5.0 von 5 Sternen Schönes Hardrock-Album, 20. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Rise (Audio CD)
Daß angeblich bei dieser Platte alle Songs gleich klingen, kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Die Songs "Rise" und "Hammered" sind fast Power Metal, es gibt gut abgehenden "80er-Stadion-Hardrock" bei "Five To Nine" (geil!) und "Color Me Fire" (haut rein!), eine wunderschöne Ballade namens "Rescue Me", die hymnenhafte Halbballade "You Are The One", Boogie Rock bei "Mokur Jahoobies", Metal im Achtziger-Stil bei "The Almighty Strut" (großartig) und "I Can't Fight You".
Die nach Siebzigern klingende Hymne "I" haben sie, glaube ich, von KISS gecovert. Ein tolles Album.
Schade, daß man von der Band lange nichts mehr gehört hat.

5.0 von 5 Sternen Schönes Hardrock-Album, 20. Juli 2006
Also der Aussage, daß angeblich alle Songs auf dem Album "gleich" klingen, muß
ich als Fan der Band vehement widersprechen.
Schade, daß man von der Band lange nichts mehr gehört hat.

4.0 von 5 Sternen Kennste ein Lied, kennste alle!, 8. Februar 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Rise (Audio CD)
"Van Halen meets Kiss & Aerosmith in the new mellinium" besagt der Aufkleber auf der Hülle. Das stimmt voll und ganz. Ich kann diese Platte jedem Van Halen, Kiss oder Aerosmith Fan nur empfehlen. Aber irgendwie klingen alle Lieder gleich. Gleich gut, nicht gleich schlecht! Die einzige positive Ausnahme bildet der Kracher "Color Me Fire"

Rise
Rise von Hair Of The Dog (Rock) (Audio CD - 2000)