5.0 von 5 Sternen You wanted the best - you got the best!
YEAH! Allen Freunden gepflegten Rock'n Roll Entertainments sei dieser Film unbedingt ans Herz gelegt.
Veröffentlicht am 17. April 2005 von Terrorzone666

3.0 von 5 Sternen Detroit Rock City
Der Film ist nicht wirklich gut gemacht. Schlechte Schauspieler und schlecht gedreht. Nur für die Musik gibt es 3 Sterne
Veröffentlicht am 13. März 2013 von Jacky

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen You wanted the best - you got the best!, 17. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Detroit Rock City (DVD)
Die Story: 4 Freunde wollen endlich die heißeste Band der Welt sehen: KISS! Außerdem träumt man davon eines Tages mit der eigenen Band "Mystery" im Vorprogramm von Kiss zu spielen. Zumindest ersteres scheint greifbar nah! Die Karten sind gekauft und es sind nur noch wenige Tage bis zum Konzert. Wäre da nicht die erzkonservative Mutter von Jam. Diese bekommt doch tatsächlich die Karten in die Finge rund tut das was man mit solch satanischem Teufelswerk zu tun hat: VERBRENNEN!!! Und als wäre das nicht genug wird Jam auch noch ins Internat gesteckt... Es gilt also an Karten zu kommen und Jam aus dem Bibel-Knast zu befreien. Dann steht dem Trip nach Detroit Rock City nichts mehr im Wege! Also alles bestens... na ja.. nicht ganz. Aber das seht ihr euch besser selber an. Ein perfekter Film für einen Videoabend unter Rock-Fans mit großartigem Soundtrack!

5.0 von 5 Sternen Detroit Rock City!!! Keep on rockin', 12. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: Detroit Rock City (DVD)
Der Film ist ein Wahnsinn!!! Ich kann gar nicht verstehen, daß dieser Film in den Kinos gefloppt ist.
Die Gags sind ausgezeichnet, und langeweile kommt durch die rasante Handlung gar nicht erst auf.
Der Soundtrack ist einfach genial. (Bis auf Marilyn Manson)
Bei diesem Film passt einfach alles zusammen. Und ich glaube jeder der auf diese Musik steht und den Film gesehen hat, kann sich zumindest ein klein wenig in die vier Jungs reinversetzen.
Sie machen genau das was jeder von uns insgeheim schon einmal erleben wollte, bzw. schon erlebt hat. ROCK 'n' ROLL!!! -FOREVER

5.0 von 5 Sternen Lasst euch das nicht entgehen!!!, 30. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Detroit Rock City (DVD)
Dieser Stoff ist genial! 4 Teens wollen auf das ultimative Konzert! Alles geht schief, die Karten sind weg. Wie bekommt man neue? Lasst euch von den Ideen der Jungs überaschen, ihr werdet Bauglötze staunen!!! Charm, Witz, Angst, Hoffnung, Freude -> was will man noch?

5.0 von 5 Sternen Absolutes Muss Für Jeden Rock - Fan, 10. Dezember 2000
Rezension bezieht sich auf: Detroit Rock City (DVD)
Als ich diesen Film zum ersten Mal sah, war ich sofort total begeistert. Mittlerweile habe ich ihn bestimmt schon an die 10 mal gesehen; Und ich werde ihn GARANTIERT noch öfters anschauen... Der Film ist absolut cool ( gemacht ). Er handelt von vier Jungs, die als absolute KISS Fans natürlich auf das MEGA KISS Konzert in Detroid ( Rock City ) wollen. Dabei stoßen sie allerdings auf so manche Hindernisse. Zum Beispiel das Jam' s mom die Eintrittskarten der vier Freunde verbrennt, usw...... WIRKLICH EIN ABSOLUTES MUSS FÜR JEDEN, DER AUF ROCK und/oder KISS STEHT....

5.0 von 5 Sternen Roadtrip zur heißesten Band der Welt., 21. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Detroit Rock City (DVD)
Detroit Rock City ist ein absolut unterbewerteter Film. Ich hab ihn mir mal einfach so gekauft, und wurde nicht enttäuscht.
Kurz zur Story: 4 Kids wollen zum Konzert ihrer Lieblingsband KISS in Detroit, und träumen außerdem davon mit ihrer Band Mystery irgendwann einmal im Vorprogramm von ihren Helden zu spielen.
Alles könnte so schön sein, man hat sich schon die Karten gesichert und freut sich auf den KISS Gig.
Wäre da nur nicht die Kettenrauchende erzkonservative Mutter von Schlagzeuger Jam.
Lange Rede kurzer Sinn, sie findet die Karten und sie gehen in Flammen auf.
Außerdem landet der gute Jam auch noch im internat.
Ich will an dieser Stelle nicht zu viel verraten, den dann beginnt erst ein äußerst witziger Roadtrip mit blöden
Sprüchen und absolut idiotischen Situationen (alles positiv gemeint).
Was aber wirklich das beste an diesem Film ist, ist der Soundtrack.
Er ist ein Festessen für Freunde von Classic Rock. Viel KISS aber auch AC/DC, van Halen usw. machen diesen Film auch zu einem genuss für die Ohren.
An alle Rockfans, lasst euch diesen Film nicht entgehen.

5.0 von 5 Sternen ein muß, 24. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Detroit Rock City [VHS] (Videokassette)
hi kiss fans, dieser film ist ein absolutes muß für jeden kiss- fan, besonders für die älteren semester! ich habe mich jedenfalls
in dieser komödie selbst mit den kiss- fans identifiziert, die
die es hier krachen lassen!
leider sind kiss nur zum finale persönlich zu sehen!trotzdem
kaufen und ablachen
TomW

5.0 von 5 Sternen Der Film ist eine echte Überaschung, 23. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Detroit Rock City (DVD)
Nie hat man was davon gehört da er im Kino gefloppt ist. Was natürlich klar ist, da die dumme Masse sich dagegen lieber Bushido & Co aus der Leinwand ansieht wenns um Musikfilme geht. Danke Gott, daß ich vor 4 Jahren per Zufall auf Videoload drauf gestoßen war. Wurde dort mal kostenlos zum Ansehen angeboten.

Die Besetzung ist mehr als glaubwürdig da passende Darsteller und nicht so hollywoodmäßig durchgestyled. Zu den Hauptrollen zählt Edward Furlong (Terminator 2/American History X) in der Rolle seines Lebens.

Der Film handelt von 4 Rockfans im Teenalter (1978), die Alles dafür tun würden die Rockband KISS mal Live zu erleben. Das nächste Konzert scheint zum greifen nah und die Eintrittskarten im Sack und schließlich geht auf dem Weg dahin doch alles schief. Die Truppe gerät dabei in die unmöglichsten Lagen. Superlustig.

Der Streifen ist eine Mischung aus Roadmovie, Teenycomödie und Musikfilm. Er wirkt leicht trashig, was ihm jedoch einen unglaublichen Charme verleiht. Ich persönlich kriege nie genug davon mir den Streifen noch 100 mal anzusehen ;-)

5.0 von 5 Sternen Hammer, 14. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Detroit Rock City (DVD)
Diesen Film habe ich vor Jahren das ertse mal gesehen.

Naja , dachte ich was soll das bloß sein --> ich war enttäuscht. Was soll das sein?

QUATSCH!!!

Einer der besten Komödien die ich jemals gesehen habe und für jeden Rocker ein unbedingtes muss!!!
Die Sprüche die in diesem Film fallen sind einfach nur geil und bleiben direkt im Kopf.
Ich habe den Film schon gefühlte 10000 mal gesehen und werde ihn einfach nicht satt.

Super

5.0 von 5 Sternen KISS STINKT!!!!, 18. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Detroit Rock City (DVD)
Der Titel meiner Rezession ist einer meiner Lieblingsätze in dem streifen...finde KISS toll : )
Inhalt:
Cleveland, 1978: Die vier Freunde Hawk, Trip, Jam und Lex wollen zu einem Konzert ihrer Lieblingsband KISS nach Detroit. Jedoch entdeckt Jams erzkonservative Mutter, die die Musik und die zweideutigen Posen der Band als Teufelswerk" ansieht, ihre Eintrittskarten in Jams Jackentasche, verbrennt sie und steckt ihn in ein sehr strenges Internat.

Im Unterricht schmieden die anderen drei Jungs jedoch einen Plan, um doch noch an vier Konzertkarten zu gelangen.Sie Jam aus dem Internat und machen sich auf den Weg nach Detroit. Auf dem Weg dorthin geraten sie in Schwierigkeiten mit Rock-feindlichen Discofans. In Detroit angekommen beschließen die Freunde weiterhin, in das Konzert zu gelangen. Um die Erfolgsaussichten zu verbessern, trennen sie sich und jeder macht sich alleine auf den Weg, eine Karte zu ergattern oder auf anderem Wege in die Halle zu kommen....mehr wird nicht verraten

FAzit::
Wirklich einer meiner Lieblingsfilme der durch tolle Musik lustige Szenen und durch 4 charmante junge burschen besticht...
Kaufen lohnt sich

5.0 von 5 Sternen Geile Zeit, 10. Mai 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Detroit Rock City (DVD)
Als ich das erste mal von diesem Film hörte, wollte ich ihn haben! Als ich ihn dann im TV sah wusste ich, "verdammt diesen Film musst du haben!!!". Und nun habe ich ihn seit drei Wochen und habe ihn seitdem sechsmal, oder soagr noch öfter, angesehen. Diese verrückte Abenteuer in Detroit ist einfach genial. Die Besetzung, die Story, die Filmmusik(Genial!!!!), Kiss. Alles passt sehr gut zusammen.
Für mich sind solche Filme einfach super, man(n) lehnt sich zurück trinkt ein kühles Bier und verfolgt das Abenteuer der vier Rock-Kids. Man träumt davon auch dabei zu sein und dieses Kiss Konzert zu besuchen.
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Detroit Rock City
Detroit Rock City von Adam Rifkin (DVD - 2000)
Gebraucht & neu ab: EUR 17,58
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen