5.0 von 5 Sternen Super Show, für Rammstein Fans ein Muss
Veröffentlicht am 2. April 2002 von M. Mittwich

3.0 von 5 Sternen Tolles Konzert...Leider geschnitten
Das Konzert ist absolute Klasse!!! Um so mehr frage ich mich, warum bei der FSK 16 Version Bück dich rausgeschnitten wurde. Ich habe die ungeschnittene FSK-18 Version gesehen und Bück dich ist echt KLASSE :-)

Schade Schade....
Veröffentlicht am 11. November 2007 von S. Schmidt

5.0 von 5 Sternen Super Show, für Rammstein Fans ein Muss, 2. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Rammstein - Live aus Berlin (DVD)
Ich habe bereits das FSK18 Video zu "Live aus Berlin" gesehen und auch die DVD ist wirklich spitze. Leider gibt es diese nur als FSK16 (ja, es gibt KEINE FSK18 Version der DVD!) und somit musste das Lied "Bück Dich" herausgeschnitten werden. Das ist zwar schade, aber die Bild- und Soundqualität und die Multi Angle-Szenen machen das wieder wett. Daher glatt 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Der absolute Wahnsinn hat einen Namen: RAMMSTEIN!!!!!!!, 5. August 2001
Berni (Greding (Deutschland)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Eins vorweg, wer dieses Video einmal gesehen hat, der möchte es nie wieder her geben. Und was ein richtiger Fan ist, der hat dieses Video längst. Die Rammstein-Live-Show ist ein PERFEKT ausgearbeitetes Meisterwerk, das einen ganz einfach in seinen Bann ziehen muss und es auch wird. Auch wem die Musik nicht gefällt, der wird jedoch neidlos zugeben müssen, das die Showeinlagen kaum zu übertreffen sind. Eine waaaahhnsinns Feuershow, begleitet mit einzigartigen Lichteffekten, den Gitarristen Paul und Richard, den klangvollen Bass von Oliver, den perfekten Schlägen von Schlagzeuger Christoph, den Begleittönen von Keyborder Flake und die einmalig tiefe und schaurige Stimme von Frontmann und Sänger Till machen das Konzert zu einem unvergesslichen und unvergleichlichen Erlebnis. Wer das Video einmal gesehen hat und ein bisschen Fan ist, für den wird es mit Sicherheit der sehnlichst Wunsch sein, einmal Live mit dabei zu sein. Mir gings genauso. Ich hab mir den Traum dieses Jahr in Nürnberg erfüllt. Zum Auftakt der "MUTTER WORLD TOUR 2001/2002. Und ich bereue keine Sekunde davon. Also wer dieses Video noch nicht hat, der sollte es sich unbedingt zulegen. Schöne Grüße noch an Anja, Simmi, Tina und natürlich Bine. Ciao Berni

3.0 von 5 Sternen Tolles Konzert...Leider geschnitten, 11. November 2007

Schade Schade....

5.0 von 5 Sternen Super DVD UND Toller Bonus, 1. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Rammstein - Live aus Berlin (DVD)
Dass die DVD ein Hammer ist, ist sicher unumstritten. Das Konzert war Klasse, das Menü ist sauber programmiert und der Bonus ist der Hammer!
Wenn man sich im Main-Menü befindet und über die Fernbedienung die 23 eingibt, gibts noch ein Bonus-Video!!!
Lasst Euch überraschen, es lohnt sich!
Eine echte Freude für jeden Rammstein-Fan!

4.0 von 5 Sternen Wunderbares Live-Video, 20. November 2002
Kaum eine deutsche Gruppe aus der Musikszene ist so umstritten wie Rammstein. Wer ihre Deutlichkeit versteht und die Tatsache, dass Rammstein nur aussprechen, was viele denken und fühlen, wird diese Live-Aufnahmen vom Konzert im August 1998 in Berlin "gigantisch" finden.
Ein rundum gelungenes Konzert auf Videokassette. Schade, dass sowohl auf VHS als auch auf DVD der Titel "Bück dich" nicht enthalten ist. In Deutschland herrscht eine zweifelhafte Prüderie, denn in TV und Kino laufen weitaus "schärfere" Szenen als in "Bück dich" - und in anderen Ländern wird die unzensierte Version der VHS (wie zuvor auch in Deutschland!) verkauft...

5.0 von 5 Sternen Geniale Show, die alles in den Schatten stellt!!!, 20. April 2000
Von Ein Kunde
Rammstein bietet für jeden Geschmack etwas. Selbst wer die Musik "nicht mag" ist von der Show begeistert! Es handelt sich um ein einmaliges Phänomen, welches bis heute unübertroffen bleibt. "Pink Floyd" und "Kiss" können sich wieder in Ihre Löcher verkriechen: Rammstein bleibt für sie unerreichbar! Einziges Manko: die Explosionen kommen wegen fehlender Druckwellen am Bildschirm nicht so zur Geltung, wie Live (was im privaten Bereich ja auch leider noch nicht realisierbar ist). Wer sich diese Show ansieht, versteht warum ich fünf Sterne gegeben habe!!! Gruss an alle Fans!

5.0 von 5 Sternen GIGANTISCH, 11. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Rammstein - Live aus Berlin (DVD)
Diese DVD ist der Megahammer.
Gezeigt wird ein Konzertmitschnitt von Berlin.
Zu jedem Titel wird ein gigantisches Bühnenspektakel geboten.
Jedem wird klar, das Rammstein unbedingt visuell erst als Gesamtkunstwerk zu verstehen sind.
Die Songauswahl ist der Hammer.
Das Publikum feiert die Band abgöttisch.
Bei 4 Titeln ist eine unterschiedliche Kameraperspektive zu wählen.
Bühnenshowmäßig werden hier Maßstäbe gesetzt.
Die 15 minütige Doku ist kurzweilig und informativ.
Nicht nur für Fans zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sensationell!, 22. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Rammstein - Live aus Berlin (DVD)
Diese Live-DVD von Rammstein war mein "Verderben" ... Seit ich sie gesehen habe, bin ich den Jungs hoffnungslos verfallen und glühender Fan. Live in Berlin ist für mich DAS Konzert schlechthin - sensationell vom Sound, spektakulär von den Effekten hinterlässt es einen bleibenden Eindruck. Hat man Rammstein bereits selber live erlebt, kann man sagen, daß die DVD die Stimmung eines ihrer Konzerte hervorragend wieder gibt. Die "Wuhlheide" mit ihrem wunderschönen Panorama bei Nacht ist hierfür einfach der perfekte Ort. Vielleicht ist es für alle die, die für die Berlin-Konzerte die diese Woche in just der selben Location stattfinden, keine Karten mehr bekommen haben eine schöne Alternative.Ich jedenfalls werde sie in Dauerschleife spielen lassen. Viele der Songs gehören auch heute noch in die Setlist der Combo und die Atmosphäre ist sehr ähnlich.
Erprobt ist Live in Berlin übrigens auch, um Überzeugungsarbeit bei Rammstein-Kritikern zu leisten. Eine DVD für Fns und solche die es weren sollen oder wollen.

5.0 von 5 Sternen Wirklich der Hammer, 23. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Rammstein - Live aus Berlin (DVD)
Ich hab mir auch die DVD besorgt, und dachte erst, ok ist von einem älteren Konzert, das es vielleicht nicht so toll ist, aber allein der Anfang des Konzertes beginnt mit dem richtigen Lied, wenn man dann noch eine gute Soundanlage hat, bekomm ich als Rammsteinfan glatt eine Gänsehaut.... Also Leute, garantiert kein Fehlkauf =)
Und Im Oktober kommt ein neues Album sowie eine neue Live DVD

5.0 von 5 Sternen rammstein mal anders, 20. Juli 2002
Dirk Schwiewager (Grävenwiesbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Rammstein - Live aus Berlin (DVD)
Welchen Eindruck bekommt jemand, der Rammstein zum ersten mal auf Platte hört? Man denkt sich, uhhhhhhh ist das ein böse, böse Band. Eigentlich verständlich, denn die Musik ist nicht gerade das, was man "sich Mühe geben" nennt... stumpf, primitiv, monoton, das ist Rammstein. Die Texte sind genauso, teilweise krank und pervers, aber wenn man genau hinhört und sich ein paar Gedanken darüber macht, entsteht eine für jeden individuelle Interpretation der Texte. Jedenfalls bei den meisten Liedern.
Es entsteht eine eigenartige Faszination von dieser stumpfen Musik.
Jetzt kommt jemand auf die Idee sich die DVD des Konzertes in Berlin zu kaufen. Vielleicht hat man sich schon von jemandem, der auf einem Konzert war, erzählen lassen, wie es auf dem Konzert so zugeht, oder wie die Bühnenshow so ist falls es überhaupt eine gibt. Eine Menge Feuer und Funken wird einem erklärt. Und das ist wahr. Brennende Mikrophone, funkensprühende Schuhe und Flammenwerfer. Damit wird die hämmernde Musik noch einmal kräftig unterstrichen und betont. Die Bandmitglieder tragen bizarre Kostüme die sie doch ziemlich bösartig aussehen lassen. Man verfolgt den Lauf des Konzertes mit Ehrfurcht und einer Menge Begeisterung, wie die sechs Ostberliner das Publikum in ihren Bann ziehen... genau wie einen selbst.
Doch dann sieht man sich das beiliegende Interview an, und man hat pläotzlich einen ganz anderen Eindruck von dieser Band. Man erfährt die Motivation der Musik die sie machen, wie sie sich getroffen haben und über die Personen selbst.
Im Nachhinein ist man einfach nur begeistert wie sechs Menschen sich so verstellen können und damit eine menge Menschen in Aufregung und Rage versetzen.

Rammstein - Live aus Berlin
Rammstein - Live aus Berlin von Hamish Hamilton (DVD - 1999)