Format: Audio CDÄndern

am 3. August 2000
Aufmerksam geworden bin ich auf die Sportfreunde durch einen Werbesampler einer Versicherung. Ich war sofort beeindruckt von der eleganz und dem Wortwitz der Texte und der rohen aber melodischen Musik. Mein Respekt für diesen genialen Umgang mit der deutschen Sprache, die sich so gar nicht in Lieder packen lassen will, ohne daß man auf alte, schmalzige Formeln zurückgreifen muß! Die CD hat meine geweckten Erwartungen vollstens erfüllt und hat mich glücklich gemacht.
am 27. August 2000
die tocos werden leider schlechter ( keine arne zank soli mehr) ; sportfreunde stiller trumpfen auf : intelligente texte (einst wie toco) gute stromgitarrenmusik;kurz: LET THERE BE ROCK
am 27. Mai 2004
Ich war erst vor kurzem beim Konzert der Sportfreunde Stiller in Leipzig und es war einfach überragend. Kein einziger Song war schwach performed. Die ganze Menge ging bei jedem Song mit. Wahnsinn!!
Erst danach hab ich mir dieses Debutalbum gekauft. Es ist einfach toll, mit der Erfahrung des Live-Konzerts an diese Platten zu gehen, weil man sich an die Stimmung bei jedem Song erinnern kann.
Bei diesem ALbum lassen sich außer vielleicht "hockey(feld" keine Schwächen ausmachen. Es ist einfach grandios.
Wers noch nicht hat: Kauft es euch. Jeder der die Sportfreunde nicht total zum k..... finden, wird nicht entäuscht werden.
0Kommentar5 von 9 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Juni 2000
Super Musik. Richtig gut zum Autofahren
am 3. März 2005
dieses album der sportfreunde ist auf jedn fall ihr bestes.
während die gute seite mir auch noch recht gut gefällt, sind auf dem burli nur noch ein paar lieder die mir gefallen.
und das ist nicht das vorurteil was einem zwangsläufig eingetrichtert wird, nämlich dass die neueren platten einer band immer die schlechteren sind,zu glatt,zu langweilig, zuviel mainstream etc...peter mag zwar nicht der beste sänger sein, die texte sind lustig, aber nicht unbedingt so innovativ wie zB die von tocotronic.
und trotzdem gewinne ich diesem album bei jedem hören von neuem etwas ab, auch wenn ich meine sportfreunde cds schon fast im schrank vergraben habe weil man bei einigen texten vom burli ja nur noch mit dem kopf schütteln kann...dieses album hier ist aber schlicht und einfach gesagt schön.zum relaxen,traurig und glücklich sein eignet sich diese platte hier äußerst gut, und was erwartet man da auch noch anderes?
will ich etwas anspruchsvollere musik höre ich mir die peppers, nirvana oder ähnlich an.aber als kleine freude für geist und herz genügt mir da schon diese scheibe.
am 26. September 2000
Das Album ist ein würdiger Nachfolger, für das Album Thontäger. Abgesehn von Wellenreiten und Wunderbaren Jahren nur neue Songs, die ausnahmslos hörenswert sind. Einfalsreiche und unterhaltende Texte die Ihresgleichen suchen paaren sich mit interessanten Klängen, die kein billiger Abklatsch von bekannten Bands sind, sondern mal was wirklich neues.
am 30. November 2000
Ich habe die CD auf einer Party entdeckt und war spontan begeistert! Sie ist vom ersten bis zum letzten Lied sau gut! Seit Selig endlich mal wieder eine gute deutsche Band!! Weiter so, mehr davon!!
am 23. März 2002
Das beste was es auf dem deutschen Popmarkt gibt. Die 3 Wahlmünchner hauen eine Pop-Rock-Kanone nach der anderen raus! Absolut hörens- und sehenswert! Holt euch das neue Album! "Die Gute Seite"
am 6. Januar 2005
Ist diesel Album wirklich besser als "Burli"?
Bei "Burli" braucht man nicht so lange, bis man die Lieder mitsingen kann, denn sie sind alle auf Deutsch und verständlich. Aber wenn man sich diese CD öfter anhört, gefallen einem die Songs immer besse und kann auch dann den Song "94`" mitsingen! Einfach klasse!
0Kommentar2 von 8 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. März 2005
Also die Zeiten von Pop und Punk sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Die Gitarrenriffs könnten härter und punkiger sein und die Ideen besser und einfallsreicher muß ich sagen.
0Kommentar4 von 83 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden