5.0 von 5 Sternen Wise up - it's worth - einmalig gut
Die neun kompliziert verwobenen Plot-Stränge von Magnolia werden umrahmt von einem
großartigen Soundtrack mit neun Songs von Aimee Mann. Ihre Musik wird so fester
Bestandteil des Handlungsgefüges. Am Ende singen schließlich alle Charaktere - selbst
wenn sie im Sterben liegen - an den unterschiedlichsten Orten je eine Zeile von ?Wise...
Veröffentlicht am 17. Juni 2003 von darktec

3.0 von 5 Sternen Wunderschöne Songs - nervig produziert
Aimee Mann kann wirklich tolle Stücke schreiben, einfach und direkt. Ihre Stimme ist zugleich spröde und verletzlich, wirklich besonders. Warum dann in fast allen Stücken immer mehr Instrumente einstimmen und diese durch die Vielzahl von Sounds total überlasten ist mir unverständlich. Hatte man Angst, dass die Songs sich nicht alleine über 3...
Veröffentlicht am 15. März 2002 von Matthias Haeb

5.0 von 5 Sternen Einfach nur WOW, 27. Juli 2001
Rezension bezieht sich auf: Magnolia (Audio CD)
Also ich habe mir den Film angesehn und musste mir sofort den Soundtrack holen, die Lieder Save Me und Wise Up haben mir am besten gefallen, diese passen einfach sehr gut zum Film, sie drücken viele Gefühle aus!

5.0 von 5 Sternen Musik passt bestens zum grandiosen Film!, 3. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Magnolia (Audio CD)
Wer den Film «Magnolia» kennt, muss auch die Musik dazu schon gehört haben. Beim Anhören der verschiedenen Songs kommen mir immer wieder die Bilder des Films in den Sinn. Vor allem die Aimee-Mann-Lieder sind so gefühlvoll und bewegend, dass die Wahl von ihr als Songschreiberin für diesen Film nur in den höchsten Tönen gelobt werden kann.
«One», «Save Me» oder «Nothing Is Good Enough» sind wirkliche Ohrwürmer, wenn man die entsprechenden Szenen vor Augen (und Ohren) hat. Aber auch die beiden Songs von Supertramp («Goodbye Stranger» und «The Logical Song») passen extrem gut in die entsprechenden Momente rein.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Begleiter..., 4. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Magnolia (Audio CD)
Magnolia zählt für mich zu den besten Filmen aller Zeiten. Die vielen in sich verwobenen Einzelschicksale werden von Paul Thomas Andersen zu einem Gesamtkunstwerk zusammengefügt, wie es Hollywood selten gesehen hat.
Maßgeblich trägt dazu der fantastische Soundtrack von Aimée Mann bei, der einen perfekten Dialog zwischen Bildern und Musik herstellt und die Eindringlichkeit des Spiels verstärkt.
Mann zählt zu den erfolgreichsten Songwriterinner in den USA, ist aber in Deutschland leider noch relativ unbekannt.
Auch ohne den Film gesehen zu haben, werden die Songs Freunden von Norah Jones, Fiona Apple oder Tori Amos schnell ins Ohr gehen - und sie nicht mehr loslassen.
Zudem enthält der Soundtrack noch 2 Songs von Supertramp, die im Film ebenfalls wunderbar wirken, auf CD allerdings etwas deplaziert sind und einen recht krassen Stilbruch mit Aimée Mann bedeuten.
Als Hörprobe sei das fantastische "Wise up" empfohlen.

5.0 von 5 Sternen Der beste Song-Soundtrack seit langem!, 3. Juni 2000
Rezension bezieht sich auf: Magnolia (Audio CD)
Kaum zu glauben, aber Aimee Mann hat es geschafft mich dazu zu bringen, einen Soundtrack voll mit Popsongs zu kaufen, obwohl ich mich in der Regel nur für orchestrale Filmmusik interessiere. Die Songs wirken emotional wahrhaftig, insbesondere natürlich durch Aimees leicht spröde Stimme und durch die "hand-made" Gitarrenbegleitung. "magnolia" sollte man haben (und übrigens auch gesehen haben)

4.0 von 5 Sternen DIE Neuentdeckung 2000, 10. Mai 2000
Rezension bezieht sich auf: Magnolia (Audio CD)
Aimee Mann ist für mich DIE Neuentdeckung im Jahre 2000. Vielleicht am ehesten zu vergleichen mit Joni Mitchell. Sanfte Melancholie bestimmt ihre Stimme, die am besten zu den langsamen Stücken (Top: Wise up) passt. Die Supertramp-Stücke sind komplett überflüssig, obwohl im Film enthalten (Dafür einen Stern abzug!). Schade nur, dass im Moment keine anderen CDs von ihr erhältlich sind. Absolute Hör-Empfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Im Wechselbad der Gefühle, 17. April 2000
Rezension bezieht sich auf: Magnolia (Audio CD)
CD einlegen, so laut wie möglich machen und sich wohlfühlen, was braucht man mehr? Zugleich eine Platte bei der man stets so gerührt ist, daß man auf der Stelle losheulen könnte, um danach aber umso glücklicher zu sein. Für alle die mir nicht glauben, ab ins Kino, warten bis die Darsteller-Crew gemeinsam Aimee Mann's "Wise Up" anstimmt, Soundtrack kaufen und ausprobieren! Großartig!!!

5.0 von 5 Sternen Schöne Musik!, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Magnolia (Audio CD)
Wunderbare Musik - auch wenn man den Film vielleicht nicht gesehen hat! Würde den Soundtrack immer wieder kaufen. Bestellung klappte super schnell wie immer!

5.0 von 5 Sternen Top Album, einfach zum Träumen, 12. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Magnolia (Audio CD)
Aimee Mann beweist uns hier, wie vielseitig sie ist. Dieser Soundtrack hat ihr mit dem Song "Save me" eine Oscar-Nominierung eingebracht - sie hätte ihn verdient.
Meine persönlichen Highlights sind "Wise Up" - eine klavierlastige, schlichte Ballade - und "Driving Sideways", ein regelrechter Ohrwurm mit sehr eingängigem Refrain.
Die Songs sind abwechslungsreich instrumentiert, Aimee spielt viele Instrumente auf ihren Platten selbst ein. Ihre Stimme besticht durch ihre unangestrengte, aber präzise Art.
Alles in allem ein rundes Album, großer Hörgenuss, ich würde sagen, ein Klassiker!

5.0 von 5 Sternen Die schönste Melancholie die es gibt!, 7. September 2000
Rezension bezieht sich auf: Magnolia (Audio CD)
Traurige Texte in einer wundervollen Stimme verpackt, aber eigentlich erzählen sie nur die Wahrheit und die Sehsüchte aller Menschen. Die Musik lädt ein zum Träumen und Nachdenken. Jeder der den Film auch nur annähernd gemocht hat (etwas anderes kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen) sollte auch diese CD haben.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar !!!, 13. Februar 2001
Einfach herrlich!!!
Ich liebe die Stimme von Aimee Mann. Leider habe ich sie auch erst beim gucken von MAGNOLIA zum ersten mal gehört. Bevor oder nachdem man sich MAGNOLIA ansieht unbedingt die CD kaufen. Die Musik passt mit ihrer Stimmung und ihren Texten einfach genau zum Film.

Magnolia
Magnolia von Aimee Mann (Audio CD - 2000)