5.0 von 5 Sternen Wunderbare Dokumentation
In Zeiten, wo vermeintliche Superstars die Medien bevölkern, ist es faszinierend, echte "Volks"musiker aus ihrem Leben erzählen zu hören und ihrer Musik zu lauschen. Wim Wenders hat es wohl gerade noch rechtzeitig geschafft, den alten kubanischen Soneros ein würdiges Denkmal zu setzen. Ihre Musik fängt das Melancholische, aber ebenso die...
Veröffentlicht am 15. März 2004 von K. Neumann

3.0 von 5 Sternen Musik genial, Film so la la..
Story (3)
Man ist bei diesem Film natürlich in grösster Versuchung ihm Höchstnoten zu geben. Die fantastische Musik ist derart mitreissend und einprägsam, dass man noch Stunden später einzelne Lieder mit sich herum trägt. ABER das ist ja eben ein Film und keine CD…
Als Film halte ich ihn nicht für perfekt. Zuviel wirkt...
Vor 9 Monaten von Amadis veröffentlicht

‹ Zurück | 15 6 7 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Rock & Roll Cinema: tolle Edition!, 25. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Buena Vista Social Club (DVD)
Wie alle Ausgaben der "Rock & Roll Cinema"-Collection wurde auch der vor Lebensfreude strahlende Dokumentarfilm von Wim Wenders über die kubanische Musikszene in ein sehr schickes und auch platzsparendes, da sehr dünnes, Mediabook verpackt.
Auf dem Frontcover ist ein fixer FSK-Aufdruck angebracht, der aber nicht zwingend stört.
Die Bild- & Ton-Qualität des Films sind - wie nicht anders zu erwarten - tadellos. Als Bonusmaterial gibt's einen Audiokommentar von Wenders (engl. mit dt. UT), eine Deleted Scene sowie die Möglichkeit der Musikkapitel-Anwahl.
Fans des Films sollten bei dieser tollen Ausgabe unbedingt zugreifen!

Diese Edition ist übrigens auch in einer 2011er Neuauflage (Buena Vista Social Club ( Rock & Roll Cinema )) sowie in der zweiten "Rock & Roll Cinema"-Sammlerbox (Rock & Roll Cinema Sammlerbox ( Filme 13 - 24 ) [12 DVDs]) erhältlich!

5.0 von 5 Sternen Muss man/frau gesehen haben, 11. Dezember 2001
biolcati@web.de (Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Buena Vista Social Club (DVD)
Ein sehr sehenswerter Film, der die Stimmung in Havannas Strassen gut vermittelt. Dieser Film war nach meinem diesjährigen Cuba-Urlaub genau der richtige. Wenn mich wieder die Sehnsucht nach Cuba packt, schaue ich den Film an.

3.0 von 5 Sternen Limited & Deluxe Edition: naja..., 25. Juli 2011
Wim Wenders hat mit seinem Dokumentarfilm über die kubanische Musikszene ein vor Lebensfreude strahlendes Stück Zeit- & Filmgeschichte geschaffen.

Die Silberscheibe dieser angeblichen "Limited Edition" (sie wurde 2008 veröffentlicht & ist jetzt, 2011, noch immer erhältlich...), welche hier außerdem auch noch als "Deluxe Edition" angepriesen wird (auf der Verpackung übrigens nicht, was auch gut so ist!), wurde in ein gewöhnliches Keep-Case verpackt, was für mich den einzigen Kritikpunkt an dieser Ausgabe darstellt: von einer "Limited Edition" erwarte ich mir - aufgrund der begrenzten Stückzahl - schon eine besondere Verpackung wie z.B. ein Digipak oder Mediabook - von einer "Deluxe Edition" sowieso. Positiv zu erwähnen ist allerdings, dass das Keep-Case von einem stabilen & feschen Pappschuber umgeben ist & dass die DVD selbst wie eine Vinylschallplatte gestaltet wurde, was wirklich toll ausschaut.

Die Bild- & Ton-Qualität des Films sind - wie nicht anders zu erwarten - tadellos. Als Bonusmaterial gibt's einen Audiokommentar von Wenders (engl. mit dt. UT), eine Deleted Scene, die Möglichkeit der Musikkapitel-Anwahl sowie ein 16seitiges Booklet mit interessanten Infos zum Film.

5.0 von 5 Sternen Spitzen Film, 22. Mai 2013
Klasse Streifen von Wim Wenders der das kubanische Lebensgefühl so richtig rüber bringt!
Deshalb ist der O-Ton ein unbedingtes muss!

4.0 von 5 Sternen Ich bin echt begeistert, 20. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Buena Vista Social Club (DVD)
Für jeden der in Kuba war oder es plant ist das hier ein Muss. Ich war erst vor kurzem dort und die DVD ist wirklich authentisch.

2.0 von 5 Sternen Schlechtes Bild, 29. Dezember 2013
Leider wurde der Film nicht neu in HD abgetastet!? So habe ich eine BluRay mit DVD-Bildqulität.
Hatte schon die DVD und bin total enttäuscht, komme mir verarscht vor!

3.0 von 5 Sternen Nur etwas für treue Fans, 29. September 2011
Den Film sollte man sich nur in der Deluxe Version anschaffen und mit dem Audio-Kommentar von WW anschauen. Das soll doch ein Dokumentarfilm sein (???), aber ohne Audiokommentar kriegt man vom Band und von der Entstehung der Platte zu wenig mit. Bei einem Dokumentarwerk würde ich auch mehr Recherche und Info über die kubanische Musik etc. erwarten. Das Ganze ist ein konzeptionsloses Zufallsprodukt und nur etwas für Fans wie mich...Für Fans der Platte ist eigentlich auch zu wenig Musik dabei (kriegt man nie genug von...)

5.0 von 5 Sternen Bonus+, 9. April 2013
In der Tat lässt sich der Film jetzt häufiger anschauen. Liegt einerseits an Wim's einschläfernder Stimme, andererseits an seinem Plauderplus an zusätzlichen Info's bis hin zu Lied-Ergänzungstexten,die er uns freundlicherweise nicht vorenthält,-so man nicht gerade wieder zum Wenders'schen Träumerle wurde...Bildqualität seh' ich jetzt nicht durchweg verbessert,ist mir angesichts der auf der DVD fehlenden o.g. Info's eher nebensächlich.Tagsüber gucken!MFG.

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Musik, 23. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Buena Vista Social Club (DVD)
Kann mich den positiven Rezensionen nur anschließen: Wer diese Stilrichtung mag, wird Buena Vista Social Club mögen. Es ist meine derzeit am meisten gehörte CD.

5.0 von 5 Sternen perfect, 29. Mai 2014
I'm very glad that the blu-ray come at time and is in very good conditions. Perfect for me and for my family.

‹ Zurück | 15 6 7 | Weiter ›

Buena Vista Social Club
Buena Vista Social Club von Ry Cooder (DVD - 2009)