4.0 von 5 Sternen "Traumtänzerball", 3. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Traumtänzerball (Audio CD)
Mit ihrem zweiten Album 'Traumtänzerball' glänzte Michelle damals auch mit tanzbaren Songs die bis heute zu ihren bekanntesten und besten gehören. ('Kopfüber in die Nacht', 'Dieses 100.000 Volt Gefühl', 'Dornröschen ist aufgewacht' und 'Schmetterlinge sind frei')

Aber auch auf diesem Album sind wieder ausgesprochen schöne Balladen dabei wie z. B. 'Eine Reise in die Zärtlichkeit', Jamaica Blue' und 'Sehr zärtlich wenn u kommst, ''.

'Traumtänzerball' ist eine deutliche Steigerung zum ersten Album 'Erste Sehnsucht'.

5.0 von 5 Sternen Durchweg erstklassige Songs der damals wenig bekannten Michelle, 4. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Traumtänzerball (Audio CD)
Michelle ist am 15. Februar 1972 in Villingen-Schwenningen als Tanja Hewer geboren. Hier geht es um ihr zweites Album von 1995. Sie hatte von diesem Album 4 Lieder als Singles herausgebracht: "Dornröschen ist aufgewacht", "Traumtänzerball", "Er nannte sie my Baby Jane" und "Kopfüber in die Nacht". Schon alleine das ist erstaunlich. Noch erstaunlicher finde ich die durchweg sehr gute Qualität der Lieder auf dieser CD. Es gibt auf dieser CD kein Lied, das mir nicht gefällt. Im deutschsprachigen Raum hatte es seit Peter Maffays Alben der 80er Jahre oder Herbert Grönemeyers Album "Ö" von 1988 so gute Songqualität nicht mehr gegeben. Folglich hatte Michelle ab 1995 auch erste Auftritte bei der ZDF-Hitparade sowie bei zahlreichen anderen Musiksendungen. Mein Tipp an Leute, die die Anfangserfolge von Michelle noch nicht haben und denken, das wäre sowieso noch nichts gewesen: Da liegt ihr falsch, diese CD unbedingt kaufen !

Traumtänzerball
Traumtänzerball von Michelle (Audio CD - 1995)