holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 28. Mai 2010
Die CD enthält eine repräsentative Zusammenfassung der Chansons dieses genialen Künstlers. Lieder wie Ne me quitte pas, Amsterdam, Marieke usw. sind hier ebenso vertretenwie die zu Unrecht weniger bekannten flämisch gesungenen.
Für das Alter der Aufnahmen ist die Tonqualität überragend.
Insgesamt ist diese CD jedem Brel-Fan äußerst zu empfehlen.
33 Kommentare|28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Oktober 2012
Leider fehlt die Inhaltsangabe. Das habe ich mal recherchiert:

1. Moribond (Seasons in the Sun)
3. Voir un Ami Pleurer
5. Valse a Mille Temps
6. Ne Me Quitte Pas
7. Bruxelles
8. Mijn Vlakke Land (Le Plat Pays)
9. Marieke
21. Pourquoi Faut-Il Que Les Hommes S'Ennuient
22. On N'Oublie Rien
23. Flamandes
24. Jacky

Für Brel-Liebhaber eine gute, aber unvollständige Auswahl.
am 3. April 2009
Ich habe endlich was Brauchbares von Jacques Brel erhalten. Die Scheibe "24 greatest hits" ist einsame Klasse, von der Tonqualität und auch von der Auswahl. Da kann ich Amazon nur danken! Wünschenswert wäre, wenn man vor Kauf klarere Inhaltsverzeichnisse der Scheiben hätte. Hier konnte ich nur Hoffen, dass "Amsterdam" drauf ist. Es ist drauf - also alles gut. Leider habe ich vorher zwei Scheiben von Brel gekauft, die mir nun nichts mehr nützen.
am 24. April 2016
Die CD gefällt mir. Ich kann sie leider nicht immer hören, da ich sie nur als DVD übers Fernsehen abspielen kann . Sehr schade.
am 3. Juli 2012
Meine erste CD von ihm. Bei den ersten Mal hören dachte ich: "Oh Gott, was hast Du da gekauft".
Aber nach ein paar Mal hören wird sie immer besser.
Also: durchhalten. ;-)
am 11. Mai 2015
Ich empfehle ein Glas.....ach besser eine Flasche Französischer Rotwein und die Musik von Jaques Brel.
Wenn dann noch eine Quiche dazu kommt kann der Abend kommen.
am 2. Februar 2013
ausgezeichnet, vor allem für diejenigen, die diese musik noch als aktuelles chanson erlebt haben und in der zeit jung waren
am 21. März 2014
Ik wel dus en een goede wijn behoeft geen krans. Voor de ' Brel fans ' dus zeker een aanrader