5.0 von 5 Sternen Durchgängig sehrgut gemachte Rockmusik ohne Schwachstellen !
Am 7. Dezember 2000 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Live rocken sie voll ab!
Ich habe Reamonn durch ein HIM-Konzert kennengelernt und war total begeistert. Live sind die Jungs echt unglaublich. Daher muß ich auch sagen, daß die CD nicht dem entspricht, was sie live bringen. Reamonn klingen auf CD viel poppiger und softer, von mir aus auch mainstreamiger. Dennoch hörenswert!!!
Am 3. Juni 2000 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Durchgängig sehrgut gemachte Rockmusik ohne Schwachstellen !, 7. Dezember 2000
Rezension bezieht sich auf: Tuesday (Audio CD)
Für mich die CD des Jahres.Supergirl,sicher der Aufhänger der CD,dabei ist jeder Song wie ich meine hitverdächtig,besonders die Baladen wie "If I go" oder auch Songs wie "Waiting there for you" Besonders die Stimme des Sängers gibt den Songs die ganz besondere markante Note,neben perfekt gespielter Musik. Note 1 mit * unbedingt kaufen! PS Die Band ist "LIve" ein absolutes Highlight !! Gerd aus Nürnberg

4.0 von 5 Sternen Mit jedem neuen Reamonn-Album wird *diese* Scheibe besser., 4. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Tuesday (Audio CD)
Die Headline aufgreifend: Ich vermisse diese guten alten Rock-Zeiten von Reamonn mit jedem neuen Album, das diese Band auf den Markt bringt, mehr.

Ich erinnere mich, als wäre es gestern, dass ich im März 2000 - schon völlig hibbelig aufgrund des am Abend stattfindenden HIM-Gigs - zu MTV-Misch-Masch durch meine erste eigene Wohnung dancte; und da war auf einmal dieses echt tolle Lied. Ich musste hinschauen: "Reamonn" stand da drunter, und "Supergirl". Und ich dachte: 'Das gibts doch nicht. Das sind doch die, die heute abend als Vorband auftreten. GENIAL! Der Abend kann nur klasse werden'. Und er wurde es. Die Vorband war besser als der Haupt-Act.
Abgesehen davon, dass Reamonn einfach mal eine unschlagbare Live-Band waren (waren deshalb, weil ich schlicht seit Jahren auf keinem Reamonn-Gig mehr war und deshalb den aktuellen Stand nicht beurteilen kann), bestätigte das kurz darauf erscheinende Album "Tuesday" meine Erwartungen voll und ganz.
Reamonn sind sicher nicht die Band, die zu Größerem berufen ist. Sie sind keine Radioheads, U2s oder REMs und waren es auch zu diesen, ihren besten Zeiten nicht. Doch sie verstehen es gerade auf Tuesday hervorragend, ausgelassene Feier-Stimmung zu verbreiten, wie etwa in "Stripped" (einer meiner absoluten Favoriten) oder "Torn", es hält einen einfach nur schwer auf dem Stuhl dabei. Unterbrochen wird das Ganze hin und wieder von herrlich entspannenden Balladen ala "If I go" oder "Just a day".
Im Unterschied zu den Balladen, die heute auf Reamonn-Alben vorherrschen, kann man von denjenigen auf "Tuesday" mit Fug und Recht sagen, dass sie wirklich Gefühl und Emotion verströmen und dazu einfallsreich instrumentalisiert und ebenso gesungen sind.
Die offensichtlichen Schwächen des Albums sind auch die der neueren Alben: Die CD bringt insgesamt wenig von der durchschlagenden Kraft rüber, derer die Band fähig ist. Der Unterschied zu Live-Auftritten ist teilweise erheblich. Die Lyrics fallen eher schwach aus - was man für einen Erstling ja noch verzeihen kann. Daher gibts auch nur 4 von 5 Sternen.

"Tuesday" ist definitiv das emotionsgeladenste, abwechslungsreichste, originellste und ehrlichste Album, das Reamonn jemals abgeliefert haben. Das lässt sich auch nach fast 10 Jahren Bandgeschichte nach wie vor konstatieren. Alles, was danach kommt, verfehlt diese hochgesteckte Eingangsmarke teils um Ellen.

Ich persönlich glaube, dass die spätestens ab dem Drittling "Beautiful Sky" einsetzende Negativentwicklung Richtung Mainstream-Pop hauptsächlich der dominierenden Rolle Rea Garveys innerhalb der Band geschuldet ist. Musikalische und konzeptionelle Differenzen gab es innerhalb der Band bereits während der Tuesday-Tage. Schon damals monierten andere Bandmitglieder Reas dominante Stellung und die Band stand Ende 2000 kurzzeitig sogar fast vor dem Aus.
Eigentlich sehr sehr schade um diese an sich tolle Band, dass die Rettung des Gesamtkonzepts anscheinend nur zulasten der Authentizität zu realisieren war.

4.0 von 5 Sternen Ein paar Worte..., 13. September 2000
Rezension bezieht sich auf: Tuesday (Audio CD)
Ich selbst habe die neue CD von Reamonn wegen der beiden Singles "Supergirl" und "Josephine" gekauft. Mit Interesse habe ich hier die Rezesionen verfolgt. Sind Reamonn vielleicht die neuen Teenie-Idole?!? Das würde mich auf der einen Seite schrecken, auf der anderen aber auch freuen, das sich die jüngeren unter uns wieder Richtung "anspruchsvollere" Musik zubewegen. Mag sein, dass viele Songs, so oder so ähnlich schon da waren. Aber dennoch beinhaltet dieses Album eine Menge an qulitativen Songs und ist es wert gekauft zu werden.
Auch wenn ein Großteil "Mainstream" ist, wird dies nie zu auffällig zelebriert. Meiner subjektiven Meinung nach können es Reamonn irgendwann schaffen, in einer Liga mit "Radiohead" oder "Travis" zu spielen, wenn sie sich die nächsten Monate nicht dem Kommerz hingeben und weiter an einem eigenen Stil arbeiten... auf jeden Fall sind sie eine der ganz wenigen deutschen Hoffnungen für glaubwürdige "Rock/Pop-Musik"... hoffen wir, das unsere Erwartungen erfüllt werden.
Solange genießen wir einfach dieses wunderbare Debüt-Album...

5.0 von 5 Sternen REAMOON - DIE NEWCOMER 2000, 27. Dezember 2000
Rezension bezieht sich auf: Tuesday (Audio CD)
Ich müß zugeben das mich dieses Album von anfang an fasziniert hat, ich habe Reamoon im Vorprogramm von BON JOVI gesehen, und ich kann euch sagen das Sie die 50.000 zum Kochen gebracht haben. Songs wie, "Waiting There For You oder Supergirl sind einfach Traumhaft, aber auch die Rockigere Seite von Reamoon wird nicht verborgen. Die Produzenten von Him und Depeche Mode habe Klasse Arbeit getan! Viel Viel besser als die letzte von HIM. SUPER WEITER SO !!!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswertes Debüt!, 1. November 2000
Rezension bezieht sich auf: Tuesday (Audio CD)
Man merkt den Jungs von Reamonn schon ihre Vorliebe für Gruppen wie Radiohead an, was aber keinesfalls negativ auffällt. Die neue Singleauskopplung "Josephine" gefällt mir sogar noch besser als ihr erster Hit "Supergirl", schade, dass der Top-Ten Erfolg ausgeblieben ist! Das Album ist nämlich bemerkenswert gut gemacht, mit sehr eingangig-melancholischen Melodien ("Supergirl"), und rockigen Songs ("7thSon","Stripped"). Auch kann ich mich der Meinung einiger Renzensierer anschließen und einen Reamonn-Gig wärmstens empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Feine Platte!!, 6. Juni 2000
Rezension bezieht sich auf: Tuesday (Audio CD)
Die Jungs haben mit ihrem Debut eine tolle Scheibe abgeliefert. Wunderwunderschön, das melancholische "Supergirl", eher rockiger mit "Josephine" und ebenso fetzig mit "Torn". Angenehm fällt auch auf, dass die Skip-Taste bei keinem Song angewendet werden muss, auch nicht selbstverständlich. Gratuliere zu diesem Album!!!!

5.0 von 5 Sternen Mainstream Pop ohne Überraschungen, 5. Juni 2000
Rezension bezieht sich auf: Tuesday (Audio CD)
Supergirl ist wohl einer der interessantesten Songs der letzten Wochen, mit starkem Ohrwurmcharakter und leichtem Hang, zum einem Klassiker zu werden. Da ist die Erwartungshaltung an ein solches Album sehr hoch. Und leider wird sie enttäuscht, da das Album nichts neues bietet, ja sogar durch schon oft dagewesene Melodien enttäuscht. Schade...

5.0 von 5 Sternen Tolle Stimme -- abwechslungsreiche Titel, 5. Juni 2000
Rezension bezieht sich auf: Tuesday (Audio CD)
OK -- "Supergirl" wurde in letzter Zeit wirklich zu oft von den Radiostationen verschlissen, so dass es Zeit wurde, dass die CD von Reamonn auf den Markt kam und wir uns nun endlich alle Songs dieser Band anhören können. Das Debut-Album kann sich wirklich sehen lassen und wer irgendwann einmal die Chance erhält, sich die Jungs mal live anzusehen, sollte sie sich auf keinen Fall entgehen lassen!

5.0 von 5 Sternen reamonn besser als Him, 5. Juni 2000
Rezension bezieht sich auf: Tuesday (Audio CD)
Ich war auf dem Him Konzert in Nürnberg (im Forum) reamonn war die Vorgruppe, Sie waren 1000mal besser als Him !!! Dies bestätigen mir auch mehrere Personen...

3.0 von 5 Sternen Live rocken sie voll ab!, 3. Juni 2000

ARRAY(0xa0c1c75c)

Tuesday
Tuesday von Reamonn (Audio CD - 2000)