5.0 von 5 Sternen Super Show, für Rammstein Fans ein Muss
Ich habe bereits das FSK18 Video zu "Live aus Berlin" gesehen und auch die DVD ist wirklich spitze. Leider gibt es diese nur als FSK16 (ja, es gibt KEINE FSK18 Version der DVD!) und somit musste das Lied "Bück Dich" herausgeschnitten werden. Das ist zwar schade, aber die Bild- und Soundqualität und die Multi Angle-Szenen machen das wieder...
Veröffentlicht am 2. April 2002 von M. Mittwich

3.0 von 5 Sternen Tolles Konzert...Leider geschnitten
Das Konzert ist absolute Klasse!!! Um so mehr frage ich mich, warum bei der FSK 16 Version Bück dich rausgeschnitten wurde. Ich habe die ungeschnittene FSK-18 Version gesehen und Bück dich ist echt KLASSE :-)

Schade Schade....
Veröffentlicht am 11. November 2007 von S. Schmidt

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen rammstein mal anders, 20. Juli 2002
Dirk Schwiewager (Grävenwiesbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Rammstein - Live aus Berlin (DVD)
Welchen Eindruck bekommt jemand, der Rammstein zum ersten mal auf Platte hört? Man denkt sich, uhhhhhhh ist das ein böse, böse Band. Eigentlich verständlich, denn die Musik ist nicht gerade das, was man "sich Mühe geben" nennt... stumpf, primitiv, monoton, das ist Rammstein. Die Texte sind genauso, teilweise krank und pervers, aber wenn man genau hinhört und sich ein paar Gedanken darüber macht, entsteht eine für jeden individuelle Interpretation der Texte. Jedenfalls bei den meisten Liedern.
Es entsteht eine eigenartige Faszination von dieser stumpfen Musik.
Jetzt kommt jemand auf die Idee sich die DVD des Konzertes in Berlin zu kaufen. Vielleicht hat man sich schon von jemandem, der auf einem Konzert war, erzählen lassen, wie es auf dem Konzert so zugeht, oder wie die Bühnenshow so ist falls es überhaupt eine gibt. Eine Menge Feuer und Funken wird einem erklärt. Und das ist wahr. Brennende Mikrophone, funkensprühende Schuhe und Flammenwerfer. Damit wird die hämmernde Musik noch einmal kräftig unterstrichen und betont. Die Bandmitglieder tragen bizarre Kostüme die sie doch ziemlich bösartig aussehen lassen. Man verfolgt den Lauf des Konzertes mit Ehrfurcht und einer Menge Begeisterung, wie die sechs Ostberliner das Publikum in ihren Bann ziehen... genau wie einen selbst.
Doch dann sieht man sich das beiliegende Interview an, und man hat pläotzlich einen ganz anderen Eindruck von dieser Band. Man erfährt die Motivation der Musik die sie machen, wie sie sich getroffen haben und über die Personen selbst.
Im Nachhinein ist man einfach nur begeistert wie sechs Menschen sich so verstellen können und damit eine menge Menschen in Aufregung und Rage versetzen.

5.0 von 5 Sternen Ungeschlagene Live-Performance durch Pyrotechnik, 15. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Rammstein - Live aus Berlin (DVD)
Rammstein gehören mit zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Rockbands überhaupt. Die Texte sind unkonventionell und bieten jede Menge Freiraum. Rammstein sind für die einen provokativ, was in dem Video "Ich will" zu sehen war. Man warf der Band vor mit Leni Riefenstahl (drehte für Hitler Propaganda-Filme) zu sympathisieren. In den Interviews distanzierten sich Rammstein jeher von dem Vorwurf "Musik für Rechte" zu machen.
Für die anderen ist diese Band ein Zeichen, das Musik aus dem "Osten" welttauglich ist. Das ist zum einen auch der Verdienst der perfekt inszenierten Bühnenshow. Die eingesetze Pyrotechnik läßt nicht nur den Konzertbesucher "heiß" werden, sondern auch den Zuschauer vor dem Bildschirm.
Der Schauspieler Vin Diesel (Fast and the Furios) ist ebenfalls ein Fan von Rammstein und engagierte sie postum für seinen neuen Film Triple X. Til Lindemann und Konsorten brillieren in einer ungeschlagenen Live-Performance die je in einem Hollywood Actionfilm zu sehen war.
Jeder der die CD "Live aus Berlin hat", weiß um die Qualitäten von Rammstein. Daher ist es mehr als eine Empfehlung sich auch die DVD zu besorgen.

5.0 von 5 Sternen DIE Live -DVD!!!, 8. Mai 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Rammstein - Live aus Berlin (DVD)
Ich bin erst recht spät ein Fan der Band geworden, jetzt aber umso mehr überzeugt von ihren musikalischen- und ihren Entertainer-Qualitäten.
Die Live DVD hat einen spitzen-Sound und begeistert zudem durch einen perfekten Schnitt. Auch die Songauswahl ist klasse (-schade nur, dass "Mutter" damals noch nicht draußen war, einige Songs von diesem Album auf dem Konzert und die DVD wäre absolut perfekt gewesen...!)
Zur Umstrittenheit der Band kann man nur sagen, dass sich die "Moralhüter" in diesem Land die Musik, die sie "bewerten" wahrscheinlich nie wirklich anhören, ansonsten würde ihnen die Vielschichtigkeit in den Texten von Rammstein auffallen müssen... -aber in Deutschland werden wir wahrscheinlich noch die nächsten 100 Jahre damit leben müssen, dass alles, was provokant klingt und/oder aussieht, gleich "rechts" ist.
Wie dem auch sei, an alle, die gute, harte Musik mit deutschen Texten mögen, seien Rammstein und besonders diese DVD wärmstens empfohlen!!!

5.0 von 5 Sternen Super DVD, 14. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Rammstein - Live aus Berlin (DVD)
Diese DVD ist einfach spitze und ein Muss für jeden Rammsteinfan, schade nur, dass auf der DVD das zensierte ``Bück dich'' fehlt.
Aber trotzdem ist die DVD einsame Spitzenklasse und sie stellt mal wieder unter Beweis, dass Rammstein sehr gute Live-Performer sind. Das Bonusmaterial ist ebenfalls sehr gut gelungen, obwohl es ein bisschen umfangreicher hätte sein können.
Ich kann sie einfach nur jedem Fan empfehlen, also in diesem Sinne....
Heirate mich!!! (nicht mich, sondern die DVD)

5.0 von 5 Sternen Super -Show, 16. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Rammstein - Live aus Berlin (DVD)
Diese Musik ist von einer unheimlichen Energie geprägt und die Pyro-Show die von Gert HOF(der auch bei Olympia 2008 in China dabei sein wird)maßgebend mitgestaltet wurde läßt keine Wünsche offen.Da kann das Pfeifen der Anlage was man ab und zu hört nicht stören-das ist eben live!Auf jeden Fall sehenswert.

5.0 von 5 Sternen Rammstein. The great DVD, 19. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Rammstein - Live aus Berlin (DVD)
Diese DVD ist der hammer auf ihr sind 17 Lieder, der Alben Sehnsucht und Herzeleid. Man kann verschiedene Lieder aus der Perspektive der Mitglieder sehen. Im Konzert gibt es 6 verschiedene Kamera Perspektiven. Das Konzert geht 1 1/2 Stunden, und es sind die geilsten 1 1/2 Stunden jedes Rammstein Fans. Dann gibt es noch ein geilen talk mit den Mitgliedern.
Nach dieser DVD ist jeder Rammstein Fan ein noch größerer wie davor.

5.0 von 5 Sternen Das beste was Dt. zu bieten hatt!, 4. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Rammstein - Live aus Berlin (DVD)
Ich habe viele konzerte gesehen und bei keinem kam so eine Athmosphäre rüber wie bei diesem Meisterwerk von Rammstein!

Ich bedauere es nicht live dabei gewesen zu sein, denn das muss noch geiler gewesen sein als es sowieso schon auf dvd ist. Also ganz ehrlich diese DVD ist das beste was aus deutscher Musik produktion je erstellt wurde!

Jeder Rammstein fan, der diese dvd nicht hatt ist kein Rammstein fan!

5.0 von 5 Sternen Live aus Berlin, 16. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Rammstein - Live aus Berlin (DVD)
Hmm ich finds auch schade das Bückdich nicht auf der DVD ist aber die anderen 17 Lieder reichen auch um mal zusehen was Rammstein so für ne Bühnenshow hat ! Wirklich cool dieses Konzert! Ich kann die DVD nur empfehlen, dort zuzuschauen macht echt spaß. Achja das Konzert dauert nicht nur 1 Std sondern knapp 1 1/2 Stunden. Nach diesem Konzert seid ihr ein noch größerer Rammstein Fan als zuvor. Dieses Konzert begeistert.

5.0 von 5 Sternen Einfach Genial!, 10. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Rammstein - Live aus Berlin (DVD)
Ich bin schon seit langen Rammstein-fan.
Diese DVD sah ich jedoch erst 2001 das erste mal, udn ich war hin und weg. eine super-geniale performance, eben Rammstein-typisch; auch Pyroeffekte kommen nicht zu kurz.
Am meisten hat es mir "Asche zu Asche" angetan, der wohl meiner meinung nach beste Live-song von Rammstein (neben "Ich will").
Auch die Sound und Videoqualität ist sehr gut.
Ich kann diese DVD nur empfehlen, udn das nicht nur den Fans.
KAUFEN!!!

4.0 von 5 Sternen technisch nur eine mittelmäsige DVD, 9. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Rammstein - Live aus Berlin (DVD)
So wie Rammstein hier zeigt, wie man eine Bühnenshow machen sollte, so zeigen die Macher dieser DVD, wie man es nicht machen sollte.
ok,ok, das Menu ist schön gemacht, und auch, dass ohne viel Klimbim losgeht ist gut so.
Aber die Art, wie das Videomaterial formatiert ist, ist schwach.
Einen 16:9 Film auf einer DVD im 4:3 Format abzulegen ist nicht gerade clever. Für Nutzer eines 4:3 Fernsehers oder Monitors ist das natürlich egal, aber bei einem 16:9 bekommt man dann nur einen unnötig kleinen Ausschnitt (ausser, wenn das Gerät über entsprechende Einstellmöglichkeiten Verfügt). Ausserdem wird die Bildqualität schlecht, da weniger Bildzeilen genutzt werden als möglich währe.

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

Rammstein - Live aus Berlin
Rammstein - Live aus Berlin von Hamish Hamilton (DVD - 1999)