5.0 von 5 Sternen Der Duft der Frauen - Rezension
Ich bekam den Film „Der Duft der Frauen“ Weihnachten 2011 als DVD von einem lieben Freund geschenkt. Ein sensibler wunderbarer Film und dazu noch mit Al Pacino in der Hauptrolle!

zum Inhalt

Der mittelose introvertierte und lebensunerfahrene Student Charlie Simms wurde unfreiwillig Zeuge eines gepfefferten Streichs auf Kosten des...
Veröffentlicht am 11. September 2012 von Heidelinde Penndorf

2.0 von 5 Sternen Kein Vergleich
Beide Verfilmungen (1974, 1992) folgen Giovanni Arpinos Romanvorlage Der Duft der Frauen" nur ungefähr, was nicht unbedingt ein Nachteil ist, weil die Filmversionen mit Vittorio Gassmann und Al Pacino höher einzustufen sind. Die italienische Version bringt die zynische Verzweiflung und den verzweifelten Zynismus des durch eine Explosion erblindeten Offiziers...
Veröffentlicht am 4. Juli 2011 von Raphael

‹ Zurück | 14 5 6 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Großes Kino mit großartigem Al Pacino, 13. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Duft der Frauen [Blu-ray] (Blu-ray)
Einer meiner lieblings Filme, großartig gespielt und in Bildern versetzt. Einzig allein ist, dass ich diese Blu-ray nicht bis zum Ende ohne Probleme gucken kann. Sie stoppt kurz vor Schluss und muss dann ein Stück vorspulen, um das Ende zu sehen. Film 5 Sterne und Blue-ray nur 3 Sterne wegen dem Fehler. Insgesamt 4 Sterne am Ende.

5.0 von 5 Sternen Muss man gesehen haben!!!, 4. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Duft der Frauen [Blu-ray] (Blu-ray)
Also ich muss ganz ehrlich sagen, das dieser Film mich von der ersten bis zur letzten Minute mitgenommen hat. Auch wenn zwei Personen sich nicht 100%ig ähneln, kann sich eine sehr,sehr gute Freundschaft entwickeln. Der eine hilft dem anderen. Nur zu empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Schön gespielt, dennoch typisch Hollywood, 6. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Duft der Frauen (DVD)
Den Film habe ich bestellt, ohne zu wissen, was er in der Tat ist. den Titel fand ich sehr aufregend und Fantasie entfachend. Der tatsächliche Film hat aber diese Erwartungen nicht erfüllt.
Von meiner Sicht, das Positive war sicher die schauspielerischen Fähigkeiten von Al Pacino. Er spielt sehr souverän sogar theatralisch. Man sieht es ihm an, daß er ein guter Theaterschauspieler ist, was ich auch in einem andren Film von ihm gesehen habe: Looking for Richard.
Was ich eher als Minuspunkte betrachte ist daß der Film nach einem der bekannten Schemata oder Standardgeschichten von Hollywood: Eine erwachsener / älterer vom ersten Eindruck unerreichbaren Einzelgänger wird zum Mentor eines jüngeren Mannes. Er zeigt ihm, was das Leben ist, oder die wichtigen inneren Werte etc. Es ist mehr oder weniger klar voraussehbar, wie der Film ausgeht. Er findet darüber hinaus in einer der bekannten Kulissen für solche Filme: Ein Jungen-Kollege mit Uniformen, alten Gebäuden, etc.
Im Prinzip der Film ist sicherlich menschlich und zeigt verschiedene Stärken und Schwächen der Charaktere, es fehlte allerdings an Überraschungen, und der Film verlief, wie bereits gesagt, nach einem bestimmten altbekannten Schema von Hollywood.

4.0 von 5 Sternen Einfach Gut!!!, 3. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Duft der Frauen [Blu-ray] (Blu-ray)
Geniale Leistung von den beiden Hauptdarstellern. Kein Film zum Spaß haben, sondern eher zum Nachdenken.
Sicher ist das Plädoyer vor der Versammlung etwas oberflächlich und nicht zu vergleichen mit dem von "Eine Frage der Ehre", aber dennoch weis dieser Film mit vielen kleinen Einzelheiten zu überzeugen!
Die Qualität der Blu Ray befindet sich ebenfalls im "Gut" Sektor.
Eine klare Kaufempfehlung für Leute die den Film noch nie gesehen haben und auch mal auf schauspielerische Leistung stehen.

5.0 von 5 Sternen Super guter Film, 31. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Duft der Frauen (Oscar-Edition) (DVD)
Halo Zusammen,

ein ansehenswerter Film, sollte man in seiner Sammlung haben, einer unserer Lieblingsfilme, von meinem mann und mir , toll

MfG
B.M.

5.0 von 5 Sternen Prima, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Duft der Frauen [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film ist einer meiner Lieblingsfilme, Al Pacino stellt eine schwierigen Charakter dar herzlich, aber gefangen in seiner Blindheit, die er selbst verschuldet hat.

5.0 von 5 Sternen Super Film...immer wieder...., 25. Juli 2014
ich liebe diesen Film, gehört definitiv zu meinen Lieblingsfilmen
Al Pacino in einer Glanzrolle ! mir gefällt am besten die Tanzszene !

5.0 von 5 Sternen Ergreifend, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Duft der Frauen [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein super film für jung und alt! Al pacino spielt die rolle echt gut, bringt er wirklich toll rüber. ich werde die blu ray weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 6. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Duft der Frauen (DVD)
Die Lieferung sowie der gekaufte Artikel sind meiner Vorstellung, einer perfekten Kaufabwicklung, mehr als gerecht geworden! Hier bleibt man gerne Kunde! Sehr schnelle Lieferung, ohne Mengel, super Verpackung!!!

5.0 von 5 Sternen Gehört in jede Filmsammlung, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Duft der Frauen [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich finde eine seiner besten Rollen. Muss man gesehen haben. Man merkt wie er die Rolle lebt. Die Szene in der er als blinder Tango tanzt, oder den jungen verteidigt, klasse

‹ Zurück | 14 5 6 | Weiter ›

Der Duft der Frauen
Der Duft der Frauen von Al Pacino (DVD - 2002)