei.
Etwas "unhandlich" ist die Methode des Anschaltens durch das Drehen des vorderen Endes.
Andererseits ist es besser als ein kleiner Schalter, da dieser in der Tasche zufällig durch
darauf drückende Gegenstände betätigt werden könnte und die Batterie eventeull genau dann leer wäre
wenn man die Tschenlampe benötigt.
Mit dieser Taschanlampe hat meine Frau zwar kein Flutlicht in der Tasche, aber sie erfüllt den
Zweck des Schlossfindens bestens.

1.0 von 5 Sternen Nicht Empfehlenswert., 24. Februar 2014
Nicht Empfehlenswert. Schwache leistung, schwaches licht, einziger vorteil die leuchtweite kann geregelt werden von grossflächig bis Punktbeleuchtung. Finger weg davon.

5.0 von 5 Sternen die könnens, die Mag Lite's, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Mag-Lite K3A036 Solitaire Mini-Taschenlampe 8 cm rot inkl. 1 Micro-Batterie und Schlüsselanhängerschlaufe (Werkzeug)
ich habe schon öfters Mag Lite Podukte gekauft und auch verschenkt. Die Qualität ist prima, stabiles Gehäuse, Spritzwasser dicht,leichtgängiges Gewinde, und gute Leuchtweite stehen für die Hauptmerkmale von Mag Lite.Dies gilt auch für meine Erfahrungen mit den großen Stabtaschenlampen;
Wer eine langhaltbare Taschenlampe haben will, welche durch die kompakte Form auch problemlos an den Schlüsselbund paßt und keine China Funzel haben will, ist meiner Meinung nach bestens bedient mit Mag Lite.Ideal auch für 's Auto im Handschuhfach, oder als Geschenk für die Damenwelt, absolut Handtaschentauglich.
Dank Prime auch schnelle Zusstellung, Danke Amazon.

5.0 von 5 Sternen hat überzeugt, 4. Dezember 2013
Ist sehr gut. Hat absolut überzeugt. Maglite ist die beste Marke in diesem Preissegment. Kann man nur weiter empfehlen. Klasse.

5.0 von 5 Sternen super Licht, 1. November 2013
Bei einer Mag-Lite gibt es nicht viel zu schreiben. Das Licht ist super und die Lampe ist sehr klein. Sie ist mit einer herkömmlichen AAA-Batterie bestückt, was garantiert, das man weltweit Ersatz bekommen kann.

5.0 von 5 Sternen Schön, 5. Oktober 2013
Ich habe die Mini Taschenlampe am Schlüsselbund und ich muss wirklich sagen das es mir sehr oft schon so einiges erleichtert hat...

5.0 von 5 Sternen Klein, stark, zuverlässig!, 5. August 2013
Die Mini-Mag-Lite ist ein guter "kleiner" Helfer, egal in welchem Bereich. Um schwer zugängliche Bereiche vernünftig auszuleuchten, habe ich sie mir zugelegt. Mir hilft sie sehr im PC-Bereich, z.B. beim Ausleuchten der "Innereien" eines Rechners". Die größere Variante besitze ich zwar auch, aber für enge Zugangsmöglichkeiten ist die Mini-Mag-Lite optimal. Die Ausleuchtung ist sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Mini Mag-Lite Taschenlampe, 13. Mai 2013
Super; Qualität wie man sie von Mag-Lite erwartet. Auf diese Taschenlampe kann man sich - wie immer - verlassen. Leutet immer sehr hell.

3.0 von 5 Sternen Geblendet wird man nicht, aber sie macht Licht, 17. Januar 2013
Die kleine Ausführung der Mag-Lite ist für den alltäglichen Gebrauch prima, wenn man nicht zu viel von ihr erwartet. Der Lichtpegel ist ausreichend, natürlich kann sie nicht mit einer großen Mag-Lite mithalten, aber das ist logisch. Sie passt prima in das Letherman-Etui und ist somit sofort griffbereit.