4.0 von 5 Sternen Guter Action für Zwischendurch!
Veröffentlicht am 25. November 2004 von Filmimuru

3.0 von 5 Sternen Starring the La Brea Tar Pits in Los Angeles
Veröffentlicht am 18. September 2005 von bernie

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Guter Action für Zwischendurch!, 25. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Volcano (DVD)
Wie bei jedem Action- bzw. Katastrophenfilm wird einem hier nicht ganz so anspruchsvolles Kino geboten, sondern vielmehr ein spannender Film für Zwischendruch, zum Zurücklehnen, Abschalten und natürlich Mitfiebern. Die Story läßt sich recht kurz zusammenfassen: mitten in L.A. bricht ein Vulkan aus. Was aber so einfach klingt, ist im Film wirklich perfekt umgesetzt. Spannung von der ersten Minute, denn es geht gleich in die Vollen und man muß nicht ewig lange warten bis endlich etwas passiert, wie es bei doch vielen anderen Filmen dieser Machart der Fall ist. Das Hauptgeschehen am Ende liefert dann noch einmal den absoluten Showdown und so kann man wirklich sagen, dass der Film durchweg sehenswert bleibt und keine Sekunde langweilig wird.
Dazu gibt es stellenweise eine wirklich geniale Kameraführung zu bewundern, einen ganz ordentlichen Soundtrack und natürlich so hochkarätige Schauspieler wie Tommy Lee Jones und Anne Heche. Was will man also von einem Action-Film noch mehr? An Action fehlt es diesem hier ganz gewiss nicht...mit Sicherheit kein Fehlgriff!

5.0 von 5 Sternen Langsam nervt es mich!, 4. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Volcano (DVD)
Nochmal eins vorweg: Dante's Peak war von der Realität her besser als Volcano gewesen aber dennoch ist Volcano einer der besten Katastrophenfilme die jemals herausgekommen sind.Zudem sind ja ein paar Details des Films wahr.In mancher Hinsicht ist der Film auch übertrieben aber was die Special Effects angeht,die sind einfach nur sensationell.Dass Dante's Peak in Deutschland als Blu-Ray zu haben ist,ist zwar toll aber dass Volcano dies allem Anschein nach verwehrt bleibt,ist mehr als eine Katastrophe.Ich habe lange genug gewartet aber irgendwann ist Schluss.Da Volcano zu meinen absoluten Favoriten zählt,habe ich mir die amerikanische Blu-Ray zugelegt.Wie wir ja alle wissen machen Blu-Ray und DVD mancher Filme nicht immer den Unterschied.Schon als ich bei Dante's Peak das Blu-Ray Upgrade sah,war ich wahrhaft beeindruckt.Als ich aber die Blu-Ray von Volcano zum ersten Mal sah,konnte ich es einfach nicht glauben.Ein wirklich meisterhaftes überarbeitetes Bild und der Ton war auch bei weitem besser als auf der DVD.Ich kann verstehen dass Volcano nicht jedermanns Fall ist,aber das muss ja nicht heißen,dass der Film schlecht ist.Anstatt gute Filme wie hier Volcano auf Blu-Ray herauszubringen,kommen stattdessen billige B oder C-Movies von sinnlosen Vulkanhandlungen auf den Markt.Beispiele sind "Pompeji Apokalypse" oder "Miami Magma" der dann auch noch den Namen "Volcano 2" erhalten hat.Und dieser Titel hat den hierigen Volcano einfach nur beleidigt.Auch wenn ich mir denken kann nichts damit erreichen zu können sag ich es trotzdem nochmal:Lasst diese billigen Vulkanmovies wo sie sind und rüstet die Filme die es wert sind wie hir Volcano mit dem Blu-Ray Upgrade aus.

5.0 von 5 Sternen Für Katastrophenfilm Action-Freaks ein kurzweiliger Spaß, 17. August 2011
S. Simon "WhiteNightFalcon" (Kastell) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Volcano (DVD)
Ein Vulkan mitten in L.A.?? Eine Idee, die auf den ersten Blick völlig gaga ist. Doch wem der San Andreas Graben, der sich durch Kalifornien zieht, ein Begriff ist und die La Brea-Teergruben, für den wirkt der Film während dem Ansehen, wie die Story aufgebaut wird, sicher nicht mehr soooo abwegig.
"Volcano" ist im Prinzip das Vulkan-Äquivalent zu "Twister", vor allem einfach ein unterhaltsamer Katastrophenfilm, der voll auf Action, Spannung, Dramatik und tolle Effekte setzt. Menschliche Schicksale, die sich heroisch opfernden z.B. wie sie zu Katastrophenfilmen gehöhren, gibts hier zwar auch, aber das wird stets mal wohltuend nicht überdramatisiert und auf die Tränendrüse gedrückt, sondern ist nur eine von vielen Zutaten, die den Film für mich besser und kurzweiliger macht, als den anderen Vulkan-Kracher "Dantes Peak".
Also wer einfach mal Spaß an Katastrophenfilm-Krawallkino hat, für den ist "Volcano" in jedem Fall zu empfehlen, auch weil der Film noch bei weitem nicht so überladen ist, wie z.B. neuere Produktionen wie "2012", sondern schön gradlinig.

3.0 von 5 Sternen Starring the La Brea Tar Pits in Los Angeles, 18. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Volcano (DVD)
I have always suspected the tar pits of being a hot bed of adversity. And who knows what those nasty faults are planning for us. All in all this is as good as any other disaster movie with the exception that it brings the disaster home to you and not in some remote location. The acting is as good as any disaster movie. Tommy Lee Jones is a good selection and carries of his character to a tee. With the lava creeping around you have plenty of time to say "watch out" and "stay in the car." --This text refers to the VHS Tape edition

3.0 von 5 Sternen Typisch Hollywood, 10. April 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Volcano (DVD)
Dieser Film, ob DVD oder Kino, ist mal wieder typisch Hollywood, wir haben eine Katastrophensituation, einen 'guten' Wissenschaftler, der von allen ignoriert wird und dessen Prognose sich dann doch als war erweist (das war schon im weissen Hai so) und die nunmehr 'bösen' Gegenspieler, die aus Profitgründen alle Warnungen in den Wind schiessen. Daraus entsteht ein 'neuer' Katastrophenfilm. Allerdings muß man sagen, wenn man die Story außer Acht läßt, kann man sich den Film gut ansehen, der Sound auf der DVD ist nicht bahnbrechend, aber gut, die Originalfassung sollte man sich auf jeden Fall ansehen, es klingt einfach schöner. Flache Story aber gut gemacht, deshalb 3 Sterne !

3.0 von 5 Sternen FX-Kracher, 10. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Volcano (DVD)
Ich bin ein Fan von Hollywood's Katastrophenfilmen.Dieser zählt zwar nicht zu den Besseren aber die Trick-effekte sind ziemlich cool.Die Story ist an den Haaren herbei gezogen aber halbwegs glaubwürdig in Szene gesetzt.Sicherlich keine Klasse eines "ERDBEBEN"oder "FLAMMENDES INFERNO" aber zur allgemeinen Unterhaltung reicht
der Vulkan alle mal.

4.0 von 5 Sternen Kurzweiliger Katastrophenfilm, 12. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Volcano (DVD)
Ein wirklich glungener Katastrophenfilm mit Thommy Lee Jones in der Hauptrolle der mit Anne Heche das perfekte gespann darstellt. Die Effekte sind große Klasse und wirken nicht überladen, wer wie ich solch Art von Filmen mag und gerne zittert bis zur letzten Minute ist hier gut bedient!!

4.0 von 5 Sternen Toller Film, 28. August 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Volcano (DVD)
der Film hat Spaß gemacht und zwar von der ersten bis zur letzten Minute.Tommy Lee Jones und Anne Heche haben mir sehr gut gefallen.Klar ist vieles im Film überzogen und etwas unrealistisch.Eben typisch Hollywood.Aber die Effekte sind klasse und der Film bleibt bis zum Schluß spannend.Nur der Ton
hätte etwas besser sein können.

4.0 von 5 Sternen Eine Seltenheit - Tommy Lee Jones als Action-Held, 7. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Volcano (DVD)
Neben Dantes Peak die zweite Vulkan-Katastrophe made in Hollywood. Es läßt sich wohl darüber streiten welcher der beiden Filme, der schlechtere ist.
In Volcano bricht am Wilshire Boulevard in Los Angeles ein Vulkan aus. Hervorsprudelende Lava findet fast unbegrenzte, durch Menschenhand geschaffene, Wege in un unter LA herum zu fließen. Nun braucht es natürlich einen Helden, mit weiblicher Unterstützung um dieses feurige Inferno zu stoppen. Nebenbei läßt man den Helden noch unter einer Scheidung, einem aufsässigem Teenager, sowie einem noch aufsässigerem Boss leiden.
Die Zutaten für einen üblichen Hollywood-Katastrophen Film, zusätzlich auch noch mit vielen Logikfehlern verunstaltet.
Nun ja, warum trotzdem 4 Sterne? - Ganz einfach - für Tommy Lee Jones Fans ist dieser Film trotzdem ein Muß! Tommy Lee Jones als Held in einem Actionfilm, wie man ihn leider nur selten zu Gesicht bekommt.
Tommy Lee Jones und Anne Heche können ihre Klasse nicht wirklich zeigen, geben aber ein durchaus harmonisches Helden-Duo ab.
Fazit: Eine Empfehlung für Tommy Lee Jones Fans - die ihren Star mal als Action-Held sehen wollen - und Genre Fans. Für einen kurzweiligen Abend kann dieser Film durchaus sorgen (zumindest dann wenn man sich nicht allzusehr von den Fehlern stören läßt!).

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Volcano
Volcano von Mick Jackson (DVD - 2004)