5.0 von 5 Sternen Bruce is back! Und wie!
Nach der Reunion mit Bruce Dickinson und Adrian Smith nach dem Weggang des nach meiner Meinung zu viel gescholtenen Blaze Bayley hing die Messlatte für das klassische Line-Up + Janick Gers, den man nicht gehen ließ, sehr hoch. Diese Erwartungen wurden noch übertroffen und zwar in allen Belangen. Die Produktion der CD ist hervorragend, die Kompositionen...
Veröffentlicht am 6. Oktober 2009 von Prowler

3.0 von 5 Sternen Gefällt mir mittlerweile ganz gut
Alleine am Titel kann man schon erkennen wie wenig mir die letzten Maiden Alben gefallen haben, dass ich nun schon Brave New World gut finde ;-)

Zum Album: Mensch was war ich auf das Album, anno 2000, gespannt, (endlich wieder Maiden mit Bruce), ich hatte mir ein Album a la Piece of Mind erhofft und wurde beim ersten Anhören schwer enttäuscht...
Vor 20 Monaten von Roland veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Leider kein Kracher., 30. Mai 2000
Rezension bezieht sich auf: Brave New World (Audio CD)
Mit großer Spannung habe ich das neue Album erwartet.Doch leider ist es nicht der Kracher geworden.Auf diesem Album sucht mann, vergebens nach Kracher wie "Fear of the Dark", "Number of the Beast", "Can I play with Madness", "the Trooper".Die Songs auf dem neuen Album wirken langweilig und lustlos eingespielt und irgenwie bekannt (kopiert).An die großen Albumhighlights mit Produzent Martin Birch, kann das neue Album leider nicht mithalten. Einzige Lichtblicke, könnte man die Songs "Brave new World" und "Dream of Mirrors" erwähnen. Ein Pluspunkt für die tolle Covergestaltung.

3.0 von 5 Sternen Leider kann die CD die hohen Erwartungen nicht erfüllen!, 28. Mai 2000
Rezension bezieht sich auf: Brave New World (Audio CD)
Tja, nach langem warten erscheint nun wieder eine CD mit Bruce Dickinson. Leider kann Bruce gesanglich nicht an seinen Ersatzmann anknüpfen, was auch nicht verwundert, da Blaze ja unglaubliches auf den letzten beiden Alben geleistet hat. Leider mußte er des geliebten Geldes wegen gehen wodurch Maiden ihre Glaubwürdigkeit absolut verloren haben. So hört sich die CD dann auch im Reusltat an. Schöne Radiomelodien gepaart mit ein paar härteren Riffs, und fertig ist eine Top-Ten scheibe und das britische Pfund rollt. Wie sie es wollten... Schade, ich bevorzuge die "Blaze" Solo CD "Silicon Messiah".

1.0 von 5 Sternen Naja, 25. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Brave New World (Audio CD)
Zuerstmal ich mag Bands wie Iron Maiden, Manowar oder HammerFall und ihre alten CD's waren wirklich gut (Number of the Beast, Fear in the Dark), aber Brave New World ist nicht besonders gut. Die Lieder tropfen langweillig aus dem Player(außer die Gitarrensolos, die sind gut). Die Lieder sind für meinen Geschmack zu lang und man neigt zum weiterschalten.
Entschuldigung wenn ich jetzt Maiden Fans verletzt habe, aber ich kann auch nichts für diese CD
Let the Hammer fall!!!!!!!!!

1.0 von 5 Sternen Das Ende der Legende?, 5. Juni 2000
Rezension bezieht sich auf: Brave New World (Audio CD)
Auch ich habe der CD wahrlich entgegengefiebert! Und desto größer war die Enttäuschung! Die gesamte CD tropft vor sich hin, in keinem Lied kommt der richtige Maiden Flair auf. Es ist wohl vorbei, mit Iron Maiden. War wohl der größte Fehler, Dickinson wieder an Land zu ziehen! Dies war die letzte Iron Maiden CD, die ich mir je zugelegt habe! The Irons are fallen.

Brave New World
Brave New World von Iron Maiden (Audio CD - 2000)