5.0 von 5 Sternen Back To The Roots !
Veröffentlicht am 16. April 2002 von sepulnation

2.0 von 5 Sternen Black Sabbath
Ich bin hier, erstmalig bei Amazon(!), einem Blender auf den Leim gegangen.
Es wird ein außergewöhnliches Cover präsentiert (Farbe, Beschriftung, UK - Version).
Ich dachte mir, okay, für knapp 30 € nehme ich das Teil, sieht sehr gut aus und passst in die Sammlung.
Geliefert wurde allerdings die Ware mit einem herkömmlichen...
Vor 8 Monaten von Uwe Pretzsch veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Back To The Roots !, 16. April 2002
Rezension bezieht sich auf: The Best Of Black Sabbath (Audio CD)
Da ich ja noch relativ jung bin und "Black Sabbath" nicht die Band ist mit der ich aufgewachsen bin, musste ich erst einmal durch Covers und Danksagungen von "meinen" Bands dazu inspiriert werden mir ein "Black Sabbath"-Album zu kaufen. Ich kannte nur die Covers von unter anderem "Metallica", "Megadeth", "Sepultura" und "Soulfly" und habe mich dann dazu entschlossen mir dieses "Best Of"-Album zu kaufen. Ich habe den Kauf wirklich nie bereut. Auf diesem Album befinden sich alle bekannten "Black Sabbath"-Stücke. Oft hat man als "Neuling" bei einer Band das Gefühl diese Stücke schon zu kennen, aber gar nicht wusste, dass sie von z.B. "Black Sabbath" sind. Dieses Gefühl hatte ich beim ersten Hören dieses Albums sehr oft. Natürlich kennt man "Paranoid" und "Iron Man", aber die meisten anderen Lieder kennt man auch, allerdings nur vom reinen Hören. Man kann auch sehr oft entdecken, wann sich eine Band an dieser Band orientiert, auch wenn es oft nur Titel sind. Wie z.B. "Sabbath Bloody Sabbath", ich sage nur "Roots Bloody Roots".
Fazitmäßig muss ich es jedem Metal-Fan ans Herz legen! Hier kann man auch mal die Band hören, die viele Bands des heute gängigen Metals inspiriert hat.

5.0 von 5 Sternen Mehr Sabbath muss man nicht kennen und haben ..., 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Best Of Black Sabbath (Audio CD)
Einmal vom geschmacklosen Cover abgesehen, finden sich auf dieser Compilation alle wichtigen Black-Sabbath-Pieces, die man kennen und haben sollte. Dass auch zwei Pieces mit Ronny James Dio und ein Stück mit Ian Gillan auf der Compilation zu finden sind ist folgerichtig konsequent durchdacht. Das gehört auch zur Geschichte von BS. Auch wurde darauf geachtet, dass vor allem die langen Songs, wie etwa „War Pigs“ vollständig zu hören sind. Nicht selten wurden diese Lieder auf anderen Best-Of-Veröffentlichungen einfach beschnitten, gekürzt oder vorzeitig ausgeblendet. Daher großes Lob an das Label. Auch das digitale Mastering ist annehmbar dynamisch gehalten und nicht totkomprimiert.

Leider wird auf dieser CD deutlich, dass die Band nicht immer ein Händchen für die besten Studios und Produzenten hatten. In den 70‘ern konnte man durchaus bessere Soundqualität liefern, wie das Nazareth, Led Zeppelin oder Deep Purple bewiesen haben. Ich finde den Gesang meist zu leiste und die Instrumentierung zu hölzern. Eigentlich Schade für diese Kultssongs einer epochalen Band. Für den Sound kann die CD aber nichts und wer sich von Sabbath die besten Stücke archivieren will, sollte diese CD kaufen.

5.0 von 5 Sternen Großartig, 8. September 2002
Rezension bezieht sich auf: The Best Of Black Sabbath (Audio CD)
Die Zusammenstellung ist super - von jedem Album das Beste.
Die Scheibe müsste aber best of B.S. with Ozzy Osburne heißen,weil sie im Betzug zur Dio - und Gillanzeit nur 3 Lieder enthällt.(und zu dieser Sabbath Epoche ist viel mehr gutes entstanden)

5.0 von 5 Sternen Legendär, 14. Oktober 2003
VoiceM (Büttelborn, Hessen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Best Of Black Sabbath (Audio CD)
Wer kennt nicht Black Sabbath? Zumindest vom Namen her. Wer die Band allerdings auch musikalisch kennenlernen möchte ist mit dieser Best-Of Doppel-CD bestens bedient! Hier kann man einfach nichts falsch machen, sofern man diese Musikrichtung mag.
Es hat schon seinen berechtigten Grund, warum soviele Bands Black Sabbath als die Inspiration ansehen.
Also, KAUFEN!!

5.0 von 5 Sternen Back To The Roots !, 16. April 2002

4.0 von 5 Sternen Musik super! Aber das Rauschen......, 8. Juni 2009
Volker Oder Claudia Klug "Cineast" (Seefeld/Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Best Of Black Sabbath (Audio CD)
Ich kannte Black Sabbath schon. Weil mein Vater eine LP von ihnen hatte. Die Musik hätte locker sogar sechs Sterne verdient. Aber wenn man die Musik ganz laut macht (was bei Sabbath pflicht ist) dann ist da ganz eindeutig ein Rauschen zu hören. Und das muß doch wirklich nicht sein. Aber sonst kann ich die Scheibe jedem empfehlen der auf Handgemachte Musik steht.

2.0 von 5 Sternen Black Sabbath, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Best Of Black Sabbath (Audio CD)
Ich bin hier, erstmalig bei Amazon(!), einem Blender auf den Leim gegangen.
Geliefert wurde allerdings die Ware mit einem herkömmlichen Cover,
dass man auch für 16,99€ überall bekommt.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, hier ging es ja nicht nur ausschließlich um die Musik.
Ich bin sehr enttäuscht !!!

5.0 von 5 Sternen sehr gute u. umfassende zusammenstellung der besten songs, 8. November 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Best Of Black Sabbath (Audio CD)
hier hat sich jemand sehr viel mühe gegeben, die besten und >gängigsten< songs von bs zusammenzustellen. für kenner - ab in den cd-player und back to the roots.

5.0 von 5 Sternen Hammer-Scheibe!!!, 16. Dezember 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Best Of Black Sabbath (Audio CD)
Diese Live-Scheibe ist schlichtweg der Hammer! Es ist das einzig wahre Best of Black Sabbath Album. Eine der besten Bands der 70er haben sich nochmal zusammengetan und präsentieren ihre Meisterwerke des Dooms auf dieser klangtechisch einwandfreien Scheibe. Kleiner Tip am Rande: Die Sabbath-DVD "The last supper" ist das visuelle pendant zu dieser CD. Einfach Kult! Kaufen marsch, marsch!!!

The Best Of Black Sabbath
The Best Of Black Sabbath von Black Sabbath (Audio CD - 2001)