4.0 von 5 Sternen Ich hör immer nur Scream...
Am 2. Mai 2001 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Macht auf jeden Fall Spaß
Dieser vierte Teil kommt zwar nicht an seine drei Vorgänger heran, ist aber dennoch sehr unterhaltsam, ganz im Gegensatz zu seinem Nachfolger.

Tolle Atmosphäre, genialer Soundtrack, böser Chucky und jede Menge Spaß!

Vor 16 Monaten von SEVERIN BLACK veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Ich hör immer nur Scream..., 2. Mai 2001
Rezension bezieht sich auf: Chucky und seine Braut [VHS] (Videokassette)
Um mal eines klarzustellen: Scream lebt von solchen Klassikern wie Nightmare on Elm Street, Friday 13th, Halloween und natürlich Chucky. Daß Horrorfilme logisch sein müßen ist mir übrigens völlig neu. Aber soviel zu den anderen Rezensionen. Auch wenn anscheinend einige Leute anderer Ansicht sind, so fand ich Chucky und seine Braut ungeahnt gut. Der Film hat eine gelungene Zeitaufteilung, die Story ist schnell erzählt und schwuuups fängt der Film an. Abgesehen davon kann sich jeder Horror Fan in etwa denken, wie die Rahmengeschichte weiterläuft, nachdem sie die ersten 10 Minuten losgesponnen wurde. Auch auf die Gefahr hin, daß ich blutrünstig erscheine, aber die Ideen, die Chucky in diesem Film an den Tag legt sind wirklich originell. Er ist immer noch ein kleiner mieser Sack, der am laufenden Meter zynische Witzchen reißt, und diesmal sogar von seiner Freundin unterstützt wird. Naja, was soll man sagen: auch wenn es überrascht, daß es mal wieder geglückt ist, Chucky wiederzubeleben (und das so einfach), kann man es gediegen als das Kreuz eines jeden Horror-Film-Sequells abhaken. Allerdings sollte man dazu sagen, daß die 18er Version wirklich manchmal eklig ist, also nix für schwache Gemüter. Dennoch ist in dieser Folge Chucky wirklich überragend gut animiert. Ich mag den Film.

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungener und anregender Film, 28. April 2001
Rezension bezieht sich auf: Chucky und seine Braut [VHS] (Videokassette)
Also, obwohl meine Vorrezensionisten sich nicht sehr positiv über diesen Film geäußert haben, läßt er mich doch den tieferen Sinn erkennen. Des Regisseurs Intention besteht nicht darin, den Zuschauer ein Horrorspektakel keines Gleichen zu bieten, sondern ihn mit Gewaltszenen in der Weise beeindrucken, daß einem Mord und Totschlag als selbstverständlich erscheint, schon die Tatsache, daß es sich hier um eine Puppe handelt, ist doch sehr interessant, würde es ein Mensch sein, so würden die Zuschauer den Film sich zwar anschauen, aber gleichfalls natürlich sich über das Absurde des Mordens klar sein. Hier wird eindeutig das Unterbewußtsein in der Hinsicht beeinflußt, daß man gar nicht merkt, wie man zur Normalität des Mordens hinübertreibt, so das es nicht verwunderlich ist, daß es zu einer erhöhten durchschnittlichen Mordaktivität der Zuschauer kam, die den Film gesehen hatte, so eine Studie in den USA. Man tritt unbemerkt in eine Welt der Phantasie ein, ohne zu bemerken, daß der Drang des sinnlosen Dahingemezzels, was für mich nicht mehr so sinnlos scheint, einen überwältigt.

5.0 von 5 Sternen Zynische kleine Mörderpuppe in Damenbegleitung, 30. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Chucky und seine Braut [VHS] (Videokassette)
Dieser Film ist wohl der beste der bisher erschienenen Chucky-Filme! Unglaublich bissig präsentieren Chucky und Tiffany eine ungewöhnliche Liebesbeziehung, die amn sich vielleicht in noch viel mehr Filmen wünschen würde. Jennifer Tilly ist einfach großartig, und an das Fehlen Brad Dourifs haben wir uns leider schon alle gewöhnt. Mit viel Blut, Humor und guter Musik besticht "Chucky und seine Braut" wirklich als der beste seiner Art!

4.0 von 5 Sternen Ziemlich witzig., 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Chucky und seine Braut [DVD] (DVD)
Dieser vierte Teil der "Chucky"-Reihe punktet mit jeder Menge schwarzen Humors. Allein schon die bizarre Liebesgeschichte zwischen Chucky und Tiffany (die nunmal Puppen sind) sorgt für allerhand absurd-komische Szenen. Die Splatterszenen sind nett, aber nicht übermäßig hart. Eine Freigabe ab 16 hätte es hier auch getan. Fazit: Nicht so gut, wie die ersten beiden, aber immer noch äusserst sehenswert.

4.0 von 5 Sternen Horror mit gutem Soundtrack und viel Humor, 11. März 2003
MaBo "M.B." - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Chucky und seine Braut [VHS] (Videokassette)
Im Gegensatz zu den ersten Teilen ist in diesem Streifen sehr viel Humor. Außerdem kommen Spannung und Action auch nicht zu kurz.
Das einzige, was im Vergleich mit den alten Filmen fehlt ist die düstere Atmosphäre - Chucky jagd irgendwie keinem einen Schauer über den Rücken!
Trotz allem: Ansehen lohnt sich!!!

5.0 von 5 Sternen guter film, 27. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Chucky und seine Braut [VHS] (Videokassette)
Der Film ist wirklich sehr gut. Ich verstehe nur nicht warum er erst ab 18 ist. Gut es hat ein bisschen viel blut, aber er ist ganz bestimmt witzig! vorallem für alle Gordon Michael Woolvett Fans ein muss!

5.0 von 5 Sternen Mal eine gute Abwechslung der Reihe, 21. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Chucky und seine Braut [DVD] (DVD)
Es ist beim 4. Chucky- Film einfach mal eine gute Abwechslung auch mal ein bisschen mehr Comedy mit hineinzunehmen, hat mir sehr gefallen, vor allem das sehr überraschende Ende war mega gut. Und das Bonusmaterial ist interessant und erstaunlicherweise auch auf Deutsch synchronisiert.

4.0 von 5 Sternen not bad, 21. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Chucky und seine Braut [DVD] (DVD)
Chucky und seine Braut ist eine gelungene Fortsetzung.Was mir sehr gefiel,
waren die Anspielunge auf bekannte Horror Filme wie Hellraiser oder
Das Omen.Jedoch finde ich das die Teile 1-3 viel besser sind.Deshalb
4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Sehr, sehr guter Splattermovie!!!!!, 9. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Chucky und seine Braut [DVD] (DVD)
den film hatte ich mir letztes jahr gekauft und ich fand es war super!
ABER VORSICHT: nur für abgehärtete fans von horrorfilmen.

Nur weiter zu empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Macht auf jeden Fall Spaß, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Chucky und seine Braut [DVD] (DVD)

Tolle Atmosphäre, genialer Soundtrack, böser Chucky und jede Menge Spaß!

Im Prinzip stört mich an diesem Film nur, dass er einige Logiklöcher im Bezug auf die Story rund um Chucky hat. Warum brauchen Chucky und Tiffany z. B. auf einmal dieses Armulett, das "Herz von Damballah"? In den Vorgängern war von dieser Kette nie die Rede und Chucky hat sie auch noch nie gebraucht, um seinen Vodoo durchzuführen.
Im Endeffekt nur ein kleiner Punkt, aber mich stört das gewaltig, weil dadurch sämtliche Vorgänger eigentlich kaputtgemacht werden.

Mir dauert auch die Einleitung ein bisschen zu lang und ich finde es etwas übertrieben, wie "mordgeil" Tiffany dargestellt wird.

Dennoch macht der Film Spaß und das Finale auf dem Friedhof ist immer wieder schön anzusehen. Aber gegen seine drei Vorgänger sieht 'Chucky und seine Braut' trotzdem alt aus.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Chucky und seine Braut [DVD]
Chucky und seine Braut [DVD] von Ronny Yu (DVD - 2000)