4.0 von 5 Sternen Superklasse, der Mann
Veröffentlicht am 10. Dezember 2008 von Jens Luckow

2.0 von 5 Sternen Nach Zapped eher enttäuschend
Zapped war ja wirklich gut, aber diese hier driftet eher in niveaulose Gebrabbel ab. Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht gut genug, um sie sich doppelt anzuhören und immernoch zu lachen.
Am 30. Mai 2001 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Superklasse, der Mann, 10. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Back to Life (Audio CD)
Würde man hier die Gags pro Minute zählen, man käme auf über zehn. Wow, da kommt man vor lauter Lachen gar nicht mehr dazu, Stichpunkte für sein Review aufzuschreiben. Hatte sich Michael Mittermeier in seinem ersten Soloprogramm Zapped!" noch auf das Thema Fernsehen konzentriert, schaltet er ihn bei seinem zweiten Programm nun aus und ist wieder zurück im wirklichen Leben. Das ist nicht das einzige was er ausschaltet, denn seit seinen Gags über Straßenpantomimen (Odysseus und die Pantomimen") und Inkapanflötenquälerbands (Lauschangriff der Inkas") sind diese aus dem heutigen Straßenbild verschwunden. In Jamaikanische Fußballkiffer" lästert er über Fußballer wie Rudi Völler und in Die braune Plastiktüte des Lebens" fragt er sich Warum bekomme ich in einem Sexshop eine braune unauffällige Plastiktüte?", beantwortet diese Frage aber auch gleich mit. Auch hatte er als Kind die gleichen Probleme wie andere Kinder und fragt sich in Die Elternlüge" wo Amnesty International war, als seine Mutter ihn für seinen ersten Schultag angekleidet hat. Man merkt, dass acht Jahre Latein auch nicht viel bringen. In Die Wahrheit über Männer und Frauen" gibt er eine gute Antwort auf den Vorwurf, dass Männer immer nur mit ihrem Schwanz denken würden. Er berichtet, dass er durch den Film Ein Schweinchen namens Babe" fast zum Vegetarier geworden ist, und Frauen nicht wirklich nur auf den Humor bei Männern aus sind. Ebenfalls erklärt er das Phänomen, warum Frauen immer zu zweit in eine Kneipe kommen. Den Spaß den er mit einem Besuch der Zeugen Jehovas in Der Exorzist VI - Wenn der Zeuge zweimal klingelt" beschreibt, schreit nach Nachahmung. Ebenso der Feldversuch Pflanzentalk". Warum Männer immer die ersten sein müssen, wird in Echte Männer auf dem Mond" beschrieben, genauso wie in Hunde wollt ihr ewig lecken?" abgehandelt wird, wie Männer ihr Eigentum markieren und was daraus entstehen kann. Ich stimme ihm bei German rhythm disaster" voll zu, dass Deutsche keinen Rhythmus im Blut haben. Und zum guten Schluss fragt er sich, was man an Oralsex noch verbessern soll, regt sich über den weiblichen Checkpoint Charlie auf und fragt sich, wann eine Frau wirklich zum Höhepunkt kommt. Schlussendlich kann man feststellen, das Michael Mittermeier ein sehr guter Comedian ist, aber auch eine der dreckigsten Lachen hat, zuviel Oleoleole" schreit und manchmal sogar zu viele unanständige Wörter benutzt. Trotzdem superklasse, der Mann.

4.0 von 5 Sternen Wunderbar, 23. Mai 2000
Rezension bezieht sich auf: Back to Life (Audio CD)
"Back to life" ist zwar kein so ganz großer Wurf wie der Erstling, aber MM hat sich mit "Zapped" ja auch selber eine hohe Messlatte gesetzt. Und so ist, wenn auch nicht ganz so genial, Btl immer noch ein Superprogramm, das weitab von jedem politischen Gesinnen einfach nur unterhalten will und das auch hervorragend schafft. Und somit Vorsicht: Wiedererkennungswert und Kultverdacht extrem hoch!

5.0 von 5 Sternen DAS REALE LEBEN ... aus der Sicht eines TV Junkies, 25. April 2001
Rezension bezieht sich auf: Back to Life (Audio CD)
Mit ZAPPED, einer Verarschung von allen möglichen Filmen und Fernsehserien wurde er bekannt ( CD unbedingt auch kaufen ), mit BACK TO LIFT legt er nach.
Der Komiker bewegt sich nun in der realen Welt. Alles was in unserem Leben so passiert nimmt der Bayer wieder aufs Korn. Das ewige Mysterium Männer und Frauen, die nervigen Inkapanflötenbands auf den Gehwegen, DJ's die Schallplatten zerkratzen, was das beste erste Mal der Geschichte war, was ein Arschlochkind ist, und wie man sein Pausenbrot schützt.
Mein erster Eindruck ( bevor ich die CD hörte ) war ja eher skeptisch. Mittermeier war eben 13 Jahre lang Fernsehcomedian, ob da der Wechsel einfach ging? Aber ich freue mich, dass ich mich getäuscht habe. BACK TO LIFE ist ein Gagfeuerwerk erster Güte und wer nicht alle 10 Sekunden lacht ist selber schuld
- Chris

5.0 von 5 Sternen Suuuper!!!, 24. Mai 2000
Rezension bezieht sich auf: Back to Life (Audio CD)
Wer Mittermeier kennt, und schon die zapped hatte, dem wird diese CD gefallen. Sie ist einfach spitze! Er greift Situationen aus dem RL auf (Fußgängerzone, Kaufhaus,...). Echt sein Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Nach knapp 3 Jahre "Zapped" ist er nun wieder zurück..., 22. Mai 2000
Rezension bezieht sich auf: Back to Life (Audio CD)
Nachdem Michael Mittermeier uns knapp 3 Jahre mit seinem Stand-Up-Comedy Programm "Zapped" regelmäßig die Lachtränen in die Augen getrieben hat. Ist er nun wieder zurück im "realen Leben". Seine Neue CD "Back To Life" beschäftigt sich nun mit den alltäglichen Tücken und Kleinigkeiten des Lebens. Es ist noch ein bischen bissiger geworden und erreicht neue Höchstformen. Die zweite CD des bayerische Comedy-Stars ist wieder ein Frontalangriff auf sämtlich Lachmuskeln und absolut Kult-Verdächtig. Denn diesmal kriegt er sie alle: Fußballer beim Sex, Zeugen Jehovas an der Wohnungstür, Kokser mit Heuschnupfen und was sich sonst noch so in unserer Gesellschaft rumtreibt. Lachanfälle bis zum abwinken garantiert!

5.0 von 5 Sternen Wenn sie schon immer mal wieder lachen wollten..., 11. Mai 2000
Rezension bezieht sich auf: Back to Life (Audio CD)
... sollten sie auf alle Falle diese CD hören!!!Diese CD ist ein wahrhaftiges Feuerwerk an Stand-up Comedy und Gags am laufenden Band! Man muss nun wirklich kein Mittermeier-Fan sein um über seine Witze zu lachen!!! Wer schon immer den schnellsten Weg zum "G-Punkt" der Frau finden wollte, oder wissen will was es mit "braunen unauffälligen Plastiktüten" auf sich hat, der kommt um diese CD nicht herum! Spass ist garantiert!!!

5.0 von 5 Sternen genial wie erwartet, 1. Juli 2000
Rezension bezieht sich auf: Back to Life (Audio CD)
nach seiner ersten cd habe ich mich schon mühsam wieder unter dem tisch vorgearbeitet weil ich vor lachen da drunter gerutscht bin. nachdem ich seine neue cd gehört habe blieb ich gleich liegen, denn ich konnte nicht mehr anders. mit seinem wohldurchdachten programm, dass sowohl die einfachen gemüter als auch die (pseudo)-intellektuellen köpfe befriedigt, ist mittermeier (wie nicht anders zu erwarten war) up to date.

5.0 von 5 Sternen Super CD! Ole Ole!, 2. Juni 2000
Rezension bezieht sich auf: Back to Life (Audio CD)
He's back! Mr. Tv-Junkie schlägt zurück! Doch was muß man anfangs feststellen? Wo ist die schwarze Lackhose, das blaue Hemd und die Capi? Ist das der Mittermeier den wir kennen? Mitnichten! Er ist noch besser geworden. Egal ob Mars, Jamaica oder die heimische Fußgängerzone, ein Lachkrampf jagt den nächsten! Alles andere als eine "AK-CD". P.S.: Empfindliche Pantomiemen sollten lieber die Finger davon lassen.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, aber auch zu sexistisch, 8. August 2000
Rezension bezieht sich auf: Back to Life (Audio CD)
Er hat das geschafft, was ich kaum für möglich gehalten hätte. Eine weitere CD mit Lachkrampf-Garantie. Er hat sich jedoch meiner Meinung nach fast zu sehr in die sexistische Ebene verschossen, daß es mitunter lächerlich wirkt ("Viele kleine Katholiken zeugen..."). Jeder, der immernoch mit ZAPPED-Zitaten um sich wirft, wird diese CD jedoch einige Abwechslung bringen. Für jeden Fan ein Muss!

5.0 von 5 Sternen Überzeugend, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Back to Life (Audio CD)
Mittermeier ist ein faszinierendes bayerisches Original. Wer ihn noch nicht kennt, wird von seinem Witz ganz bestimmt begeistert
sein. Klasse!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Back to Life
Back to Life von Michael Mittermeier (Audio CD - 2000)