5.0 von 5 Sternen DERBE OHNE ENDE !
Eins der wohl besten Deutschen Hip Hop Alben der letzten 10 Jahre. Wunderbare Ansammlung von B-Seiten und unveröffentlichem Material. Derbstens zu empfelen. Viel Spaß!!
Am 3. Juni 2000 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Hat mir leider nicht so gefallen
Die erste CD mit den alternativen Versionen bekannter Stücke ist nicht so mein Geschmack. Teilweise interessant, aber nicht so meins.
Dafür ist die Live CD umso besser. Da ich mir aber "Fettes" und "Brot" noch geholt habe, wiegt der Vorteil nicht so stark.

Nicht enttäuschend, aber es gab schon besseres von den Broten
Vor 7 Monaten von L. Hartmann veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen DERBE OHNE ENDE !, 3. Juni 2000

5.0 von 5 Sternen Diese CD hat jetzt schon Kultstatus!, 24. Mai 2000
Von Ein Kunde
Diese CD ist das absolute MUSS für jeden Hip-Hopper, besonders natürlich für Fans von den Broten. Diese abgefahrenen old school styles sind einfach fett. Diese CD hat jetzt schon Kultstatus!! Sie macht einfach Spaß.

5.0 von 5 Sternen (Fast) Komplettierung der Fettes Brot Arbeit, 9. August 2000
Rezension bezieht sich auf: Fettes Brot für die Welt (Audio CD)
Die Brote schaffen mit diesem inzwischen vierten Album eine schöne Anthologie ihrer unbekannten Werke. Echte Brot-Fans haut dieser Umstand nicht aus den Socken, so haben sie doch auch wohl sämtliche Singles gesammelt. Doch die Abwechslung, mit der dieses Sammelalbum gestaltet ist, läßt alle Zweifler schweigen. Oder wenigstens mich. "Fettes Brot für die Welt" verschafft einen guten Überblick und macht Spaß. Außerdem hört man gewohnt guten Hip Hop, der intelligent ist und keine Posen braucht. Und die Frage "Wie wollen die Brote die Zukunft des deutschen Hip Hop überleben?", die ein renommierter Redakteur mal gefragt hat, beantwortet das Trio mit den drei neuen Stücken. Besonders "Herrenabend" fiel mir dabei auf, ein grandioses Stück deutschen Hip Hops. Wenn die Brote so weiter machen, dann werden sie auch noch in Zukunft Standards für andere setzen. Nur schade (oder doch eher gut?), daß auf dieser Anthologie nicht wirklich alle B-Seiten enthalten sind (z.B. fehlt "Nee, sind wir nicht").

2.0 von 5 Sternen Hat mir leider nicht so gefallen, 5. Dezember 2013
L. Hartmann (Nürnberg, Franken) - Alle meine Rezensionen ansehen

Nicht enttäuschend, aber es gab schon besseres von den Broten

5.0 von 5 Sternen "...Mit uns kommt sowieso keiner mit,....., 14. Juni 2000
Rezension bezieht sich auf: Fettes Brot für die Welt (Audio CD)
...den wir sind die Brote und wir sind zu dritt..." Ich danke euch Jungs, daß diese CD nicht dem "Stil des modernen deutschen HipHops" entspricht! Ihr seid die einzig wahren!

5.0 von 5 Sternen Ein Leckerbissen für Brote Fans, 14. Juni 2000
Rezension bezieht sich auf: Fettes Brot für die Welt (Audio CD)
Respekt, Respekt! Ein wirklich großes Werk der deutschen Hip Hop Geschichte. Fettes Brot versteht es, eine Querschnitt durch das bisherige Liedgut zu geben, und man kann gut die Entwicklung der Band nachvollziehen! B-Seiten, Demo Tapes und und Remixes sind wirklich gelungen! Aach die neuen Tracks gefallen! Nix für Mode Hip Hopper, aber für Brote Fans ein Muß!

5.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder RICHTIGER HipHop!, 3. Juni 2000
Rezension bezieht sich auf: Fettes Brot für die Welt (Audio CD)
Diese ganzen angeblichen HipHoper von heute sind doch allesamt unglaubwürdig. Dieses ganze rumgepose und der "coole" HipHop-slang gehen mir fast genauso auf die nerven, wie die VIVA-Moderatoren! (Es lebe VIVA2!!!!!!!) Doch zum Glück gibt es Fettes Brot! Drei Jungens aus'm Norden, die es nicht nötig haben Hosen zu tragen, die 6 Nummern zu groß sind, um zu zeigen,daß sie rappen können! Danke Gott! Und Jungs: Macht weiter so! PS:Moderner deutscher HipHop ist echt das Letzte!

4.0 von 5 Sternen Fettes Brot für die Welt, 29. Mai 2000
Von Ein Kunde
Ein ziemlich geniales Album, viele coole Remixe, aber teilweise auch billige. "Meh Bier" ist eines der coolsten Lieder von Fettes Brot die ich je gehört habe.

4.0 von 5 Sternen Für Fans fast ein Muss, 24. Mai 2000
Rezension bezieht sich auf: Fettes Brot für die Welt (Audio CD)
Die CDs sind auf keinen Fall eine blosse "best-of" Zusammenstellung, sondern eine Chronologie der Hip-Hop Styles vom Fetten Brot. Auf den CDs sind neben drei neuen Liedern viele Remixe und B-Seiten drauf, die man wahrscheinlich nichts kennt, sofern man nicht alle Maxis von FB gekauft hat. Also als Gesamtwerk fuer Fans ein Muss, diese werden auch nicht enttaeuscht werden, fuer alle anderen eine CD, die man besser nicht kaufen sollte, denn viele Sachen sind einfach alt und nostalgisch und werden den Fans vom 'neuen' deutschen HipHop nicht gefallen.

2.0 von 5 Sternen Nur für echte Fans!, 24. Mai 2000
Von Ein Kunde
Ich war doch ziemlich enttäuscht von den Fetten Broten! Bis auf wenige gute Remixe eine Scheibe, die man sich sparen kann. Ich vermisse den fetten Beat und die markanten Texte der alten Lieder. Aber das Booklet ist witzig und die Filter auch nicht zu verachten!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Fettes Brot für die Welt
Fettes Brot für die Welt von Fettes Brot (Audio CD - 2000)