5.0 von 5 Sternen Wirkungsvolle Meditation in 4 Stufen, 1. März 2004
Rezension bezieht sich auf: OSHO Mandala Meditation (OSHO Active Meditation) (Audio CD)
Diese Musik von Deuter, wurde für die aktive Mandala Meditation von Osho zusammengestellt und teilt sich in 4 Stücke à 15 Minuten auf.
1. Stufe: Auf der Stelle rennen, immer schneller werdend
2. Stufe: Sitzen, Augen schließen und sich leicht hin und her wiegen
3. Stufe: Hinlegen und die Augen im äußeren Sichtfeld kreisen lassen so schnell wie möglich
4. Stufe: Liegen, Augen geschlossen und stille
Die Musik unterstützt die 4 Phasen sehr gut, bei der letzten Phase gibt es keine Musik, sondern stille, die nach 15min durch 3 Gong schläge behutsam das Meditationsende anzeigt.
Die Mandala Meditation war die erste der Osho Meditationen, die ich gemacht habe und eignet sich meiner Meinung am besten morgens oder mittags. Ich fühle mich danach immer sehr erfrischt und entspannt.
Die erste Phase, die körperlich sehr fordernd ist, fällt mir manchmal schwer durchzuhalten, wenn ich die Mandala Meditation alleine durchführe. Eine Tantra Lehrerin aus Wiesbaden lehrt die Mandala Meditation etwas anders. In der 1. Stufe rennt man bei Ihr nicht stehend auf der Stelle, sondern liegt und fährt mit den Beinen Rad in der Luft, wobei es wichtig sei die Fußsohlen flach nach oben zu richten. Diese Version der Mandala Meditation ist sicher schonender für die Gelenke und für Bewegungsmuffel besser durchzuhalten.
Ich gebe 5 Sterne, da ich die Musik als hervorragende Unterstützung der 4 Phasen empfinde und die Mandala Meditation in ihren verschiedenen Stufen sehr effektive katharsische Wirkung erzielt.

5.0 von 5 Sternen Osho-Meditationen - immer wieder wunderbar !, 3. Juli 2013
Ich finde die Meditationen von Osho einfach wunderbar - ich mag an der Mandala-Meditation, dass sie wieder einen dynamischen Teil hat - vom Kopf in den Körper.
Ich bin nach dieser Meditation immer sehr ruhig, völlig klar im Kopf und ganz in meiner Kraft !
Einfach empfehlenswert !!!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 4. Dezember 2012
Osho, Bewegung und Meditation, wurde mir empfohlen, eine von wenigen Meditationen die auf mich wirkt. Führt zu tiefer Entspannung und Loslassen.