5.0 von 5 Sternen Nein, ich schäme mich nicht!, 15. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Step By Step (Audio CD)
Ich dürfte so ca. 13 gewesen sein, und zu der Zeit waren die New Kids meine absoluten Helden. Ja, was solls?! Ich bin ein Mädchen, jedes Mädchen in diesem Alter fand und findet irgendeine Boyband toll! Ich schäme mich nicht dafür, nein! Und neulich -bin inzwischen mehr als doppelt so alt wie damals-, ich denke mir nichts Böses, fahre von der Arbeit nach Hause, habe ausnahmsweise mal das Radio laufen und nicht meine Hardcore, Punk oder NuMetal CDs (ja, ihr lest richtig, ich mag eigentlich nur noch Musik der härteren Gangart), und was muss ich hören? NEW KIDS ON THE BLOCK mit „Tonight", und SOFORT kannte ich wieder jedes einzelne Wort auswendig und habe lauthals mitgesungen! Wenn man nun speziell dieses Lied „Tonight" nimmt, kann man sagen - uuuuuuuiiiiiiiiiiii, haben die damals toll getextet!!! „Lalalalalala Tonight"...das hat echt einen tiefen Sinn, nicht wahr? Hätte glatt von Herrn Bohlen stammen können.
Aber mal Ironie beiseite - alleine der Nostalgie Wert jedes einzelnen NKOTB (was war diese Abkürzung damals cool!!) Songs ist dermaßen hoch, dass man nicht mal ansatzweise auf die Lyrics achtet, sondern nur noch in Erinnerungen schwelgt, und das mit dem größtem Vergnügen!! Sei es das funkige „Step by Step", oder Balladen wie „Baby, I believe in you", jeder Song ist schlicht und einfach Kult. Zeigt mir ein Mädel meines Jahrgangs (und älter), das nicht NKOTB kennt und nicht mit einem breiten Grinsen an alte Zeiten denken wird, wenn es ein Lied DER Boyband der frühen 90er hört. Zwar ist das textliche Niveau der anderen Songs neben „Tonight" auch nicht höher („Step by Step, ooh baby, gonna get to you girl" oder „Please don't go girl, you would ruin my whole world"), es geht nun mal zu 99% um das Mädchen ihrer Träume, das sie bitte niemals nicht verlassen soll, aber trotzdem wird man bestimmt nicht weiterzappen, wenn man durch Zufall einen ihrer Songs hört, ich habe es auch nicht getan...und wie gesagt liegen zwischen meinem jetzigem Musikgeschmack und den New Kids WELTEN! Alle Teeniemädels haben ihre Helden, bei mir waren es die New Kids, heute gibt es wohl mehr Auswahl - was ich allerdings schade finde, denn so ist es echt nix besonderes mehr. Damals gab es eigentlich nur NKOTB und dann so langsam aber sicher Take That und East 17. Danach ging's bergab, Massenproduktion ohne Ende ;-)
Da ich sogar tatsächlich mit dem Gedanken spiele, mir eine NKOTB CD zuzulegen, um an alte Zeiten zurückdenken zu können, und mich kichernd und quietschend an meine Teenie Zeit zu erinnern, möchte ich diese Band auch an die heutigen Kids weiter empfehlen. Verzichtet doch mal auf „Westlife", „B3" und wie sie sonst noch alle heißen, und legt euch stattdessen mal eine CD von diesen „alten Hasen" zu. Die Musik ist zwar simpel gestrickt, aber hat einen sehr hohen Unterhaltungswert. Und auch ich werde über meinen Schatten springen, zu meiner „dunklen Seite" stehen, und mir eine Platte der Jungens besorgen. Allein um der alten Zeiten willen, und weil es die 5 echt verdient haben, nicht allzu schnell in Vergessenheit zu geraten.

5.0 von 5 Sternen Ich "lieb" sie immer noch!!!, 9. Oktober 2008
T. Klavon "Smiley" (Maria Veen, Münsterland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Step By Step (Audio CD)
Vor 17 langen Jahren hörte ich meinen 1. Song von NKOTB, Tonight & ab da war ich rettungslos verloren. =) Ich war grad 13 & die Jungs wurden "meine Helden".
Über all die Jahre hab ich ihre Musik gehört. Die Songs sind "zeitlos", wenn auch einfach geschrieben. Was sollŽs. Die Scheibe ist verdammt gut & lohnt sich auf jeden Fall.
Vor 2 Wochen hab ich mir dann einen Jugendtraum erfüllt - ich hab ne Konzertkarte der "Boys" in der Vitrine stehen. Hört sich für einige vielleicht verrückt an, aber Träume sind da um sie sich zu erfüllen. =) Auch noch nach fast 20 Jahren!!! Ich werd für einen Abend meine Jugend zurückholen & freu mich wahnsinnig darauf. ~.~

5.0 von 5 Sternen Einfach toll, 30. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Step By Step (MP3-Download)
Ich war damals auch erst süße 13 als ich die 5 Jungs angehimmelt habe. Und ich hatte das schon fast vergessen. Aber dann habe ich mir das Konzert (NKOTBSB), dass live in den Kinos gezeigt wurde, angeschaut und war wieder hin und weg. Die Musik ist nach wie vor schön und auch ich schäme mich nicht, das zu sagen. Wie bei meinen Vorrednern, ist auch mein Musikgeschmack anders als damals (Linkin Park, Wolfsheim, Bon Jovi...) aber jeder ehemalige Fan, wird sich freuen dieses Album zu hören. Mir geht es zumindest so...

5.0 von 5 Sternen Step by Step, 4. Januar 2014
Schade dass das Comeback der allerersten Boyband nicht geklappt hat. Dieses Lied gehört wieTonight zu meinen Lieblingsliedern, Klasse Tonight und Step by Step

5.0 von 5 Sternen Super, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Step By Step (Audio CD)
Als Fan von New Kids on the Block musste ich mir die CD zulegen. Ich bin begeister und kann sie nur empfehlen. 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Schöne CD, 28. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Step By Step (Audio CD)
Tolle Band, tolle Lieder. Wer ein Fan der New Kids ist, muss dieses Album haben. Damals als Kassette gekauft, ist nun die CD ein Muss.
Super Verkäufer, der sich auch viel Mühe gibt, alles korrekt zu machen.

5.0 von 5 Sternen Super Jungs, 1. Oktober 2007
Bleh "mika2207" (Waldsee) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Step By Step (Audio CD)
Ich bin der gleichen Meinung wie kelene25. Ich war damals auch im besten Teeniealter und habe die 5 Jungs vergöttert. Durch Zufall habe ich auch ein Lied von Ihnen gehört und war gleich wieder infiziert und das obwohl sich mein Geschmack geändert hatte (z.B. Aerosmith,Falco, Guns'n Roses). Die CD ist einfach genial, kann ich jedem empfehlen der entspannen will.

Step by step (1990)
Step by step (1990) von New Kids On The Block (Audio CD - 1990)