5.0 von 5 Sternen Eins der stärksten Elvis Alben der siebziger
Wie die meisten aktuellen Neuauflagen von Elvis-Alben, so enthält auch dieses Album sechs zusätzliche Titel.
Elvis-Country ist eins der wenigen Elvis-Alben, die in den siebziger Jahren unter ein "Motto" gestellt wurden, und nicht Produkt von Pflichtverträgen waren und aus vielen Sessions zusammengestellt wurden.
Im Juni 1970 entstanden...
Veröffentlicht am 27. Dezember 2001 von rubbish george

1.0 von 5 Sternen Schade, sehr schade
Natürlich kennt man das Album. Das nun Bonus-Tracks dabei sind ist ja schön und gut, aber warum in aller Welt
hat man die Songs verschnitten? Was soll das? An sich eines der besten Alben aus den 70er Jahren, aber leider
von den Produzenten mit dem stümperhaften Verschnitt der Songs mit dem Titel I Was Born About Ten Thousand Years Ago...
Vor 13 Monaten von Trikerfips veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eins der stärksten Elvis Alben der siebziger, 27. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Elvis Country - I'm 10,000 Years Old (Audio CD)
Im Juni 1970 entstanden in einer Mammut-Session 31 Aufnahmen, die ihren Weg vor allem auf Elvis-Country fanden. Neben Gospel, Blues und den Balladen der vierziger Jahre Musicals war Country die Musik, mit der Elvis Presley in seinem ländlichen Umfeld aufgewachsen ist. Von seinen ersten Aufnahmen für Sun Records 1954 bis zu seinen letzten Konzerten 1977 blieb er dieser Musik treu und kehrte immer wieder zu ihr zurück.
So finden sich nicht nur neue Lieder, sondern auch Versionen alter Country-Klassiker auf diesem Album. Elvis spielte dabei entweder dem Original ähnlich arrangierte Versionen ein, oder aber er machte eine radikal eigene Version daraus.
Man darf jetzt aber nicht befürchten, musikalisch ein Album a la Dolly Parton zu bekommen, denn auch hier glänzt Elvis sowohl mit feinen Balladen wie auch fetzigem Rock.
Gerade auch zu dem günstigen Preis ist dieses Album eine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Geht ab, 1. März 2009
D. Klose (Grafenhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Elvis Country - I'm 10,000 Years Old (Audio CD)
Diese CD geht richtig ab. Keine Frage: Kaufen! Elvis ist großartig! Dieses Album tut richtig gut. Anspieltipps: "Wohle lot-ta schakinŽ goinŽon" und "I washed my hands in muddy water". Einfach klasse!

5.0 von 5 Sternen Besser als die LP, 8. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Elvis Country - I'm 10,000 Years Old (Audio CD)
Diese CD habe ich mir eigentlich nurgekauft, weil ich meine Elvis-Sammlung auf CD umstellen will.
Ich muß sagen eine gute Idee, weil es Bonussongs gibt und natürlich die Tonqualität reiner ist wie auf der LP.
Sonst kann ich nicht viel dazu sagen, da ich die Aufnahmen schon kannte und diese sowieso 1A sind.
Sollte in jede Sammlung

5.0 von 5 Sternen Der King interpretiert seine Wurzeln, 11. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Elvis Country - I'm 10,000 Years Old (Audio CD)
"Elvis Country" zählt zu Elvis Presleys besten und stärksten Alben - wenn man ihm zugesteht, dass er hier nicht der wilde Rocker der 50er Jahre ist, sondern sein Charisma in Country, Western und vielen sanften Tönen ausreizt.
Das Reinhören lohnt beispielsweise bei "Funny How Time Slips Away", "Whole Lotta Shakin' Goin' On" oder "I Washed My Hands In Muddy Water".
1970 hatte Elvis Presley einen weiteren Gipfel seines Erfolgs erreicht. Das Comeback Ende 1968 erwies sich als nachhaltig. 1969 war er an die Spitze der Charts zurückgekehrt und in Las Vegas vor begeistertem Publikum aufgetreten. Mit wieder erwachtem Selbstbewusstsein und einer genial gereiften Stimme konnte er seine Musik in eine neue Richtung lenken.
Im Juni 1970 fand in Nashville eine der produktivsten und besten Sessions seiner Laufbahn statt, mit deren Resultaten mehrere Alben und Singles bestückt werden konnten. Das im Januar 1971 veröffentlichte Album "Elvis Country" war dabei eher ein Zufallsprodukt: Das vorgesehene Kontingent an Liedern war bereits eingespielt, doch stand das Studio noch zur Verfügung. Und so wurde spontan eine Reihe von Country-Standards aufgenommen, die die Basis für die LP bildeten. Um das Album zu vervollständigen, fand im September 1970 eine zusätzliche kurze Session statt. Das Album erreicht Platz 10 der Billboard-Charts und wies in gewisser Hinsicht den Weg für die kommenden Jahre: Elvis Presley feierte seine weiteren Erfolge mehr und mehr in den Country-Charts.
Die Titel 1 - 12 stammen aus dem Original-Album, Ausschnitte von Titel 18 waren seinerzeit zwischen den einzelnen Liedern zu hören, die Stücke 13 - 17 wurden hier als Bonus-Tracks hinzugefügt.

5.0 von 5 Sternen Er war der King, 15. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Elvis Country - I'm 10,000 Years Old (Audio CD)
There goes my everything... ein sehr schöner langsamer Walzer vom King od Rock n Roll. Allein für diesen Song lohnt das Album sich.

4.0 von 5 Sternen Elvis Country, 14. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Elvis Country - I'm 10,000 Years Old (Audio CD)
Schöne CD mit nostalgischem Cover un toller Musik nicht nur für Elvis Fans, leider ist das Unterlegen der Pausen zwischen den einzelnen Titeln sehr störend. Daher nur 4 Sterne

5.0 von 5 Sternen Super, 15. Januar 2013
Elvis einmal anders aber Superschön. Jeder Elvis Fan braucht
diese CD.Hinsetzen Augen zu und genießen vom 1. bis zum letzten Song

5.0 von 5 Sternen Elvis sein bestes Country Album!, 5. September 2011
SAINT (South Of Heaven, West Of Hell) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Elvis Country - I'm 10,000 Years Old (Audio CD)
Elvis auf dem Weg zu seinen Wurzeln und das mit seiner unnachahmlichen Stimme was für eine perfekte Mischung. Das Album wirkt sehr ausgereift und voller Leben. Alleine der Song: "I washed my Handy in dirty wather" ist ein absoluter Renner in meinem Gehörgang. Obwohl ich das Album schon seit Monaten mein eigen nenne, höre ich den Silberling fast jeden Tag.
Generell höre ich viel Country, und obwohl Elvis der King of Rock n Roll genannt wird, würde ich ihm den Titel: King of Country auch noch verleihen.
Das einzig traurige ist, das solch ein wundervolles Country Album niemals eine Fortsetzung dieses grandiosen Künstlers erfahren wird.
Fazit: Ein must have für Country/Elvis Fans!

Best Regards

1.0 von 5 Sternen Schade, sehr schade, 2. August 2013
Rezension bezieht sich auf: I'm 10,000 Years Old (MP3-Download)
völlig verhunzt. Wenn ich mir einen Mix Kaufen will, dann kaufe ich mir eben einen Mix. Leider war das vorher nicht zu erkennen,
dass es sich um einen Titelmix handelt.

Dann eben schauen, ob man nicht doch besser irgendwo noch die alte Viniylscheibe bekommt.

4.0 von 5 Sternen Interessant, 30. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Elvis Country - I'm 10,000 Years Old (Audio CD)
Ein richtiges Elvis-Country-Album aus mal mehr und mal weniger bekannten (Country)Stücken. Im Vergleich zu anderen Elvis-Alben vielleicht eher eintönig, wenngleich von der Darbietung Elvis her sehr gelungen. Vielleicht wirkt auch das zwischen den Songs bruchstückhaft eingespielte Lied "I was born about 10.000 years ago" etwas irritierend. Eine zwar witzige, wenngleich nicht so ganz durchdachte Idee, da somit die ganze Scheibe aus ineinander übergehenden Stücken besteht. Auf die Dauer wirkt dies nervtötend...