5.0 von 5 Sternen Diese CD hat jetzt schon Kultstatus!
Diese CD ist das absolute MUSS für jeden Hip-Hopper, besonders natürlich für Fans von den Broten. Diese abgefahrenen old school styles sind einfach fett. Diese CD hat jetzt schon Kultstatus!! Sie macht einfach Spaß.
Am 24. Mai 2000 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Hat mir leider nicht so gefallen
Die erste CD mit den alternativen Versionen bekannter Stücke ist nicht so mein Geschmack. Teilweise interessant, aber nicht so meins.
Dafür ist die Live CD umso besser. Da ich mir aber "Fettes" und "Brot" noch geholt habe, wiegt der Vorteil nicht so stark.

Nicht enttäuschend, aber es gab schon besseres von den Broten
Vor 9 Monaten von L. Hartmann veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Diese CD hat jetzt schon Kultstatus!, 24. Mai 2000

5.0 von 5 Sternen DERBE OHNE ENDE !, 3. Juni 2000
Von Ein Kunde
Eins der wohl besten Deutschen Hip Hop Alben der letzten 10 Jahre. Wunderbare Ansammlung von B-Seiten und unveröffentlichem Material. Derbstens zu empfelen. Viel Spaß!!

5.0 von 5 Sternen (Fast) Komplettierung der Fettes Brot Arbeit, 9. August 2000
Rezension bezieht sich auf: Fettes Brot für die Welt (Audio CD)
Die Brote schaffen mit diesem inzwischen vierten Album eine schöne Anthologie ihrer unbekannten Werke. Echte Brot-Fans haut dieser Umstand nicht aus den Socken, so haben sie doch auch wohl sämtliche Singles gesammelt. Doch die Abwechslung, mit der dieses Sammelalbum gestaltet ist, läßt alle Zweifler schweigen. Oder wenigstens mich. "Fettes Brot für die Welt" verschafft einen guten Überblick und macht Spaß. Außerdem hört man gewohnt guten Hip Hop, der intelligent ist und keine Posen braucht. Und die Frage "Wie wollen die Brote die Zukunft des deutschen Hip Hop überleben?", die ein renommierter Redakteur mal gefragt hat, beantwortet das Trio mit den drei neuen Stücken. Besonders "Herrenabend" fiel mir dabei auf, ein grandioses Stück deutschen Hip Hops. Wenn die Brote so weiter machen, dann werden sie auch noch in Zukunft Standards für andere setzen. Nur schade (oder doch eher gut?), daß auf dieser Anthologie nicht wirklich alle B-Seiten enthalten sind (z.B. fehlt "Nee, sind wir nicht").

5.0 von 5 Sternen Die Brote werden von CD zu CD immer besser, 20. Mai 2000
Rezension bezieht sich auf: Fettes Brot für die Welt (Audio CD)
Klasse ! Nach der schon fast perfekten letzten CD gibt es nun eine Zusammenstellung, die im modernen Rap ihresgleichen sucht. Fast jedes Lied eine Perle und schon allein das Inlay ist interessant und witzig gestaltet. Gerade die drei neuen Lieder suchen in der Geschichte der Brote ihresgleichen und machen echt Lust auf das (hoffentlich bald erscheinende) neue Studioalbum. Ist doch einfach was ganz anderes, als dieses unverständliche Betroffenheitsgetue und die absolut missglückten Versuche verschiedener anderer Bands (z.B. Fanta 4, Freundeskreis, etc.) sinnige Songs zu schreiben. Die drei Jungs haben einfach verstanden, daß es in dieser Musikrichtung größtenteils einfach auf den Spaß an der Sache ankommt. In dieser Güteklasse gibt es neben den Broten in Deutschland nur noch die Absoluten Beginner, 5 Sterne Deluxe und eventuell Fischmob !

4.0 von 5 Sternen Für Fans fast ein Muss, 24. Mai 2000
Rezension bezieht sich auf: Fettes Brot für die Welt (Audio CD)
Die CDs sind auf keinen Fall eine blosse "best-of" Zusammenstellung, sondern eine Chronologie der Hip-Hop Styles vom Fetten Brot. Auf den CDs sind neben drei neuen Liedern viele Remixe und B-Seiten drauf, die man wahrscheinlich nichts kennt, sofern man nicht alle Maxis von FB gekauft hat. Also als Gesamtwerk fuer Fans ein Muss, diese werden auch nicht enttaeuscht werden, fuer alle anderen eine CD, die man besser nicht kaufen sollte, denn viele Sachen sind einfach alt und nostalgisch und werden den Fans vom 'neuen' deutschen HipHop nicht gefallen.

5.0 von 5 Sternen Ihre Fans sind die größten, die schönsten, die schlausten!, 22. Mai 2000
Rezension bezieht sich auf: Fettes Brot für die Welt (Audio CD)
Ich war echt gespannt, welche Perlen mich auf dem neuen Album der Brote erwarten würden. Seit 1992 bin ich jetzt schon dabei und erst jetzt kam die Möglichkeit, die ganzen unveröffentlichten Versionen (Meh' Bier ist wesentlich besser als die Album Version!) und noch viel mehr zu hören.
Desweiteren sind die drei neuen (eigentlich vier, inklusive Intro) Songs grossartig gereimt und auch sonst sind die Jungs textlich schon 1992 da gewesen, wo andere jetzt erst anfangen.
Ich kann das Album wirklich empfehlen. Ist für jeden was dabei!
DJ Kuta

5.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder RICHTIGER HipHop!, 3. Juni 2000
Rezension bezieht sich auf: Fettes Brot für die Welt (Audio CD)
Diese ganzen angeblichen HipHoper von heute sind doch allesamt unglaubwürdig. Dieses ganze rumgepose und der "coole" HipHop-slang gehen mir fast genauso auf die nerven, wie die VIVA-Moderatoren! (Es lebe VIVA2!!!!!!!) Doch zum Glück gibt es Fettes Brot! Drei Jungens aus'm Norden, die es nicht nötig haben Hosen zu tragen, die 6 Nummern zu groß sind, um zu zeigen,daß sie rappen können! Danke Gott! Und Jungs: Macht weiter so! PS:Moderner deutscher HipHop ist echt das Letzte!

5.0 von 5 Sternen HipHop mit und ohne Tiefgang, 5. Februar 2001
Rezension bezieht sich auf: Fettes Brot für die Welt (Audio CD)
Wer von der ständigen Selbstbeweihräucherung vieler deutscher HipHopper die Nase voll hat, sollte sich näher mit Fettes Brot im Allgemeinen und "Fettes Brot für die Welt" im Speziellen beschäftigen. Die Jungs verstehen es immer wieder, einem einen Partytrack ins Ohr zu setzen (der so leicht nicht mehr aus demselbigen zu kriegen ist). Sie können aber auch Texte schreiben, die wirklich Tiefgang haben und wo man beim Hören nur sagen kann: Mann, das Gefühl kenn ich. "Fettes Brot für die Welt" ist eine nette Doppel-CD, die sich jeder zumindest einmal angehört haben sollte. Besonders die drei neusten Lieder zeigen mal wieder, wie sehr sich die drei Hamburger vom HipHop-Einheitsbrei abheben.

5.0 von 5 Sternen Ein Leckerbissen für Brote Fans, 14. Juni 2000
Rezension bezieht sich auf: Fettes Brot für die Welt (Audio CD)
Respekt, Respekt! Ein wirklich großes Werk der deutschen Hip Hop Geschichte. Fettes Brot versteht es, eine Querschnitt durch das bisherige Liedgut zu geben, und man kann gut die Entwicklung der Band nachvollziehen! B-Seiten, Demo Tapes und und Remixes sind wirklich gelungen! Aach die neuen Tracks gefallen! Nix für Mode Hip Hopper, aber für Brote Fans ein Muß!

2.0 von 5 Sternen Hat mir leider nicht so gefallen, 5. Dezember 2013
L. Hartmann (Nürnberg, Franken) - Alle meine Rezensionen ansehen

Nicht enttäuschend, aber es gab schon besseres von den Broten

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Fettes Brot für die Welt
Fettes Brot für die Welt von Fettes Brot (Audio CD - 2000)